IPhone will SIM Card nach Update nicht mehr

MCPitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo
Habe mir letzte Woche nach langem suchen und sparen ein gebrauchtes IPhone 3g gekauft.
Es war Jailbreak unlocked.
Nun hab ich heute über ITunes ein Update gemacht.Leider,muß ich sagen.
Itunes erkennt zwar das Gerät sagt aber:

"Only compatible SIM cards from a supported Carrier may be used to
activate IPhone"

Das Iphone selbst zeigt mir auf dem Display ein USB Kabel das mit einem Pfeil zu ITunes zeigt.
Notrufe erlabt es mir noch.

Hoffe sehr auf euch das mir jemand helfen kann.
Lg Peter
 
Mit dem Update hast du dir ziemlich sicher den Unlock zerschossen. Und Beiträge bzgl. wie du den Unlock wieder drauf bekommst sind hier verboten, daher wird dir wohl niemand helfen können.
 
Hier gibt es keinen Support zum Unlock eines iPhones.

Nur so viel: Durch das Update hast du dein iPhone wieder mit dem Anbieter Lock versehen.
Und ich glaube der ist bis jetzt unter der 3.1.3 noch nicht geknackt.

Sowas nennt man wohl Pech.
 
*hust*

Geiz ist geil

*hust hust* ;)

Das wichtigste wurde gesagt. Option A: Man weiß was ein Jailbreak und ein Unlock ist und ist ebenfalls so schlau keine Updates zu fahren. Oder Option B: Man weiß es nicht und holt sich ein iPhone mit Vertrag, zahlt was mehr, aber ist auf Nummer sicher.

Du wirst nun warten dürfen bis 3.1.3 geknackt ist.
 
Schadenfreude hust hust

Das scheint dich ja richtig zu freuen.
Na ja wenn das alles ist was dir Freude bereitet dann gönn ich sie dir
 
Was heißt freuen. Ich find es nur jedes Mal wieder erstaunlich, dass hier erst alle rumbrüllen und stolz drauf sind, dass sie 2 Euro im Monat sparen um ihre Prepaidkarten im iPhone zu nutzen und dann jammern wenn was ist. Und es ist täglich das selbe.

"Hilfe meine SIM geht nicht mehr", "Hilfe meine Rechnung ist xxx € hoch", "Hilfe mein iPhone stürzt ab"

Mein iPhone rennt nun seit Monaten ohne zicken. Es ist ein Originalgerät und funktioniert tadellos. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass meine SIM-Karte nicht mehr geht, da sie von T-Mobile ist. Wenn updates kommen mache ich sie drauf. Meine Rechnung wird nie unerklärlich hoch sein, da Flatrates und vor allem wird das Handy mangels Jailbreak auch nie abstürzen.

Du hättest dich also erstens vorher informieren können bevor du das Update machst und zum anderen die Forenregeln lesen können bevor du dich hier anmeldest. Unlocks werden hier nicht besprochen. Ergo. Pech gehabt und warten bis der Unlock und Jailbreak wieder machbar ist. In der Zwischenzeit kannst dir ja die anderen schönen Handys auf dem Markt angucken und dir ein Ersatzgerät anschaffen falls das nochmal geschieht.

Das ganze klingt nun gemein und hart. Aber ist leider Realität. Guck mal ins iPhone Unterforum.
 
Wer bitte brüllt hier?????
Wie kommst denn drauf das ich eine Prepaidkarten habe????

Was bist du für einer?????
Ich hab hier eine Frage gestellt mit der Hoffnung au Hilfe,und dann kommt so ein Klugscheisser wie du.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Das war nur ein Beispiel von Dilirius Cortez... Weil es eben sehr häufig vorkommt, dass hier jemand einen Thread mit ähnlichem Thema eröffnet.

Und die wichtigsten Antworten hast du bereits bekommen, nämlich:

A) Ein Unlock wird in diesem Forum nicht näher besprochen (siehe Forenregeln).

B) Ein Unlock ist mit der aktuellen Firmeware zur Zeit nicht möglich, du wirst also deine Simkarte nicht nutzen können.

C) Du solltest die Erkenntnis dazu gewonnen haben, dass man sich wenn man ein iPhone kauft, welches nicht direkt vom Apple Vertriebspartner stammt genau informieren sollte, bevor man es nutzt / updatet, da durch das Nichtinformieren häufig verzweifelte Nutzer auftauchen, deren Gerät nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt haben.

Mehr kann dazu eigentlich nicht mehr gesagt werden.

Lg
 
manche Leute hier sind einfach nur daneben.
 
So ihr Leute,

hört mal auf hier jemanden vorwürfe zu machen, der sich nicht wie jeder Trottel 2 Jahre lang von Timo Beil verknebeln lassen,

Wie schon geschrieben bekommst du hier keine Hilfe, aber ich sag mal soviel, du hast das Broadband updated und somit verkackt.
 
Mein Freund,
wenn es ein T mobile Sim lock hat , dann kauf dir eine Tmobile Simcard.
Kosten nicht die Welt. Wenn es nicht Simlockfrei ist, dann ist das doof!
Musste mal googlen, da wir hier dieses Thema nicht thematisieren dürfen.

Gruß
der iPod
 
finde ich aber auch........ hier wurde eine normale frage gestellt und anstatt sich wie kleine kinder über des anderen leid zu freuen kann man ihm einfach schlich antworten...

und ich werde angekackt weil ich einen thread eröffnet habe und nicht den richtigen tobfall getroffen haben soll..:D

gibt schriftlich nicht mal einen tonfall da kann man sich für einige forumveteranen nur schämen . ich wette von euch hat selber keiner die regeln bei der anmeldung durgelesen...

:eek:
 
Ich muss hier aber als Frischling auch mal sagen das ich die Forenveteranen teilweise verstehen kann wenn Sie nach dem gefühlt 28242492734 Thread zu dem Thema vieleicht mal bissi genervt reagieren.

1. habe ich ohne Probleme mit der Suchfunktion genug Info´s erhalten um das Problem einzugrenzen und ggfs. in einem der Thread eine weitere Frage stellen können.

2. finde ich genauso diese Geiz is geil Mentalität interessant. Ist ja absolut Ok wenn man ggfs. auch aufgrund anderem Nutzungsverhalten keinen Vertrag bei T-Mobil abschließen möchte. Aber wenn ich schon ein Gerät kaufe in dessen OS eingegriffen wird um etwas zu verändern sollte ich VORHER vieleicht mal sicher stellen das ich mit solchen Veränderungen umgehen kann bzw. diese verstehe.


Hier is doch folgendes passiert. Käufer hat zwar keine Ahnung aber will geld sparen und bekommt nun die Quittung dafür. Wenn das mal ein Mitglied auf den Punkt bringt wird rumgemault. Die Wahrheit tut halt manchmal weh.


Just my 2 Cent
 
ja aber ich finde die schreibweise etwas merkartig..... zudem muss man doch hier nichts reinschreiben wenn man vorher eh schon weiß das man die leute ankackt........ mir würde es nie in den sinn kommen, jemanden der ersmal neu ist und dann ein problem hat so anzulabern...


diese art und weiße finde ich abartig es hat halt net immer jeder zeit die hälfte seines lebens in einem forum zu verbringen weil man keine hobbys hat..
 
man hätte auch ein Werks unlockedes iPhone kaufen können wenn man keinen bestimmten Provider/Vertrag will.
 
ja hätte man....... hat er aber net ich versteh einfach eure mentalität nicht:D

hätte hätte hätte... ganz einfach freundlich und sachlich bleiben oder garnix schreiben wo is denn das problem :confused:
 
ja hätte man....... hat er aber net ich versteh einfach eure mentalität nicht:D

hätte hätte hätte... ganz einfach freundlich und sachlich bleiben oder garnix schreiben wo is denn das problem :confused:
schon mal was vom recht auf freie meinungsäußerung gehört?
 
Wenn sich jemand von mir beleidigt fühlt tut es mir leid. Es geht nur darum, dass hier wirklich alles 10 Mal durchgekaut wird. Ich selbst bin auch schon oft mit Käufen auf die Nase geflogen. Sei es mit Windows Mobile Geräten oder auch dem Palm Pre. Man muss einfach vorher mal etwas mehr lesen. Das iPhone ist nun seit 2007 erhältlich. Und seit 2008 im schönen Deutschland. Es hat von Anfang an einen SIM Lock. Wenn ich nun weiß ich bin abhängig vom Jailbreak dann informier ich mich vorher einfach und eine Suche hier im Forum hätte zumindest im Bezug auf den Jailbreak schon Auskunft gegeben.

Ich habe grade das iPhone Forum geöffnet und schon auf den ersten 2 Seiten Fragefreds gefunden wie: "Will das iPhone mit Prepaid Karten nutzen", "Ich möchte meinen Base Vertrag weiter benutzen".

Da gibt es nur 2 Optionen. Frei ab Werk kaufen, oder selbst tätig werden. Wenn man wie ich und einige andere täglich die selben Freds liest kann man sich fast nur noch amüsieren.

Bitte nicht persönlich nehmen. Genauso geht es mir auch wenn ich Freds wie "Ich hab Cola in mein Macbook geschüttet" lese. Hier sollte jedem längst bekannt sein, dass man keine Getränke in der Nähe von Elektronik stehen lässt.

Daher. Immer vorher informieren (egal worum es geht im Leben) und dann loslegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai
@ dilirius cortez


so war es doch schon gleich viel angenehmer.... und ich habe auch vertändnis dafür das man von solchen fragen angenervt ist:mad:

bloß die wortwahl klang sehr hart und es ist mir auch schon in anderen foren aufgefallen das es immer öfter so rau zugeht.


das man mal die SuFu benutzen sollte finde ich auch :cake:
 
Mein iPhone rennt nun seit Monaten ohne zicken. Es ist ein Originalgerät und funktioniert tadellos. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass meine SIM-Karte nicht mehr geht, da sie von T-Mobile ist.

Worin siehst du den Unterschied zw deinem "original" t-mob und meinem iPhone aus Griechenland? Ah, du meinst bestimmt, dass du an deinen provider gebunden bist und ich das iPhone mit jeder SIM betreiben kann?
Die Freude vieler User hier über Missgeschicke jener, die aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit ihr iPhone durch Firmwareupdate sperren, ist erstaunlich. Nicht, dass es rechtfertigen würde einen Hinweis auf entsprechende Tools zu geben. Aber ebenso wenig sind solche Aussagen ( wie deine ) gerechtfertigt. BTW was " paar € sparen" angeht ;) mit einem nicht "originalem" iPhone aus GR ( oder sonst woher, hauptsache es ist vom Werk aus unlocked) und einem O2 Vertrag habe ich auf 2 Jahre gerechnet etwas mehr als 2 € gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten