iPod 4G und Probleme - Help

funkestern schrieb:
@Fabi:
Muss ehrlich sagen, dass ich das Problem bei meinem (mittlerweile im umtausch befindlichen) iPod auch hatte. Er hatte sich beim synchronisieren einfach verabschiedet. die musik war angeblich drauf, aber es war in der übersicht vernehmbar, dass von 18gb noch 18gb frei seien- und das bei 1300titeln :)[...]
Nein, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Musik spielt er noch ab :)
Übrigens: Hab jetzt gestern mal den Akku-Test gemacht (Album auf repeat laufen lassen, bis er ausgeht): er hat ziemlich exakt 12h gehalten! :)
Danach hab ich ihn wieder ans Netz gesteckt, um ihn aufzuladen, und dann passierte das gleiche wie ein paar Tage zuvor: das Apple-Logo erschien; nach ein paar Sekundne kam das Menü. Und wieder war nichts verstellt. Nur das Klick-Geräusch war wieder eingeschaltet :confused:
Naja, aber als Fehler kann man das ja nicht wirklich bezeichnen. Und sonst funktioniert er eh einwandfrei. Hoffentlich noch lange :)
 
Also mein 4G 20 GB iPod hat die Störgeräusche bei HD-Zugriff auch. allerdings ist das erst nach2 Tagen aufgetreten. Ich hab den iPod extra deswegen im Laden getestet, allerdings war dort noch nichts zu hören. Erst nach 2 Tagen konntem man das Geräusch bei Festplatten-Aktivität hören. Bei den Standard-Kopfhörern sehr leise zu hören, mit anderen hochwertigeren sehr deutlich zu hören. Laut Apple hätte ich das Gerät einschicken lassen müssen, ich bekomme jetzt allerdings beio Gravis ein neues Gerät. Hoffentlich ist das in Ordnung!
 
Fabi schrieb:
hm, ich wollte grad meinen iPod einschalten, aber es ging nicht! Erst als ich ihn Kurz am Netz eingesteckt hatte, ging er an. Es erschien das Apple-Logo, dann brauchte es einige Sekunden, bis das Menü erschien. Meine Einstellungen waren nicht verloren gegangen, nur das Klick-Geräusch war seltsamerweise wieder eingeschaltet.
Der Akku war übrigens nicht leer, sondern zur Hälfte geladen. Ich habe den iPod eigentlich nur einen Tag lang nicht benutzt. Und schon fällt er fast ins Koma? :confused:
Ahh, jetzt war schon wieder das gleiche Problem! Ich will den iPod mit einem Klick einschalten, aber es tut sich nichts. Erst als ich ihn ans Netzteil angeschlossen habe, hat er gestartet.
Er war aber nicht im Ruhezustand, sondern musste erst die Festplatte starten, und das ganze iPod-OS booten. Das dauert ca. 5-10sek.
Ich bins mittlerweile schon leid, dass ich ihn gekauft habe. Leider sind schon mehr als zwei Wochen seit der Lieferung vergangen. Also kann ich ihn anscheinend nur noch umtauschen...

Fabi schrieb:
Ist es normal, dass sowas (hoffentlich äußerst selten) mal passiert?
Die Frage kann ich mir mittlerwiese selbst beantworten: Nein! Das ist nicht normal!

Was soll ich denn jetzt tun? Erstmal bei Apple anrufen, oder so ne Support-Anfrage von der Website abschicken?
Oder hilft vielleicht einfach nur, die Firmware neu aufzuspielen?
 
Wenn man den iPod eine bestimmt Zeit lang nicht verwendet, dann schaltet er sich komplett ab und er muss beim einschalten das OS booten (Apfellogo). Wie lange es dauert bis er sich abschaltet kann ich nicht genau sagen. Es sind 24h oder etwas mehr.

Wenn Du glaubst Dein iPod ist defekt würde ich an Deiner Stelle bei Apple anrufen.
 
