iPod 4G und Probleme - Help

songliner schrieb:
Außerdem hatte ich manchmal etwas "Gekrächze" beim Benutzen des Wheels,.

Wann? Habe sowas ab und zu bei der Regelung der Lautstärke - trat das bei dir auch auf? Oder wann kam das bei dir auf?

Danke.
 
Hab meinen auch bestellt... Nun, ich warte noch :)
 
iPod + Gravur = einfacher Umtausch?

wie ist das eigentlich mit umtauschen, wenn ich auf meinen iPod eine Gravur habe machen lassen. meine da stand immer: wegen gravur kein 14taegiges rueckgaberecht. wieviel von den leuten hier haben denn so eine gravur auf ihrem iPod?

gruss,

der bunfi
 
Gravierendes Problem

Ist das so? Gravur gleich keine Reklamation?!? Kann ich mir nicht vorstellen - will ich aber auch nicht hoffen, denn meiner ist gerade (mit Gravur...) zu mir unterwegs, und ich bin schon so was von auf Turkey....
:D
 
bunfi schrieb:
wie ist das eigentlich mit umtauschen, wenn ich auf meinen iPod eine Gravur habe machen lassen. meine da stand immer: wegen gravur kein 14taegiges rueckgaberecht. wieviel von den leuten hier haben denn so eine gravur auf ihrem iPod?

gruss,

der bunfi

Kann schon sein das die 14 Tage da nicht gelten. Die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht gelten nicht bei Produkten die speziell auf den Käufer zugeschnitten sind. Eine Gravur zählt da bestimmt dazu.
 
Gravur => Umtausch, aber keine Rueckgabe

ich denke, Rueckgaberecht innerhalb von 14 Tagen entfaellt, Umtausch oder Reklamation wegen Fehlern sollte (hoffentlich) dennoch moeglich sein. Wenn so ein Produkt fehlerhaft ist, dann ist das ja nicht mein Problem, sondern Apples Aufgabe, das zu beheben.

Danke Magicq99, genau danach hab ich gesucht :)

gruss,

der bunfi
 
funkestern schrieb:
Wann? Habe sowas ab und zu bei der Regelung der Lautstärke - trat das bei dir auch auf? Oder wann kam das bei dir auf?

Danke.
War von Anfang an da, und auch beim Regeln der Lautstärke. Hm, das scheint alles genau so zu sein, wie es bei mir beim ersten Gerät war - wie gesagt, jetzt alles wunderbar. Mein Rat: Umtauschen.
 
MMh,

weiß nicht ob ich tauschen soll, weil bei cyberport der Umtausch immer so kompliziert ist -rückgabe -testen und dann Geld gut schreiben..neukauf...

Meine Probs sind, dass ich wenn überhaupt Festplattengeräusche sehr sehr leise höre - nciht auf Normalniveau und bei manchen Titel - und dann nur auf dem linken Kopfhörerstöpsel - beim regel der Lautstärke im oberen 5tel der Anzeige ein leichtes "knaxen" vernehme....daher weiß ich nciht ob deswegen jemand tauscht.
 
@funkestern: Musst Du halt abwägen. Ich hatte auch kurz überlegt, ob das nun sein muss. Für mich war der Umtausch schnell & einfach.
Denkst Du, dass es immer an Dir "nagen" wird, auch wenn es Dich nicht wirklich stört? Falls nicht, hast Du eben einfach so Deinen Spass und keinen Stress mit dem Umtausch, andernfalls musst Du da wohl durch. Just my 2 cents als kleine Orientierungshilfe ;)
 
Auf jeden Fall ohne !!

Da haben wir ja schon mal n Grund keine Gravur machen zu lassen. Ich denke da immer progressiv...sprich : irgendwann steht er bei ebay drin, da ist die Gravur eher hinderlich. ;)
 
Naja,

habe meine wunderbaren IN-EAR Kopfhörer von Apple bekommen - jetzt höre ich die Plattengeräusche deutlich(er).
Versuche das ding zu tauschen, in der Hoffnung das andere Teil ist i.O.

Wie laut war das Knacksen & die Plattengeräusche - mit normalen Kopfhörern?
 
