iPad iPhoto für iPad

Hallo, sagt mir bitte mal kurz, ob ich damit auf meine iPhoto library auf dem Mac zugreifen und diese auch verändern kann. Will keine 3,xx EUR für nix ausgeben. DANKE!

Scheinbar nicht. Man kann wohl von anderen iOS-Geräten Beamen, aber nicht aus iPhoto. Man bekommt in der iPhoto-Mediathel am iPad genau die Alben angezeigt, die man auch in "Fotos" hat. :)
 
Das ist wenig durchdacht und durchgängig, wie einiges bei Apple inzwischen. Es gäbe nichts Schöneres, als vom Sofa aus abends in aller Ruhe mal die eigene iPhoto library aufzuräumen anstelle immer im Arbeitszimmer vor dem Mac zu hocken.
 
Ist jemand schon aufgefallen dass die Bilder in iPhoto unsortiert sind?
Ist zumindest so wenn ich die Bilder aus Aperture importiere?
Scheinbar gibt es keine Möglichkeit einer sinnvollen Sortierung (Datum, Name etc.)

Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 3 wiederum, lasse ich auch erst einmal aus.

So ist es auch bei mir. Und wenn das so weitergeht, das mit jedem kleinen Update (bald sind wir soweit, das es iOS-Upgrades an die Hardware gekoppelt gibt, wer das neueste will, muss sich das Neueste kaufen) lass ich nicht nur das iPad 3, sondern auch das 4 und das 5 aus...

Irgendwie widerspricht sich Apple mit ihrer "Green IT", denn ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt ihre "uralten Geräte" in den Schrank legen und neu kaufen...
 
Warum nicht am IPad 1? Ich bin tief traurig.
 
@thomasammac
Nur weil jetzt ein Programm nicht nutzbar ist, ist das ganze Gerät nicht nutzbar?! Das versteh wer will... Notfalls verkaufst du es. Die Preise sind immer noch relativ hoch. Und da gibts genug, denen auch das 1er vollkommen ausreicht. Ich gehöre wohl auch noch dazu...

Hab auch noch ein 1er und ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt Upgrade. Für meine Sachen reicht es vollkommen aus. Die Probleme mit Safari, die hier beschrieben werden, hab ich nicht. Zum Notfallauflegen geht DJAY immer noch prima und zum Magazine lesen reicht es auch noch dicke. Wenn ich viel mit Bildern (ausser Betrachten) machen würde, oder anspruchsvolle Spiele spielen würde, dann würde ich wohl jetzt auch upgraden. Aber so reicht es.
 
@Yoless

natürlich ist es nutzbar und es wird auch weiterhin seinen Dienst tun. Die Safari-Probleme kenne ich ebenfalls nicht. Es wäre halt nur schön gewesen, wenigstens rudimentäre Funktionen wie Sortierung oder Tagging von Fotos auch auf den Pad vornehmen zu können. Ich erwarte ja kein Photoshop.
 
Gibts eine Möglichkeit, wie bei Pages, Numbers und Keynote per WebDAV zu speichern? iCloud, Fratzenbuch o.ä. ist als Dateiablage besonders für private Bilder ein absolutes No-Go. Danke!
 
Nein, geht nicht. Zumindest auf der iPhone-Version nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now
Schade das es keinen Sync zwischen iPhoto auf dem Mac und iPhoto auf dem iPad gibt, wäre toll wenn man selektieren könnte was man syncen will.
 
Wie löscht man ein Bild? Geht das nur Per Foto App?
 
Hi Leute,

wenn ich bei iPhoto auf das "X" beim Bearbeiten drücke, verschwindet nicht nur das bearbeitete Bild sondern auch das ursprüngliche Bild. In der Foto-App ist es aber noch zu sehen... wie bekomme ich es wieder zurück in die iPhoto-App ? ich verstehe das noch nicht so ganz. Muss ich dafür am Mac sitzen und iPhoto geöffnet haben?

gruß
rudi
 
ein Journal kann man über Bereitstellen in die iCloud laden und dadurch öffentlich machen, wird das die neue Galerie aus MobileMe sein?
 
wenn ich bei iPhoto auf das "X" beim Bearbeiten drücke, verschwindet nicht nur das bearbeitete Bild sondern auch das ursprüngliche Bild. In der Foto-App ist es aber noch zu sehen... wie bekomme ich es wieder zurück in die iPhoto-App ? ich verstehe das noch nicht so ganz. Muss ich dafür am Mac sitzen und iPhoto geöffnet haben?

Haha, den Fehler hab ich auch gemacht.

Das "X" löscht nicht, das versteckt nur. Um es wiederherzustellen muss zumindest beim iPhone das Gerät auf die Seite gedreht werden. Dann erscheint links oben ein Button mit dem du auswählen kannst, welche Fotos angezeigt werden sollen: Alle, geflaggte, editierte, oder versteckte. Wähl da die letzte Option aus und dann sind die versteckt markierten Bilder wieder da, lassen sich bearbeiten, und das X kann wieder entfernt werden.

Edits rückgängig machen kannst du über den Button ganz rechts unten wenn das entsprechende Bild ausgewählt ist. Das öffnet einen Optionen-Bildschirm, der rechts oben einen roten Button hat, mit dem sich alle Edits zurücknehmen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
Super, danke für die fixe Antwort.

vielen Dank! :)
 
Meiner Meinung nach ist die iPhoto App. nicht wirklich gelungen. Mir fehlt eindeutig die Möglichkeit Fotobücher zu herstellen und diese so wie ein Fotobücher auf das iPad zu Blättern!

Ich dachte mir das könnte iPhoto aber hab mich geirrt... Na ja Geld schon für dümmeres ausgegeben.
 
Das ist mal wieder Apple...: iPhoto würde auch auf einem iPad1 laufen, wenn man es offiziell kaufen dürfte. :mad:
 
Zurück
Oben Unten