Fabi schrieb:
Ahh, jetzt war schon wieder das gleiche Problem! Ich will den iPod mit einem Klick einschalten, aber es tut sich nichts. Erst als ich ihn ans Netzteil angeschlossen habe, hat er gestartet.
Er war aber nicht im Ruhezustand, sondern musste erst die Festplatte starten, und das ganze iPod-OS booten. Das dauert ca. 5-10sek.
Ich bins mittlerweile schon leid, dass ich ihn gekauft habe. Leider sind schon mehr als zwei Wochen seit der Lieferung vergangen. Also kann ich ihn anscheinend nur noch umtauschen...


Die Frage kann ich mir mittlerwiese selbst beantworten: Nein! Das ist nicht normal!

Was soll ich denn jetzt tun? Erstmal bei Apple anrufen, oder so ne Support-Anfrage von der Website abschicken?
Oder hilft vielleicht einfach nur, die Firmware neu aufzuspielen?



Zuerst mal Firmware neu aufspielen ( naja ich glaube kaum dass das hilft), und ruf dann bei Apple an frage ob das normal ist und dann frage eine Reparatur an, das kannst du auch übers Internet machen, aber am Telefon kannst du dann ja entäuscht sagen dass du den iPod noch nicht lange hast, und du schon so lange warten musstest, vielleicht gehts dann schneller als im Internet...
Aber du bekommst den iPod sowieso ausgetauscht..., denn apple repariert nur sehr selten iPods..
 
ok erst mal danke für die Antworten :)

@Magic
ich glaube eher, er ist defekt. Weil das ist sicher nicht normal, dass man den iPod erst ans Netzteil anschließen muss, damit er überhaupt reagiert :(

@borny
vielleicht werd ich das erst mal mit der Firmware probieren. Aber könnt ihr mir noch sagen, was eigentlich der Unterschied zwischen Software aktualisieren und Software wiederherstellen ist? Ich weiss, bei letzterem werden alle Daten gelöscht. Aber was hat das für einen Sinn? Könnte der fehler dadurch eher behoben werden?
Ich werd aber trotzdem auch mal den Support anrufen..
 
Naja,
ich habe auch die Firmware neu aufgespielt, hat aber nichts geholfen bei meinem neuen iPod 20Gb 4G, deshalb werde ich am Montag per Telefon eine reparatur beantragen.
Also wiederherstellen, dann werden ja die Werkseinstellungen genommen und aktualisieren wird ein neues Update draufgemacht, aber für den 4G gibts ja sowieso erst ein update.
An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen und die wissen dan ja mehr.
Achja hast du schon auf der Apple Seite nachgeschaut, vielleicht steht dort ne Lösung?
Wenn nicht musst dein Gerät leider auch einsenden, aber freu dich du bekommst ja ein neues !! (ich weiß eher schwacher Trost :( )
 
Kann es sein dass es sehr viele dekeckte oder fehlerhafte iPods der 4. generation gibt?
 
Fabi schrieb:
Was soll ich denn jetzt tun? [...] so ne Support-Anfrage von der Website abschicken?
Der ist gut, den muss ich mir merken! :D rotfl
Fabi schrieb:
Ich werd aber trotzdem auch mal den Support anrufen.
Schon besser, die Idee. ;) Apple hat wahrscheinlich Probleme mit der automatischen Abschaltung. Sonst lässt sich das ja kaum erklären. Zufällige Koinzidenz? Illuminati? 23?
 
Grady schrieb:
Der ist gut, den muss ich mir merken! :D rotfl
Äh, Danke. Danke. :D

Ich werd aber lieber noch 'n Monat warten. Denn in zwei Wochen starte ich in meinen dreiwöchigen Urlaub. Und so schnell wird Apple das wohl nicht schaffen, denk ich mir ;)
Ich will ihn nämlich schon dabei haben. Grad im Flugzeug ist das ja nicht schlecht :)
 
Hab meinen Ipod 4G 20GB der defekt war (Geräusche bei HD-Aktivität) bei Gravis gegen einen neune getauscht und ratet mal, was damit war? Richtig er hatte die gleichen Probleme, sowie der interne Speaker gibt keinen Clicksounds von sich! Na prima... Nochmal fahr ich nicht zu Gravis. Gibts eigentlich von Apple ne Stellungnahme zu dem Problem? Sowas kann ja bei einem High-End Gerät nicht normal sein, oder hatten das die älteren iPod auch?

ciao

eqx
 
Juhuiii, habe jetzt den 40er... Ist das normal, dass wenn man schräg auf den Display schaut, dass der Display so Violet, Grün (also wie zerdrückt) aussieht?
 
welcher paketdienst stellt denn sonntag abends noch pakete zu? :D
vielleicht liegt die schweiz ja neuerdings auch in einer anderen zeitzone ;)

spaßigen gruß,

le bunf

ps: dann mach doch mal ein foto, auf dem man diese bunten streifen sehen kann.
 
cym schrieb:
Juhuiii, habe jetzt den 40er... Ist das normal, dass wenn man schräg auf den Display schaut, dass der Display so Violet, Grün (also wie zerdrückt) aussieht?

Das Problem siehst du aber nur unter einem bestimmten Winkel und nur wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht eingeschaltet ist - stimmts?

Hatte ich auch, aber mein iPod ist nun mittlerweile schon 1 Woche bei cyberport und ich warte ja immer noch auf Ersatz....da ging das bei gravis aber schneller wenn ich das richtig gelesen habe...mag garnicht daran denken, was wird wenn der zweite auch das problem haben sollte....

Wenn du sonst keine Probs hast würde ich es hinnehmen, ansonsten bei Apple tauschen
 
Zusammen Hallo,

ich habe mein neuen iPod 20GB 4G gestern bei cyberport abgeholt. Endlich. Daheim und mit Software bespielt -> selber Fehler + gedrücktes Display + Kratzer. Toll!
Also heute wieder hin und zurückgegeben. Jetzt warte ich erst mal, bis Apple das Problem behebt.
 
iPod Mini -> frage

Hi,

im iPod Mini kann man auch Hörbücher einladen. Doch, warum /wieso hat es kein Menüpunkt "hörbhücher" wie die "großen" iPods?

Oder habe ich das nicht gefunden?
 
Ich finde das schon blöd von Apple!
Wenn man so durch die Foren wandert , fällt einem sofort auf , dass sehr, sehr viele iPod 4G kaputt oder fehlerhaft sind.
Ich habe gestern eine Reparatur bei Apple beantragt und warte auf das Paket um es dann fort zu schicken..
 
borny88 schrieb:
Ich finde das schon blöd von Apple!
Wenn man so durch die Foren wandert , fällt einem sofort auf , dass sehr, sehr viele iPod 4G kaputt oder fehlerhaft sind.
Ich habe gestern eine Reparatur bei Apple beantragt und warte auf das Paket um es dann fort zu schicken..
Yepp, bei mir auch. Nachdem ich erst der Meinung war, nach dem ersten Umtausch ein fehlerfreies Gerät zu haben, bin ich leider mittlerweile eines Besseren belehrt worden... Wenn ich den iPod einige Tage nicht benutze, flippt er danach völlig aus, d.h. dauernder Reset, auch während des Ladens. Wenn er aufgeladen ist, ist es wieder ok.

Meiner geht auch noch diese Woche zurück. Sehr unschön.
 
Aber das kann doch nicht sein?
Wieso haben die neuen Apple Geräte nur noch Fehler und Defekte?? (iBook G4 akku+leertasten Problem , jetzt der iPod 4G)
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Apple..
Ok Niemand ist perfekt aber es ist schon auffallend !
 
borny88 schrieb:
Aber das kann doch nicht sein?
Wieso haben die neuen Apple Geräte nur noch Fehler und Defekte?? (iBook G4 akku+leertasten Problem , jetzt der iPod 4G)
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Apple..
Ok Niemand ist perfekt aber es ist schon auffallend !

IBook Leertastenproblem ? Was denn das? Nur weil die Taste wenn man genau hinshcielt ein wenig weiter rechts nach oben steht - so 0,5mm? Ehrlich, ist das lachhaft.

Was hat denn der iBook G4 Akku? Ich habe ein G4 iBook und das einzige ist,d ass er leicht absteht...aber ist mehr oder weniger so gewollt und lässt sich damit leben.

Der iPod hat jedenfalls mehr als nur kosmetische Probs.
 
Zurück
Oben Unten