@funkestern: Ich habe die Original-Kopfhörer vom 1G in so schlechter Erinnerung, dass ich sie weder bei meinem iPod mini noch jetzt beim 4G ausprobiert habe.
Aktuell verwende ich Etymotic-Earphones (http://www.etymotic.com/ephp/er6.asp).

"Laut" ist halt subjektiv, mich hat es wirklich gestört. Warum quälst Du Dich so mit der Entscheidung? Es stört Dich: Tauschen. Es stört Dich nicht: Nicht tauschen. Oder? Ansonsten versuche ich natürlich gerne, Dir weiter Anhaltspunkte zu liefern.
 
Hey,
bie meinem iPod 4G 20Gb ist alles einwandfrei, keine Krwtzer (vielleicht ein paar ganz kleine , aber warscheinlich meine eigene Schuld)kein Festplattenknarzen über die Kopfhörer aber eine kleine Pause nach 5-6 Lieder, aber keine 5 Sekunden!
Aber etwas ist mir aufgefallen, und zwar steht das Wheel ganz ganz ganz wenig raaus bei MENU, ist das bei euch auch so? Also es ist wirklich ganz wenig und nur spürbar wenn man drüberfährt, aber kein Grund zum Umtausch oder?? :D
 
Das mit der Gravur bezieht sich nur auf das Rückgaberecht. Ich hab inzwischen schon den dritten (neuen) 3G (1. scrollfläche hakt, 2. Schatten im Display). Umtausch hat immer geklappt. War nur etwas langwiriger, da das Teil letztes Jahr noch nach Asien zu gravieren geschickt werden musste. Lt. Aussage von Apple Care ist inzwischen aber auch eine Graviermaschine in Holland vorhanden...
 
borny88 schrieb:
Aber etwas ist mir aufgefallen, und zwar steht das Wheel ganz ganz ganz wenig raaus bei MENU, ist das bei euch auch so? Also es ist wirklich ganz wenig und nur spürbar wenn man drüberfährt, aber kein Grund zum Umtausch oder?? :D

Hat auch irgendjemand das? :confused: :confused:
 
Bin wohl ein wenig zu pingelig, das ist einfach so klein, dass es niemandem auffällt ausser mir, und es auch niemanden interessiert.. :D :D
 
iPod im Koma?

hm, ich wollte grad meinen iPod einschalten, aber es ging nicht! Erst als ich ihn Kurz am Netz eingesteckt hatte, ging er an. Es erschien das Apple-Logo, dann brauchte es einige Sekunden, bis das Menü erschien. Meine Einstellungen waren nicht verloren gegangen, nur das Klick-Geräusch war seltsamerweise wieder eingeschaltet.
Der Akku war übrigens nicht leer, sondern zur Hälfte geladen. Ich habe den iPod eigentlich nur einen Tag lang nicht benutzt. Und schon fällt er fast ins Koma? :confused:

Ist es normal, dass sowas (hoffentlich äußerst selten) mal passiert?
 
@Fabi:
Muss ehrlich sagen, dass ich das Problem bei meinem (mittlerweile im umtausch befindlichen) iPod auch hatte. Er hatte sich beim synchronisieren einfach verabschiedet. die musik war angeblich drauf, aber es war in der übersicht vernehmbar, dass von 18gb noch 18gb frei seien- und das bei 1300titeln :) Es half nur ganz schnell ,wenn iTunes sich öffnete es sofort zu beenden, bevor der iPod auf das Programm zugreifen kann, da sonst das ganze System stehengeblieben ist. Platte formatieren und Software neu draufspielen...juhuh...


Beim zweiten "Aussetzer" hatte ich den iPod mit der Kombination Menu+Start in den Ruhezustand versetzt - danach waren alle Einstellungen auf Ausgangsstellung. Seltsam....
 
songliner schrieb:
Habe gestern abend einen 40GB 4G hier im Apple Store SoHo mitgenommen(...)

[OT]
Du hast es gut ... :) SoHo, TriBeCa... ach ja, bald bin ich auch wieder da ;)
Wenn Du mal ein imho wirklich schönes Hotel sehen willst und z.B. in der Lounge, Bar oder im Innengarten kostenloses WLAN brauchst, besuche mal das HUDSON Hotel (nahe neuem TimeWarner Center am Columbus Circle). Mein Lieblingshotel in New York - ist natürlich alles Geschmackssache :)
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten