IPhone will SIM Card nach Update nicht mehr

Aussagen ( wie deine ) gerechtfertigt. BTW was " paar € sparen" angeht ;) mit einem nicht "originalem" iPhone aus GR ( oder sonst woher, hauptsache es ist vom Werk aus unlocked) und einem O2 Vertrag habe ich auf 2 Jahre gerechnet etwas mehr als 2 € gespart ;)
auch dann, wenn es nach 1 woche kaputt geht?
 
Eben die Garantie in Deutschland zu haben sollte man nicht unterschätzen. In deinem Fall brauchst du einen Bekannten in Griechenland, der für dich die Reparaturabwicklung machen kann ;)
 
Bitte nicht persönlich nehmen. Genauso geht es mir auch wenn ich Freds wie "Ich hab Cola in mein Macbook geschüttet" lese. Hier sollte jedem längst bekannt sein, dass man keine Getränke in der Nähe von Elektronik stehen lässt.

:suspect:



:shame:
 

Anhänge

  • wr.jpg
    wr.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 89
Q schatzfinder

klar hat jeder ein recht auf freie meinungsäußrung solange sie konstruktiv ist und man sie zu was gebrauchen kann.

Fühlst du dich besser wenn du jemanden zu sau machst anstatt ihm mit einem freundlichen tipp zu helfen oder so kann halt net jeder nerd sein
 
klar hat jeder ein recht auf freie meinungsäußrung solange sie konstruktiv ist und man sie zu was gebrauchen kann.
und genau das ist eben falsch, denn das recht auf freie meinungsäußerung besteht in jedem fall und ist nicht, wie du behauptest, eingeschränkt.
 
Worin siehst du den Unterschied zw deinem "original" t-mob und meinem iPhone aus Griechenland? Ah, du meinst bestimmt, dass du an deinen provider gebunden bist und ich das iPhone mit jeder SIM betreiben kann?
Die Freude vieler User hier über Missgeschicke jener, die aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit ihr iPhone durch Firmwareupdate sperren, ist erstaunlich. Nicht, dass es rechtfertigen würde einen Hinweis auf entsprechende Tools zu geben. Aber ebenso wenig sind solche Aussagen ( wie deine ) gerechtfertigt. BTW was " paar € sparen" angeht ;) mit einem nicht "originalem" iPhone aus GR ( oder sonst woher, hauptsache es ist vom Werk aus unlocked) und einem O2 Vertrag habe ich auf 2 Jahre gerechnet etwas mehr als 2 € gespart ;)

Freuen tue ich mich nicht. Ich habe ja noch zu keiner Hausparty hier eingeladen. Oder hat jemand Lust. Hab alles da außer die Frauen ;)

Ne Spaß bei Seite. Ich habe in den letzten MONATEN einige Freds verfolgt oft beginnt es wie folgt:

"Hab mein iPhone mittel Tool XYZ kaputt bekommen. Muss es wiederherstellen. Geht aber nicht wegen Unlock."

Keine Antwort. 20 Minuten später.

"Hey will mir keiner Antworten."

Weitere 20 Minuten später.

"Tolles Forum hier. Immer noch keine Antwort."

Ist jetzt nur symbolisch. Aber warum kommt wohl keine Antwort. Zum einen, weil hier keine Unlocks besprochen werden und daher keine Antwortet. Kommen dann aber Leute wie ich die das ganze etwas "lustiger" ansehen wird direkt gemotzt ;)

Ich gönne es ja keinem. Ich sag nur. Shit happens. Nimm es so hin und informier dich vorher.

Das mit den 2 Euro sparen. Kann gut sein. Aber rechne es mal genau durch. O2o kostet erstmal nichts. Die Internetflatrate 10 Euro. Das iPhone 3Gs kostet zum Beispiel im 3GStore 800 Euro. Sagen wir einfach mal 600 Euro im Ausland. Keine Ahnung was die im Moment genau kosten. Dann sind das auch 25 Euro im Monat auf 24 Monate. Zuzüglich den 10 Euro von O2 und noch allen was du vertelefonierst und so weiter. Natürlich ist das Milchmädchenrechnung, die im ersten Moment aufgeht. Aber ist das iPhone mal hinüber und du hast einen Garantiefall sieht es schon wieder anders aus ;)

Aber das ist nicht das Thema :D
 
auch dann, wenn es nach 1 woche kaputt geht?

