iPad iPhoto für iPad

Ich hab iPhoto jetzt auf iPad 2 und iPhone 4 installiert und es läuft auf beiden schön und flüssig.

Hab auch schon 2 Journale am iPad erstellt, klappt wirklich wunderbar. Nur kann ich diese, obwohl sie am iPhone angezeigt werden, auf dem Phone eben nicht öffnen? Die Journale werden mit einer roten Markierung angezeigt, aber wenn ich eines davon anklicke, kommt kurz ein Ladescreen und dann wieder die Hauptansicht.

Gehört das so oder habt ihr das Problem auch?

LG,

Ach ja, wegen unkomprimierte Bilder aufs iPad übertragen: Übers CCK klappts wunderbar, aber sonst gibt's wohl wirklich keine Möglichkeiten. Hab mal versuchsweise Bilder in iTunes in die App iPhoto gezogen, aber die erkennt iPhoto am iPad dann nicht :/
 
Ach ja, wegen unkomprimierte Bilder aufs iPad übertragen: Übers CCK klappts wunderbar, aber sonst gibt's wohl wirklich keine Möglichkeiten. Hab mal versuchsweise Bilder in iTunes in die App iPhoto gezogen, aber die erkennt iPhoto am iPad dann nicht :/
Für das neue iPad wäre das auch über die normale Synchronisation mit dem Foto-Reiter möglich. Anders als beim iPad 1 und 2 werden die Fotos nämlich beim neuen iPad nicht mehr verkleinert, sondern bleiben in der Originalauflösung.
 
Hallo zusammen,

ohne jetzt alles lesen zu müssen, eine kurze Frage: Wo finde ich ein Handbuch oder ähnliches mit Einleitungen zum Arbeiten mit iphoto auf dem iPad?

Danke!
 
Mahlzeit,
mich würde interessieren, ob die iPhoto eigene Gesichtserkennung auch auf dem iPad funktioniert?! Ich hab noch nirgends etwas darüber gefunden oder lesen können??? kann mir jemand einen tipp geben?
 
Kann man gar keine Alben auf dem iPad in iPhoto erstellen, oder bin ich zu blöd, die Funktion zu finden?

Liebe Grüße
 
Nein, Gesichtserkennung gibt es nicht. Auch sonst hat iPhoto aus iOS wenig mit dem großen Bruder gemeinsam. Es ist weniger eine Fotoverwaltung, sondern eher eine Anlaufstelle, um bei neuen Fotos die brauchbaren rauszusuchen, diese ein wenig zu bearbeiten und dann ggf. (z.B. über die Journalfunktion) mit anderen zu teilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Alben kann man nur in der Fotos-App erstellen, nicht in iPhoto. So wie man in iPhoto auch keine Bilder löschen kann etc. Die Änderungen in der Fotos-App finden sich dann aber entsprechend in iPhoto wieder.
 
Ah, ok, danke!

Und wie ist das mit der Übertragung der Bearbeitungen? Ich habe jetzt ein Bild in der App iPhoto am iPad bearbeitet, beim synchronisieren, synchronisiert iTunes die Bilder aber leider nicht so mit iPhoto, dass in iPhoto auch die Überarbeitungen zu sehen sind? Es bleiben die Originale erhalten...
 
Solange es kein wirkliches Zusammenspiel zwischen iPhoto auf dem Mac und iOS gibt, finde ich das ziemlich blöd und frage mich wirklich, warum Apple die Funktionen aus iOS nicht auch dem Mac spendiert hat und das ordentlich zusammen passt!?!?!?
Ich finde die App eigentlich echt ganz nett, aber was hab ich davon, wenn ich meine Bilder auf dem Mac verwalten und bearbeiten will! Ich bearbeite meine Bilder doch nicht auf dem winzigen iPhone Display um sie mir dann auf dem 27" iMac anzusehen, das ist doch wenn dann genau anders rum!
Ich hoffe da wird ordentlich nachgebessert und wenn´s erst für OS X 10.8 Mountain Lion ist...
 
Ich bearbeite meine Bilder doch nicht auf dem winzigen iPhone Display um sie mir dann auf dem 27" iMac anzusehen, das ist doch wenn dann genau anders rum!
Wir befinden uns hier ja im iPad-Forum und so klein ist der iPad-Bildschirm auch nicht. Die Auflösung des neuen iPads ist jedenfalls höher ist die vieler Mac-Monitore. Dass iPhoto auch auf dem iPhone verfügbar ist, sehe ich mehr als Goodie, damit man die Fotos, die man mit der bessere 4S-Kamera gemacht hat, auch ohne iPad schon bearbeiten kann.
 
Ok, du hast diesbezüglich zwar Recht, aber auch im Vergleich mit dem iPad, bearbeite und verwalte ich meine Bilder doch lieber auf dem Mac! Allein schon der geringe Speicher macht einem doch schnell einen Strich durch die Rechnung, wenn man das iPad als echten Speicher für die Bilder nutzen möchte!
 
Ok, du hast diesbezüglich zwar Recht, aber auch im Vergleich mit dem iPad, bearbeite und verwalte ich meine Bilder doch lieber auf dem Mac! Allein schon der geringe Speicher macht einem doch schnell einen Strich durch die Rechnung, wenn man das iPad als echten Speicher für die Bilder nutzen möchte!
Ich befürchte, das wird sich nicht grundsätzlich ändern. Im besten Fall werden alle Fotos zwischen dem Mac-iPhoto und dem iOS-iPhoto synchronisiert. Aber dann hast Du sie trotzdem alle im Speicher des iPads. Einen Fernzugriff, bei dem das Bild zwar in iPhoto auf dem iPad genutzt wird, aber dort nicht gespeichert ist, sehe ich nicht. Selbst bei iCloud in iWork werden die Dateien ja jeweils auf das Gerät geholt.
 
Ich sehe iPhoto auf dem Mac als Zentrale und wichtig wäre ja nur, das alle Änderungen, die auf dem iOS Gerät gemacht werden gesynct werden. Welche Bilder, Alben, etc. auf das Gerät sollen, kann ich ja selbst festlegen. Fotostream ist da ja auch schon ein netter Anfang, aber das müsste jetzt eben noch mit iPhoto unter iOS besser implementiert werden1
 
Wenn ich ein veröffentlichtes Journal aktualisiere, wie bekomme ich diese Aktualisierung in die iCloud. Möchte im Urlaub quasi ein "Blog" schreiben und jeden Tag eine neue Seite dazu packen. Wie mache ich das?
 
Wenn ich ein veröffentlichtes Journal aktualisiere, wie bekomme ich diese Aktualisierung in die iCloud. Möchte im Urlaub quasi ein "Blog" schreiben und jeden Tag eine neue Seite dazu packen. Wie mache ich das?

Einfach neu übertragen!
 
Muss ich dazu einfach den Schalter aus- und wieder einschalten?
 
Welchen Schalter meinst Du? Ich gehe zurück zu Journal, markiere das entsprechende Journal und drücke die Taste zur "Übertragung"
 
Welchen Schalter meinst Du? Ich gehe zurück zu Journal, markiere das entsprechende Journal und drücke die Taste zur "Übertragung"

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich füge neue Fotos zu einem veröffentlichten Journal hinzu und dann?
 
Zurück
Oben Unten