iPod 4G und Probleme - Help

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von funkestern, 29.07.2004.

  1. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Hallo zusammen,

    er ist eingetroffen - bzw abgeholt bei cyberport - mein neuer iPod.
    Problem: mit den kleinen kratzern habe ich mcih abgefunden, jedoch hat der kleine auch die Macke beim überspringen von Titeln 8etwa 6 an der Zahl) leichte Festplattengeräusche auf die Lauscher zu übertragen.

    Ist das normal und kann man das akzeptieren?

    Übrigens , kan nes sein, dass man bei Titeln die z.B. akustic sind bei voller Lautstärke ein Rauschen vernehmen kann?

    Hilfe.
     
  2. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Neee echt !?

    Kann das echt sein, ich hab meinen noch garnicht und schon tauchen erste Freds auf mit Problemen...muss man etwa stornieren ?? Meiner 20GB soll erst in 10 Tagen kommen....da wäre ja noch Zeit *grins* ist mir vergangen...
     
  3. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

    Also,was die 4G 20 GB betrifft kann ich dich beruhigen.Meiner is gerade eingetroffen,keine Geräusche beim überspringen etc :)

    Aber das wheel reagiert meiner Meinung nach recht langsam.Ausserdem fehlt Gürtelclip.

    gruss lenne
     
  4. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mich würde mal interessieren ob ihr auch nach etwas 3 - 5 titeln überspringen oder so hin und wieder 5 sekunden pause habt damit die platte mit einem wirren geräsch neue daten in den speicher läd?

    dank
     
  5. songliner

    songliner Gast

    Ja, s.a. http://www.ipodlounge.com/ipodnews_comments.php?id=4563_0_7_0_C . Nicht schön. Habe gestern abend einen 40GB 4G hier im Apple Store SoHo mitgenommen, getestet und werde ihn gleich zurückbringen/umtauschen. Optisch sonst einwandfrei.

    War übrigens ein Impulskauf :D, wollte eigentlich nur Airport Express holen (funktioniert super, endlich mein eigenes WLAN im Hotelzimmer und *meine* Musik in der Anlage!).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2004
  6. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Ich kenne das vom 3G. Dann muss der Cache neu beladen werden. Die Geräusche hab ich aber nur am Kopfhörerausgang, wenn der iPod eine Rechnerverbindung hat.
    Ja ist normal, eben weil acoustic. Irgendwann muss das ganze ja mal aufgenommen werden. Und da kommen nun mal analoge Geräte wie Mikrofone ins Spiel, die zwar auch extrem rauscharm sind, aber dennoch nicht rauschfrei sind. Weiterhin kommen noch Aspekte wie Signal/Rauschabstand etc. speziell bei der Digitalisierung ins Spiel.
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das ist beim 3.Gen auch schon so. Is normal.
     
  8. songliner

    songliner Gast

    Das ist bei mir anders, leider so, wie in der ipodlounge beschrieben. Auch ohne Rechnerverbindung und so laut, dass es bei klassischer Musik richtig stört, d.h. inakzeptabel.
     
  9. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Das hört sich meiner Meinung nach nicht normal an und wäre für mich ein Grund das Gerät umzutauschen.
     
  10. songliner

    songliner Gast

    Ja, werde ich auch machen (s.o.). Ich erzähle mal nachher, was die im Apple Store dazu sagen.
    Schade, das Problem scheint doch etwas verbreiteter zu sein, wenn man der ipodlounge trauen kann (was ich tue, die wollen ganz sicher nicht den iPod schlechtreden).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen