Iphone4 im TPunkt vorbestellt - weiterer Ablauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich würde hier mal nicht der Telekom, sondern Apple die Schuld geben. Wir kennen es ja aus der Vergangenheit. Neue Produkte werden erstmal künstlich mit geringer Stückzahl auf den Markt gebracht, damit man nach kurzer Zeit wieder einen Ausverkauf melden kann.

Richtig. Apple macht dieses bei den letzten "neuen"Produkten immer. Wir sind überrascht wie hoch der Ansturm. pahhhh ;)
 
Sagen wir so - ich kenne einen T-Com Shop Filialleiter sehr gut.

Neukunden bringen richtig Kohle und zahlen erst wenn sie das Gerät haben.
Bestandskunden zahlen eh schon, egal wann sie ihr Gerät bekommen.
Merkst du was? :(

Gruß,
Chris

Würde ich pauschal so nicht sagen. Sollte ich meins erst Wochen später bekommen, werde ich die Bestellung zurücknehmen und mein Vertrag nicht verlängern.

Sprich, ein Kunde geht verloren...
 
Apples knappe Lieferungen sind nichts weiter als Marketingstrategie. Erhöht den Exklusivitätswert des Produktes. Passt auch zu Ihrer Hochpreisstrategie und dem enormen Werbe aufwand. Obwohl, der Werbeaufwand ja inzwischen durch die Nachrichten ersetzt wird. Mindestens bei Wirtschaftlern müsste jetzt ein Licht aufgehen.

Achja waren das noch Zeiten als man auf seinen ipod wiefolgt angesprochen wurde: "Was ist das denn für n MP3-Player? Und was soll der alberne Apfel darauf?"
 
Man darf aber nicht vergessen das Apple Produkte nicht ohne Grund so gehyped werden. Sonst könnte diese Strategie jedes Unternehmen Anwenden. Apple steckt selber wirklich wenig Werbebudget in Ihre Produkte.
 
Apples knappe Lieferungen sind nichts weiter als Marketingstrategie. Erhöht den Exklusivitätswert des Produktes. Passt auch zu Ihrer Hochpreisstrategie und dem enormen Werbe aufwand. Obwohl, der Werbeaufwand ja inzwischen durch die Nachrichten ersetzt wird. Mindestens bei Wirtschaftlern müsste jetzt ein Licht aufgehen.

Achja waren das noch Zeiten als man auf seinen ipod wiefolgt angesprochen wurde: "Was ist das denn für n MP3-Player? Und was soll der alberne Apfel darauf?"

Also wenn binnen kurzer Zeit sehr viele Geräte in Betrieb genommen werden sollten wäre das weniger künstliche Verknappung als vielmehr extremes Habenwollen.

Und da zum Produktstart von iPhones nunmal ein großer Prozentsatz der Kaufwilligen das Gerät auf einen Schlag haben will ist es doch logisch, dass die Ware knapp wird.

Ansonsten müsste Apple alleine am ersten Tag bestimmt einen zweistelligen Prozentsatz der Jahresmenge nicht nur ausliefern, sondern auch vorproduzieren und lagern.

Die wären ja blöd wenn sie das machen würden - abgesehen von der fast unlösbaren Logistik von der Fertigung über die Lagerung bis zur Auslieferung.
Wollte Apple einen Großteil der Jahresproduktion vorproduzieren - nur um am ersten Tag alle zufrieden stellen zu können - lägen zigtausende fertige iPhones erstmal wochenlang in den Lagern rum.

Dann doch lieber die ersten fertigen iPhones ausliefern und anfüttern ... Aus Apples Sicht ist das doch verständlich, oder etwa nicht?


Ups - schon wieder OT :eek:
 
Also wenn binnen kurzer Zeit sehr viele Geräte in Betrieb genommen werden sollten wäre das weniger künstliche Verknappung als vielmehr extremes Habenwollen.

Und da zum Produktstart von iPhones nunmal ein großer Prozentsatz der Kaufwilligen das Gerät auf einen Schlag haben will ist es doch logisch, dass die Ware knapp wird.

Ansonsten müsste Apple alleine am ersten Tag bestimmt einen zweistelligen Prozentsatz der Jahresmenge nicht nur ausliefern, sondern auch vorproduzieren und lagern.

Die wären ja blöd wenn sie das machen würden - abgesehen von der fast unlösbaren Logistik von der Fertigung über die Lagerung bis zur Auslieferung.
Wollte Apple einen Großteil der Jahresproduktion vorproduzieren - nur um am ersten Tag alle zufrieden stellen zu können - lägen zigtausende fertige iPhones erstmal wochenlang in den Lagern rum.

Dann doch lieber die ersten fertigen iPhones ausliefern und anfüttern ... Aus Apples Sicht ist das doch verständlich, oder etwa nicht?


Ups - schon wieder OT :eek:

Gewollte Verknappung; geringe Lagerkosten; Produktionskosten auch eher gering; beste Werbung (Apple bleibt in den Medien);
Was willst du als Marketingmann und Kostenrechner mehr?
 
Vor allem kann man doch auch gar nicht so viele Geräte im Vorfeld lagern und produzieren - das geht doch gar nicht.

Ich denke schon dass Apple ein wenig überrannt wurde und doch einfach sehr viele Leute das neue iPhone 4 echt genial finden.
Deshalb auch dieses große Problem und der erneute Lieferengpass - in den USA heisst es ja jetzt noch einmal 2 Wochen länger warten als noch gestern. (nun 14.07. statt 02.07.)
 
immerhin hab ich schon ne Statusmeldung zu meinem iphone-Auftrag in meinem persönlichen Kundencenter bei T-Mobile....meine Vertragsänderung wurde ebenfalls schon bearbeitet....das lässt mich hoffen....;)
 
immerhin hab ich schon ne Statusmeldung zu meinem iphone-Auftrag in meinem persönlichen Kundencenter bei T-Mobile....meine Vertragsänderung wurde ebenfalls schon bearbeitet....das lässt mich hoffen....;)

Wo denn genau im Kundencenter? Und hast du im Shop oder per Hotline verlängert/Neukunde?

