iphone tarif alternativen?

Allerdings wird im langen "IPhone Tarife Deutschland" auch behauptet, dass man EDGE nicht benötigt, und dass das IPhone grundsätzlich ohne Lock aus mit per GPRS bei einem Betreiber der persönlichen Wahl betreiben kann. ANGEBLICH müsse man dann nur auf Voicemail (erfordert wohl EDGE) verzichten, was ich eh nicht brauche. Kann jemand diesen technischen Hintergrund bestätigen?
ja, das ist so richtig, das machen auch schon einige user hier im forum so, seit sie ihr unlocked iphone erhalten haben!
 
ja, das ist so richtig, das machen auch schon einige user hier im forum so, seit sie ihr unlocked iphone erhalten haben!

Dann kann man doch eigentlich jedem, der bereits eine Datenflat und einen Telefontarif bei E-Plus oder O2 hat und aus dem Vertrag so schnell nicht heraus kommt, aber unbedingt ein IPhone haben will, Folgendes anraten, oder? Warten bis die IPhones in Frankreich (ohne Lock) und England (auch ohne Lock?) draußen sind. Preise vergleichen mit denen aus den USA (ohne Lock) und dann beim Billigsten zuschlagen, Sim-Karte aus alten E-Plus/O2-Datenhandy raus und beim IPhone rein und los geht's - halt nur ohne Voicemail und ohne Garantie in Deutschland. Sehe ich das richtig?

Bliebe nur noch die Frage, ob es für eine Privatperson legal ist, ein Handy ohne Lock aus dem Ausland in Deutschland zu besitzen und zu betreiben.

Der große T-Mobile Tarif ist für mich eigentlich ok, aber ich komme aus meinen Verträgen bei E-Plus und Vodafone so schnell nicht raus... Ich bräuchte also idealerweise eine Variante zur Überbrückung.
 
Dann kann man doch eigentlich jedem, der bereits eine Datenflat und einen Telefontarif bei E-Plus oder O2 hat und aus dem Vertrag so schnell nicht heraus kommt, aber unbedingt ein IPhone haben will, Folgendes anraten, oder? Warten bis die IPhones in Frankreich (ohne Lock) und England (auch ohne Lock?) draußen sind. Preise vergleichen mit denen aus den USA (ohne Lock) und dann beim Billigsten zuschlagen, Sim-Karte aus alten E-Plus/O2-Datenhandy raus und beim IPhone rein und los geht's - halt nur ohne Voicemail und ohne Garantie in Deutschland. Sehe ich das richtig?
das wurde doch bereits x-mal hier im forum diskutiert, warum fängst du jetzt wieder damit an? nutz doch endlich mal die suchfunktion
 
das wurde doch bereits x-mal hier im forum diskutiert, warum fängst du jetzt wieder damit an? nutz doch endlich mal die suchfunktion

Dass zu diesem Thema überall gepostet wurde, heißt aber nicht, dass es überall beantwortet wurde bzw. dass es exakt um meine Frage geht...

Falls ja und ich es übersehen habe, entschuldige ich mich natürlich... ;)
 
das wurde schon x-mal beantwortet und jedes für&wider totdiskutiert. bis zum erbrechen...
 
jedes für&wider totdiskutiert. bis zum erbrechen...

Ergo, gibt es bislang keine eindeutige Antwort zu Rechtslage. Wenn nicht weiter erbrechen willst, ist's doch ok. Aber, wenn da niemand am Ball bleibt, wird es auch nie eine Antwort geben. Und ich möchte wissen, wie ich mich legal verhalte. Ob ich die Antwort heute bekomme oder noch länger hier darauf warten muss, ist für mich nicht so sehr relevant.

Aber abgesehen vom Rechtsthema, das zumindest hier noch nicht zu 100% geklärt werden konnte - die angedachte technische Vorgehensweise wäre so wie beschrieben machbar?
 
Wie wäre es denn mit dem

- Max Friends Tarif (25 Euro) und dem
- Web'n Walk Basic Standard (15 Euro)?

Man würde somit insgesamt auf 40 Euro/monatlich kommen. Dabei hätte man jedoch nur 200MB Datenvolumen.

Frage:
1. Reichen 200MB für das iPhone (wenig bis normale Internetnutzung)
2. Ist Web'n Walk EDGE/UMTS/WAP?
 
Aber abgesehen vom Rechtsthema, das zumindest hier noch nicht zu 100% geklärt werden konnte - die angedachte technische Vorgehensweise wäre so wie beschrieben machbar?
die rechtslage ist geklärt, jeder hier weiß das.

die technische vorgehensweise ist geklärt, es gibt hier schon viele, die ein iphone mit ihrem provider in D betreiben.

wenn dir etwas unklar ist, stelle bitte konkrete fragen, auf die man mit ja oder nein antworten kann!
1. darf ich...
2. funktioniert...
3. ...
 
Wenn ich doch eine Flat bei Base oder bei o2 habe, warum sollte ich dann das technische Wunderteil iPhone nutzen?
Bei Base habe ich UMTS, bei o2 habe ich stellenweise HSDPA. (bei uns in FFM sogar relativ gut ausgebaut)
 
die rechtslage ist geklärt, jeder hier weiß das.

Also, im Thread "IPhone Tarife Deutschland", konnte sie abschließend nicht geklärt werden, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Hast du selbst auch dort mitdiskutiert...

Wahrscheinlich kann sie hier auch gar nicht eindeutig geklärt werden. Sind ja alle keine Juristen. Oder doch jemand dabei? :)

die technische vorgehensweise ist geklärt, es gibt hier schon viele, die ein iphone mit ihrem provider in D betreiben.

Ja, hier ein Zipfelchen, dort ein Zipfelchen... Mir ging's darum dieses Szenario mit E-Plus einfach mal zusammen zu fassen und zu sehen, ob es richtig ist oder einen Denkfehler hat. Zum Helfen ist ein Forum da. Spielt doch eigentlich keine Rolle, ob ich Hein-Doof bin und nachfrage, oder ob ich den höchsten IQ auf diesem Planeten habe... ;)

wenn dir etwas unklar ist, stelle bitte konkrete fragen, auf die man mit ja oder nein antworten kann!

Wo steht das, dass man hier nur Antworten mit "Ja" oder "Nein" bekommen soll? Was mache ich, wenn ich wissen will, welche Farbe das IPhone auf der Innenseite des Sim-Karten-Faches hat? Ja? Nein? :confused:
 
e+ time and more web 100 student...
100minuten, 150 sms 250 mb datenoption 29e
 
Wo steht das, dass man hier nur Antworten mit "Ja" oder "Nein" bekommen soll? Was mache ich, wenn ich wissen will, welche Farbe das IPhone auf der Innenseite des Sim-Karten-Faches hat? Ja? Nein? :confused:
das war eine hilfestellung von mir, um dir konkrete antworten geben zu können. du kannst natürlich weiterhin irgendwas allgemeines fragen, daß man so oder so auffassen kann
 
ach so, bei den begriffen hilft natürlich google oder wikipedia.

neneee, das ist klar, aber ich würde gerne wissen, mit was web n wlk arbeitet.. hsdpa oder mit was, das selbe bei vodafone...am leibsten würde ich da auch gerne wissen, wie die datenflats heissen...ich bin da bissl unwissend^^
 
Zurück
Oben Unten