iPod 2. Generation - Exhibitionismus?

Oh! Danke für den Tip
 
Du könntest auch ein Stückchen Schaumstoff zwischen Gehäuse und HDD dazuquetschen. Vielleicht hilfts, für die Wärmeentwicklung aber sicher nicht optimal.
 
schaumstoff im ipod? für nen weicheren sound?
kannst ihn auch in klopapier einwickeln!
 
hmm das klacken... so wie du es beschreibst tönt das nach einem parkenden Kopf.

Ich glaube wir - ich zumindest - können dir besser helfen, wenn du ein paar fotos vom offenen iPod hättest, ich hab das noch nie gesehen und weiss jetzt nicht, wo die HD ist und wo der Akku usw.
 
gentux schrieb:
hmm das klacken... so wie du es beschreibst tönt das nach einem parkenden Kopf.

Ich glaube wir - ich zumindest - können dir besser helfen, wenn du ein paar fotos vom offenen iPod hättest, ich hab das noch nie gesehen und weiss jetzt nicht, wo die HD ist und wo der Akku usw.
Ja, habe ich auch schon gedacht, aber eher weniger parken als hängen bleiben (vielleicht ein sich ankündigender Head Crash?).
 
wenn ihr eure ipods ständig kaputtmacht, wird das christkind keine mehr bringen!
meine oma hat nen zen, vielleicht kommt ihr damit besser zurecht?
 
schaut mal auf www.TooMuchfun.de

Unter "Marc hilft!" hab ich die Fotos von meinem damaligen Akkutausch gestellt, evtl reichen die Fotos ja?!
 
Dankeschön. Selten so eine hässliche Website gesehen.
 
Dankeschön :)
 
Ich habe das gleiche Problem.
Der Pod (4G 40GB) stabd im Dock und dudelte, als plötzlich die Platte zu klackern anfing. Angeschaltet, ausgeschaltet und alles war wieder in Lot. Zwei Tage wieder das Gleiche, samt 'Ordnersymbol' + Internetadresse.
Zwei Händler und der Apple-Support haben mir unabhängig voneinander versichert, daß die Platte wohl im *rsch ist. :( Kein Ersatz, keine Hilfe seitens Apple. Der Pod schein mit 1,5 Jahren schon zu alt zu sein, als daß man noch Mühen drauf verwendet.
Ein Gedanke, den ich bei dem damaligen Anschaffungspreis nicht wirklich nachvollziehen kann… :rolleyes:
 
ich vermute einen Head-Crash, @mooseatcargal ein Head-Crash kündigt sich nicht an. Komisch nur, dass er bei offenem Deckel funktioniert.

Am besten ist, du suchst einen iPod 2. Generation mit kaputtem Akku, wird wohl einfacher sein, als die HD umzutauschen.
 
bumbum schrieb:
wenn ihr eure ipods ständig kaputtmacht, wird das christkind keine mehr bringen!
meine oma hat nen zen, vielleicht kommt ihr damit besser zurecht?

die kommentare sind wirklich hilfreich, muss ich feststellen :rolleyes:
 
Es gibt genügend Leute, die ich kenne, mit kaputten iPods, deshalb halte ich Abstand von Hype-Objekten, kosten viel, taugen wenig!
 
Hype-Objekt? Das war ein iPod der ersten (in dem Fall zweiten) Stunde. :eek:
Zu der Zeit fanden den alle (auch die meisten von euch!) so furchtbar, viel zu groß und zu teuer.

Werde nachher nochmal provokativ da rangehen und testen..

PS: bumbum - Der Name ist Programm.
 
gentux schrieb:
ich vermute einen Head-Crash, @mooseatcargal ein Head-Crash kündigt sich nicht an. Komisch nur, dass er bei offenem Deckel funktioniert.

Doch, kündigt sich an. Die Köpfe bleiben immer wieder hängen und oft hilft ein dezenter Schlag mit der flachen Hand auf die HD damit sie wieder funktioniert (für die nächsten paar Minuten). Du hast natürlich Recht, ein richtiger Head Crash dürfte das nicht sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob das technisch noch möglich ist, hier hab ich mal was drüber gelesen dass es ja im Prinzip die Parkplätze für die Köpfe nicht mehr gibt. Ich muss mich da wieder mal schlau machen, hab meinen Job als EDV Techniker schon lange an den Nagel gehängt ;).
 
gentux schrieb:
Es gibt genügend Leute, die ich kenne, mit kaputten iPods, deshalb halte ich Abstand von Hype-Objekten, kosten viel, taugen wenig!
Könnte auch daran liegen dass es einfach viele iPods gibt ;). Wenn von 100 Zen Playern 1% defekt ist, ist die Chance geringer dass Du da jemanden kennst als bei iPods ;).
 
Da fällt mir nochwas ein, wegen dem Ankündigen.
Letzte Woche Samstag bin ich zu Fuß auf eine Party gegangen, dabei ist der iPod ständig abgestürzt, also er hat sich selbst neugestartet. Ich dachte, dass liegt evtl an der Kabelfernbedienung oder/und am verhunzten anschluss am iPod.. könnte das eine solche Ankündigung für einen leichten Head Crash sein?
 
Wegen dem Head Crash, ich versteh jetzt, was ihr meint, der Kopf hatte bereits einen Head Crash, aber dabei wurde nur die Platte *tätoviert* aber der Kopf noch zu Lesen vermag. mit dem leichten Schlag befreit man den Kopf wieder aus dem Schlagloch und es geht weiter.

Tja dann sollte aber der iPod immer dann abstürzen, wenn er auf die gleiche Stelle trifft.
 
Naja, da bei dir bei geöffnetem Zustand alles funktioniert muss es wohl was Anderes sein. Irgendeine angebrochene Platine bzw. Kabelbruch befürchte ich?

Hast schon mal probiert den alten Akku wieder einzubauen? :)
Weiß zwar nicht was das bringen soll, aber ich mein, wer weiß schon was sich so ein iPod denkt? ;)
 
gentux schrieb:
Wegen dem Head Crash, ich versteh jetzt, was ihr meint, der Kopf hatte bereits einen Head Crash, aber dabei wurde nur die Platte *tätoviert* aber der Kopf noch zu Lesen vermag. mit dem leichten Schlag befreit man den Kopf wieder aus dem Schlagloch und es geht weiter.

Tja dann sollte aber der iPod immer dann abstürzen, wenn er auf die gleiche Stelle trifft.
Okay, dann sinds die Nachwehen – Du hast Recht ;)
 
Zurück
Oben Unten