Gruß
 
Wo denn genau im Kundencenter? Und hast du im Shop oder per Hotline verlängert/Neukunde?

Gruß

ich hab eine vertragsverlängerung (die stand eh grad an) über die hotline am 15.6 beauftragt (war voll nett die tante)....bist du neu- oder bestandskunde? wenn du dich einloggst bei t-mobile findest du auf der startseite des kundencenters --> vertragsdaten und auf der seite unten einen link zu hw-bestellungen...dort kannst dir den status deiner bestellten hardware anzeigen lassen.....bei mir wurde der auftrag am 16.6 eingestellt und ist "in bearbeitung"...was auch immer das heisst ;))

sag mal bescheid, wenn de was gefunden hast....
 
ich hab eine vertragsverlängerung (die stand eh grad an) über die hotline am 15.6 beauftragt (war voll nett die tante)....bist du neu- oder bestandskunde? wenn du dich einloggst bei t-mobile findest du auf der startseite des kundencenters --> vertragsdaten und auf der seite unten einen link zu hw-bestellungen...dort kannst dir den status deiner bestellten hardware anzeigen lassen.....bei mir wurde der auftrag am 16.6 eingestellt und ist "in bearbeitung"...was auch immer das heisst ;))

sag mal bescheid, wenn de was gefunden hast....

Ja habs gefunden. Steht noch nichts drin bis zum heutigen Tag.
Bin Vertragsverlängerer. Allerdings über einen T-Shop am 15.06. Abends um 17.30 Uhr.
Muss mal schauen, ob die Tage dann da was rein kommt.

Gruß
 
Da wird nichts stehen. Da steht nur was bei Bestellung über Hotline/Internet.

Die Shops haben eigene Listen mit Zeitstempel in der EDV.
 
Hallo,

ich habe das iPhone telefonisch vorbestellt. Kann mir jemand etwas zum weiteren Ablauf sagen? Wird einem das schriftlich noch irgendwie bestätigt? Ich bin Neukunde, war vorher nicht bei T-Com und hatte vorher nie ein Smartphone, daher kenne ich die ganzen Abläufe bei den letzten iPhone-Releases leider nicht.

Erhalte ich wohl Post, dass meine Vorbestellung angenommen wurde? Das Gerät wird mir nach hause geliefert. Erfahre ich vorher wohl grob, wann?

Fragen über Fragen, vielen weiß jemand von euch bescheid?
 
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife schrieb:
Vorbestellung - Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Lieferung erst wieder ab Juli möglich.

Habe gerade mit dem Geschäftskundendienst der Telekom gesprochen. Laut deren Aussage gelten die Lieferverzögerungen für alle bisher getätigten Vorbestellungen ab dem 15. Juni und nicht nur für spätere Vorbesteller. Nach deren Meinung wird also vor Juli niemand ein iPhone 4 erhalten.
 
Habe gerade mit dem Geschäftskundendienst der Telekom gesprochen. Laut deren Aussage gelten die Lieferverzögerungen für alle bisher getätigten Vorbestellungen ab dem 15. Juni und nicht nur für spätere Vorbesteller. Nach deren Meinung wird also vor Juli niemand ein iPhone 4 erhalten.

Wenn wir in diesem Thread etwas gelernt haben, dann, das die Hotline viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
 
mein T-Shop macht das ja ganz clever: Der hat jetzt die ersten 10 Leute auf der Vorbestellerliste (inkl. mir) angerufen und denen gesagt, dass der Laden schon um halb neun auf macht und man sein iPhone am 24. dann gaaaanz sicher abholen könne. Wer dann zur normalen Öffnungszeit kommt wird wahrscheinloch so was zu Ohren bekommen: "wir haben leider gar keine iPhones bekommen". Schade, dass ich jetzt gar keins mehr will (bin in Streik getreten). Es fällt mir aber echt schwer. Warum kann mir das nicht einfach scheiß egal sein? Ich muss mir immer wieder einreden: "warte telly, warte bis dein Vertrag ausgelaufen ist im Dez., dann holste dir nen freies iPhone, gehst zu O2, sparst 20 Euro im Monat, kannst mit allen deinen Geräten ins Netz und der Wiederverkaufswert ist auch viel höher und wenn du im Ausland bist, dann kannst du reinstecken was du willst ^^".
 
noch ne Geschichte zur Bestellung im Shop:

War vorgestern im T-Mob-Shop und hab meinen Vertrag verlängert. Die freundliche Dame sagte mir, dass diesmal alle Vorbestellungen [in den Shops] zentral erfasst werden und die Shops nicht nach ihrer Grösse beliefert werden sollen [wie in den letzten Jahren], sondern nach Anzahl der Bestellungen, dabei sollen 50% der Lieferung für Vorbestellungen verwendet werden und die andere Hälfte sei für Laufkundschaft vorgesehen, darunter auch weiße!!! iPhones.
Entweder erzählen die mal wieder jeder, was ihnen so in den Kopf kommt, oder es lohnt sich doch ein Besuch am 24.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Was passiert denn wenn man online bestellt und am Tag der Zustellung nicht daheim ist? Hab einen Neuvertrag gemacht und das Paket darf nur an mich übergeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten