iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Klar und IMO der falsche Ansatz.

Einzige Chance ist festzustellen, das Tethering technisch nichts anderes ist, wie die Modemfunktion eines UMTS-Sticks und mir nicht verwehrt werden kann, technische gleichwertige Geräte zu nutzen.

Ganz genau!
Mit jedem anderen Handy darf ich Tethering (UMTS Modem Nutzung) machen, nur nicht mit dem iPhone.

mfg.
 
Mit jedem anderen Handy darf ich Tethering (UMTS Modem Nutzung) machen, nur nicht mit dem iPhone.
Jetzt hört doch mal mit dem rumgeflenne auf!
Klar kannst du mit deinem iPhone tethern, wenn du den richtigen Vertrag inkl. Tarifoption wählst.

Das iPhone in Verbindung mit seiner, Zwangsaktivierung über iTunes, seinen Diensten und dem entspr. Provider ist nunmal kein "normales Handy" und so wird es entsprechend behandelt, vermarktet und Kasse gemacht - fertig.
 
Jetzt hört doch mal mit dem rumgeflenne auf!
Klar kannst du mit deinem iPhone tethern, wenn du den richtigen Vertrag inkl. Tarifoption wählst.

So die 1.Generation Verträge sind also keine "richtigen" iPhone Verträge?

Was denn dann?

Und auf diesem Umstand aufmerksam zu machen setzt du auch noch mit "rumgeflenne" gleich ...

... gehts noch?:cool:
 
Jetzt hört doch mal mit dem rumgeflenne auf!
Klar kannst du mit deinem iPhone tethern, wenn du den richtigen Vertrag inkl. Tarifoption wählst.

Das iPhone in Verbindung mit seiner, Zwangsaktivierung über iTunes, seinen Diensten und dem entspr. Provider ist nunmal kein "normales Handy" und so wird es entsprechend behandelt, vermarktet und Kasse gemacht - fertig.

Erstens ist das iPhone ein normales Handy! Und zweitens muss man ja nicht alles einfach so hinnehmen oder?!

Kein Wunder, das die T* damit durch kommt bei so einer Einstellung der Kunden.
 
Was denn dann?

Und auf diesem Umstand aufmerksam zu machen setzt du auch noch mit "rumgeflenne" gleich ...

Heul Apple oder T-Mobile die Ohren weiterhin voll aber bitte veschon mich...

Ganz einfach, du benötigst einen angepaßten Vertrag, um Neuerungen des iPhones wie z.B. das Tethering nutzen zu können.
Andernfalls hast du weiterhin, wie bereits vorher, die Option einen Stick oder ein anderes Handy als Modem verwenden zu können.
 
Heul Apple oder T-Mobile die Ohren weiterhin voll aber bitte veschon mich...

Ganz einfach, du benötigst einen angepaßten Vertrag, um Neuerungen des iPhones wie z.B. das Tethering nutzen zu können.
Andernfalls hast du weiterhin, wie bereits vorher, die Option einen Stick oder ein anderes Handy als Modem verwenden zu können.

Wenn ich mich recht erinnere, dann darf man mit der SIM Karte aus dem iPhone auch ohne dem Tethering Angebot auch nicht einen Stick betreiben.

Außerdem was regst du dich denn so auf! Lies halt in nem anderen Tread mit, wenn es dir so nahe geht.
 
Heul Apple oder T-Mobile die Ohren weiterhin voll aber bitte veschon mich...
Blah blah blupp ...
Ganz einfach, du benötigst einen angepaßten Vertrag, um Neuerungen des iPhones wie z.B. das Tethering nutzen zu können.
Andernfalls hast du weiterhin, wie bereits vorher, die Option einen Stick oder ein anderes Handy als Modem verwenden zu können.
Welche Neuerung denn?
Tethering?
Tethering ist keine Neuerung!
... wie oft denn nun noch?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann?


Was denn jetzt, weißt du überhaupt was du schreibst oder regst du dich nur auf?

Diese Feature (Tehering aka UMTS Modem Nutzung) ist aber in den 1.Generationen Verträgen ausdrücklich erwähnt und erlaubt!
Daher ist es seitens T-Mobile auch keine Neuerung!
Nur dafür extra Kassieren zu wollen ...:D

HLHVHF ...:cool:
 

Ich denke, wenn man auf seiner Webseite ein Handy ausstellt,
und unter dem Punkt "Leistungsmerkmale" die Funktion "Tethering" angibt,
dann kann das schon der ein oder andere als Werbung dafür verstehen :rolleyes:
 
Bestreitet doch auch niemand - die Frage war seit wann dies beworben wird - seit 3.1, inkl. Zusatz sich an den Provider zu wenden da evtl. Zusatzkosten entstehen könnten.
 
Jo, man wendet sich an den Provider, der sagt alles klar,
und gesperrt bleibt es trotzdem, da Apple nur bestimmten Leuten
das Werkzeug in die Hand gibt das ganze wieder zu deaktivieren :D
 
Diese Feature (Tehering aka UMTS Modem Nutzung) ist aber in den 1.Generationen Verträgen ausdrücklich erwähnt und erlaubt!
HLHVHF ...:cool:

Das stimmt soweit ich weiss nicht ganz. Tehering mit iPhone wird dort garnicht erwähnt und ist somit auch nicht ausdrücklich verboten.

Allerdings ist Multisim erlaubt.
 
@bimbam: Es geht darum, dass in den 1. Gen Verträgen kein Ausschluss der Modemnutzung steht. Die Complete iPhone Verträge durften auch mit anderen Mobiltelefonen genutzt werden. Andere Mobiltelefone konnten zu diesem Moment schon etwas, das Apple mit großem Tam-Tam in Deutschland als Tethering einführte.

Eine Modemnutzung ist eine "übliche" Nutzung, muss daher nicht extra erlaubt werden (Dein Stromanbieter teilt Dir ja auch nur mit, dass er dich mit Strom versorgt, er erlaubt Dir nicht explizit, dass Du damit Kaffee kochen kannst, dass kannst du implizit annehmen, da es eine übliche Nutzung ist).

iPhone Kunden der 1.Gen Verträge durften also durchaus annehmen, das die Modemnutzung inklusive ist (was die Vertragsausgeschaltung (MultiSim, UMTS-Stick)) ja auch durchaus nahe legt. Gut, dass iPhone war dazu technisch nicht in der Lage. Ein Mangel. Aber wenn diese Funktion nachgerüst wird, ist die Erwartungshaltung, dass man es benutzen darf, durchaus verständlich.

Ich glaube ehrlich nicht, dass T-Mobile mit seiner Verweigerungshaltung Erfolg hat, ich binn gespannt, ob sich das gerichtlich klärt.

Ich finde es zum Teil aber erschreckend, wie hier aufeinander losgegangen wird. Wenig Erklärung, viel geflame, ganz unangenehmer Umgangston. Würde doch auch keiner im realen Leben machen, wegen einer Telefonfunktion, oder?

gruß

Michael
 
(Dein Stromanbieter teilt Dir ja auch nur mit, dass er dich mit Strom versorgt, er erlaubt Dir nicht explizit, dass Du damit Kaffee kochen kannst, dass kannst du implizit annehmen, da es eine übliche Nutzung ist).
Doch, ich bekomme meinen Strom aus einer Leitung und bezahle 2 Tarife (setzt 2 Zähler voraus), einen für Brauchstrom und einen für Heizstrom.

Eine nicht implementierte Funktion - ein Mangel ist etwas anderes!

Zu allem anderen erspar ich mir jeglichen weiteren Kommentar - wurde ja schon alles zigmal durchgekaut.
 
Was sollen diese Stromvergleiche immer? :D

Das es "Tethering" schon seit zig Jahren für lau gibt kann einen doch nicht auf die Idee bringen,
dass es weiterhin auch kostenlos verfügbar sein wird ;)
Es ist so derart banal, dass ich es in keinem Vertrag eines Providers hier aufgeführt finde :cake:
 
@bimbam: Du hast 2 Zähler, einen für Kaffee, einen für den Rest?

Spaß beiseite: Es geht nicht um unterschiedliche Tarifierung der Leistung (jedermanns Recht), sondern um die immer wieder auftauchende Behauptung: Tethering war in deinem Vertrag nicht inkludiert, weil ging ja nicht, also hör' auf zu heulen und wechseln in 2. Gen Vertrag und zahl 19,95 extra. Das ist, meiner Meinung nach, die ich oben begründet habe, Quatsch.

Entsprechend haben die 1. Gen Nutzer durchaus ein Anrecht darauf. Mir egal, ich hab' keinen 1. Gen Vertrag, aber manchmal nervt mich dieses nicht-wahrnehmen und ignorieren von Gegenargumenten. Aber wenn einen das stört, sollte man eigentlich besser nicht in Foren aktiv sein... .

gruß

Michael
 
Ich daraus, dass die technische Funktion des Tetherings des iPhones der eines UMTS-Modems in einem USB-Datenstick entspricht, ganz einfach abstrahiert.
 
@aretiss: Ein Versorgungsvertrag erlaubt Dir i.d.R. die "übliche" Nutzung (Strom zum Kaffeekochen halt), ohne dass es explizit genannt wird. Es ist halt implizit erlaubt, weil es üblich ist. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Modemnutzung "üblich" ist (durchaus streitbar), dann ist es erlaubt, wenn es nicht explizit ausgeschlossen wird (wo wie in den 2 Gen. Verträgen). Daher. Ist nicht vollkommen unschlüssig

gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten