iPhone SE2 entlädt sich nach ausschalten binnen Stunden komplett

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.926
Reaktionspunkte
997
Ich schalte das iPhone SE 2 (iOS 16.7.2. - Batterie 94%) bei 78% komplett aus und 5 Stunden später ist der Akku tiefentladen, wenn ich versuche es wieder einzuschalten. In eingeschaltetem Zustand ganz normales Entladeverhalten.

Jemand eine Idee? Danke!
 
Akku oder Mainboard defekt.
 
Viele Möglichkeiten gibt's nicht, hoffen dass es was mit der Firmware hat und durch ein iOS-17-Update zufällig auch die Firmware ein Update bekommt, ein Fehler der sich durch einen Reset beheben lässt, oder wenn Update und Reset nix bringt dürfte es ein Defekt der Hauptplatine sein. Ist aber keine weitere Prüfung oder gar kostenintensive Reparatur wert, einfach das Ding nicht ausschalten und das Problem ignorieren wär meine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Tatsächlich ist es so, dass komplett zurücksetzen und neu (aus Backup) installieren die Lösung des Problems gebracht hat, auch wenn ich das nicht verstehe ...
 
Vielleicht habe ich das ja tatsächlich überlesen? Aber bevor man einen Akku oder ein Mainboard als "defekt" diagnostiziert, würde vielleicht ein Blick in die "Batterienutzung pro App" in den Systemeinstellungen helfen.

Dort wird ja ziemlich genau angezeigt, durch welche Apps und durch welche Prozesse die Akkuladung wahlweise in den letzten 24 Stunden oder in den letzten 10 Tagen verbraucht wurde.

Erst, wenn da nichts drinsteht, würde ich an einen Defekt denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver

@MilesVorkosigan

Danke - wie sich aus dem Postingverlauf ergibt, wurde der Akku binnen weniger Stunden im ausgeschalteten Zustand tief entladen. Da kann auch die Batterie-App nichts dazu sagen

Aber egal - jetzt ist alles wieder gut - vllt ein wenig Weihnachtsmagie ;-)
 
Hattest Du vor der Neuinstallation mal einen ”erzwungenen Neustart” gemacht?
So was hilft in der Regel ganz gut gegen so Gremlins die plötzlich auftauchen. Gerne auch nach Systemupdates.
Deswegen mache ich das nach jeder Aktualisierung.
 
Zurück
Oben Unten