iPod 2. Generation - Exhibitionismus?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TooMuchFun, 08.03.2006.

  1. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Morgen zusammen.
    Mein iPod macht mir Sorgen, nach 4 Jahre sorgloser Benutzung. :(

    Der Akku war leer, hab ihn über Nacht ans Netz angeschlossen. Morgens wollte ich dann noch ein paar neue Songs draufziehen, hab ihn ans iBook gesteckt und nachdem Apple-Logo-Neustart kam das iPod-traurig-Symbol!
    Neustart: Dieses Mal kam ein Ordner-Symbol mit Ausrufezeichen.
    Man hörte beim neustart ein klackern der Festplatte, sie lief nicht an.
    Ich hatte den iPod bereits für tot erklärt, war dementsprechend geknickt.
    Abends hab ich ihn dann geöffnet, sah alles normal aus. Plötzlich lief er wieder völlig normal, nachdem ich die Play-Taste gedrückt hatte! :rolleyes:
    Irgendwas war gewesen, er lief auf jeden Fall wieder. (den Abend auch benutzt)
    Vorm schlafen-gehen habe ich den Deckel wieder zugemacht, es war ja augenscheinlich alles ok. (Was auch immer vorher gewesen war..?!)
    Heute morgen gucke ich aufs Display, der iPod lief offenbar die Nacht durch (ohne Kopfhörer). Ich drückte auf Pause, der iPod hing sich auf, nach dem Zwangsneustart kam wieder das alte Spiel mit dem Ordner-Symbol.
    Jetzt wird es wieder witzig: iPod wieder geöffnet, rumgewuselt und geguckt -> Er läuft wieder.

    Ich bin völlig ratlos, was los ist. Der iPod lief immer ohne Probleme, habe vor 2 Monaten einen neuen Akku eingesetzt.
    Wieso läuft er, wenn er geöffnet ist?
    Ich will nicht mit einem halbnackten iPod rumlaufen/rumfahren. Die Software ist die letzte Version, die für die 2. Generation veröffentlicht wurde. (Ist das 10GB-Modell)

    Kann mir jemand helfen?!
     
  2. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Kommt schon..!
    Da muss doch jemand was zu wissen.. Kann nicht ständig offen damit herumlaufen.
     
  3. Kuebelkind

    Kuebelkind Banned

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Hmm wieso? Offen damit rumrennen ist doch spassig od?
     
  4. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    :rolleyes:
    Na schönen Dank..
     
  5. Darius-jogi

    Darius-jogi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    15.01.2006
    vieleicht hast irgendwo ein wackelkontakt
    überpeüfe doch mal alle anschlüsse kabel usw.
     
  6. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Kabel vom Akku und das, was ich von den Innerein sehen kann scheint in ordnung.
    Seitlich ist eine Art Metallfeder/klammer, die geschlossen an das gehäuse drückt. Hat das was zu bedeuten?!
     
  7. Kuebelkind

    Kuebelkind Banned

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Das ist aber auch nicht gerade ein besserer Ratschlag: "Überprüfen Sie zunächst die Kabelverbindung"... rotfl

    Ich würd den einfach schmeissen...
     
  8. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ich bin kein Fachmann..sieht alles ok aus. Die Schale hat keine Beulen..es macht einfach keinen Sinn, dass alles ohne Schale funktioniert, aber mit Schale nach kurzer Zeit wieder alles abstürzt...

    Ich will den nicht aufgeben..!
     
  9. Kuebelkind

    Kuebelkind Banned

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2006
  10. bumbum

    bumbum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2006
    was ist denn das für ein kabel?

    nur kurz ne frage: war der ipod schon hinüber bevor du ihn aufgedremelt hast, oder wolltest du nur mal reinkucken? :rolleyes:
    manche dinge sollte man eben nicht aufmachen: die büchse der pandora, atommüllbehälter ... UND IPODS !!! :D


    bitte danke
    bumbum
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Generation Exhibitionismus
  1. flip2403
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
  2. irata
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.898
  3. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.553
  4. bschra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    692
  5. Nobody4711
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.376