marc2704
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 23.08.2005
- Beiträge
- 10.705
- Reaktionspunkte
- 600
Die Shop-Vorbesteller bekommen ihre Micro-SIM im doch im Laden?
Richtig, das wurde mir bei der Vorbestellung auch so gesagt.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Shop-Vorbesteller bekommen ihre Micro-SIM im doch im Laden?
Naja, ich würde hier mal nicht der Telekom, sondern Apple die Schuld geben. Wir kennen es ja aus der Vergangenheit. Neue Produkte werden erstmal künstlich mit geringer Stückzahl auf den Markt gebracht, damit man nach kurzer Zeit wieder einen Ausverkauf melden kann.
Sagen wir so - ich kenne einen T-Com Shop Filialleiter sehr gut.
Neukunden bringen richtig Kohle und zahlen erst wenn sie das Gerät haben.
Bestandskunden zahlen eh schon, egal wann sie ihr Gerät bekommen.
Merkst du was?
Gruß,
Chris
Apples knappe Lieferungen sind nichts weiter als Marketingstrategie. Erhöht den Exklusivitätswert des Produktes. Passt auch zu Ihrer Hochpreisstrategie und dem enormen Werbe aufwand. Obwohl, der Werbeaufwand ja inzwischen durch die Nachrichten ersetzt wird. Mindestens bei Wirtschaftlern müsste jetzt ein Licht aufgehen.
Achja waren das noch Zeiten als man auf seinen ipod wiefolgt angesprochen wurde: "Was ist das denn für n MP3-Player? Und was soll der alberne Apfel darauf?"
Also wenn binnen kurzer Zeit sehr viele Geräte in Betrieb genommen werden sollten wäre das weniger künstliche Verknappung als vielmehr extremes Habenwollen.
Und da zum Produktstart von iPhones nunmal ein großer Prozentsatz der Kaufwilligen das Gerät auf einen Schlag haben will ist es doch logisch, dass die Ware knapp wird.
Ansonsten müsste Apple alleine am ersten Tag bestimmt einen zweistelligen Prozentsatz der Jahresmenge nicht nur ausliefern, sondern auch vorproduzieren und lagern.
Die wären ja blöd wenn sie das machen würden - abgesehen von der fast unlösbaren Logistik von der Fertigung über die Lagerung bis zur Auslieferung.
Wollte Apple einen Großteil der Jahresproduktion vorproduzieren - nur um am ersten Tag alle zufrieden stellen zu können - lägen zigtausende fertige iPhones erstmal wochenlang in den Lagern rum.
Dann doch lieber die ersten fertigen iPhones ausliefern und anfüttern ... Aus Apples Sicht ist das doch verständlich, oder etwa nicht?
Ups - schon wieder OT
immerhin hab ich schon ne Statusmeldung zu meinem iphone-Auftrag in meinem persönlichen Kundencenter bei T-Mobile....meine Vertragsänderung wurde ebenfalls schon bearbeitet....das lässt mich hoffen....
Wo denn genau im Kundencenter? Und hast du im Shop oder per Hotline verlängert/Neukunde?
Gruß
ich hab eine vertragsverlängerung (die stand eh grad an) über die hotline am 15.6 beauftragt (war voll nett die tante)....bist du neu- oder bestandskunde? wenn du dich einloggst bei t-mobile findest du auf der startseite des kundencenters --> vertragsdaten und auf der seite unten einen link zu hw-bestellungen...dort kannst dir den status deiner bestellten hardware anzeigen lassen.....bei mir wurde der auftrag am 16.6 eingestellt und ist "in bearbeitung"...was auch immer das heisst )
sag mal bescheid, wenn de was gefunden hast....
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife schrieb:Vorbestellung - Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Lieferung erst wieder ab Juli möglich.
Habe gerade mit dem Geschäftskundendienst der Telekom gesprochen. Laut deren Aussage gelten die Lieferverzögerungen für alle bisher getätigten Vorbestellungen ab dem 15. Juni und nicht nur für spätere Vorbesteller. Nach deren Meinung wird also vor Juli niemand ein iPhone 4 erhalten.
Nach deren Meinung wird also vor Juli niemand ein iPhone 4 erhalten.