Ich habe das iPhone (GSM)seit der Einführung 2007, es rennt problemlos. Das 3G habe ich knapp ein Jahr im Gebrauch gehabt. Ebenso problemlos. Das 3GS seit Sommer, zunächst eins aus iTalien, dann aus GR ( dort lebt ein Freund von mir). Ich habe noch nie ein Problem mit den Geräten gehabt. Glück? Mit Sicherheit. Selbstverständlich ist der Kauf im EU Ausland mit Risiken/Problemen bei Gewährleistung verbunden. Das sollte nun bekannt sein. Wer aber diesen Schritt macht, spart mehrere Hundert von €€€.
 
Richtig aber wer keine Freunde im echtem leben hat und und sein halbes leben im forum rumgeistert kann natürliches sozialverhalten nicht wirklich gelernt haben :eek:
 
Selbstverständlich ist der Kauf im EU Ausland mit Risiken/Problemen bei Gewährleistung verbunden. Das sollte nun bekannt sein. Wer aber diesen Schritt macht, spart mehrere Hundert von €€€.
auch diese aussage ist pauschal eben falsch, sondern immer fallabhängig zu betrachten.
 
im großen und ganzen geht es doch darum das eine frage gestellt wurde.... sie wurde beantwortet und der TE weiß bescheid .....

es wird immer leute geben die es so machen und andere wieder so deshalb würde ich sagen das es sinnlos ist sich jetzt noch den kopf zu zerbrechen
 
Ich denke, wenn jemand sein iPhone nicht bei T-Mobile beziehen möchte, dann ist das sein gutes Recht. Diese Entscheidung hat Vor- und Nachteile.

Ebenso wie ein Vertrag bei T-Mobile viele Vorteile hat und selbstverständlich auch genügend Nachteile.

Diese Diskussion führen wir seit dem iPhone Classic. Es ist dabei nie was sinnvolles rumgekommen.

Die Schadenfreude mag vielleicht angebracht sein (ich muss mich in der Beziehung ja auch nicht als Samariter aufspielen), dennoch bringt es uns aktuell nicht weiter ;)

Das nur als Anmerkung.
 
auch diese aussage ist pauschal eben falsch, sondern immer fallabhängig zu betrachten.

Was ist daran falsch? Egal wie du es drehst und wendest. Bei t-mob wird das iPhone dir ja auch nicht geschenkt. Egal welchen Tarif man bei t-mob auswählt, unter dem Strich zahlt man mehr als bei Konkurrenz iVm einem freien iPhone.

Aber genug vom OT

Der Threadstarter sei darauf hingewiesen https://www.macuser.de/forum/f122/wichtig-information-thema-486958/
und iÜ wie bereits gesagt: Mit dem Update auf 3.1.3 wurde auch das Baseband verändert= Kein Unlock bislang möglich, auch Downgrade der Firmware wird nicht weiter helfen, da Modemfirmware nicht ( nach unten) verändert wird.
Shit happens :(
 
Was ist daran falsch? Egal wie du es drehst und wendest. Bei t-mob wird das iPhone dir ja auch nicht geschenkt. Egal welchen Tarif man bei t-mob auswählt, unter dem Strich zahlt man mehr als bei Konkurrenz iVm einem freien iPhone.
eben nicht ;)
 
erstens, kann man schon 3.1.3 unlocken.

zweitens, der threadersteller wird hier sicherlich nicht mehr mitlesen, a. kamen direkt nur unmögliche und agressive kommentare b. wurde ihm bereits anderweitig geholfen.

drittens, ohne irgendwelches hintergrundwissen sollte man sich seine altklugen kommentare generell sparen.
nur als eines von vielen möglichen szenarien für ein nicht original t-mobile iphone kauf: zuerst der kauf eines original t-mobile iphone - von beginn an mit dem xl tarif (damit der geiz auch hier bereits ausgeschlossen werden kann) -, dieses wird irgendwann geklaut. jetzt bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als sich per ebay einen ersatz zu organisieren (idR at&t und somit nicht mit dem bereits im besitz befindlichen ORIGINAL iphone tarif, da dieser von t-mobile, nutzbar ohne unlock). da t-mobile bei diebstahl einem kein neues iphone, ohne vertrag, verkauft. [a straight story]

by the way, es ist einfach nur grauenhaft was für charakterliche mängel auf dieser welt umherwandern.
 
..nicht mit dem aktuellen Baseband.
 
Zurück
Oben Unten