iphone tarif alternativen?

Für Vieltelefonierer sollten bei T-Mobile die Max Tarife interessant sein.

Max mit Festnetz-, T-Mobile- und SMSflat 35€
Max S mit Festnetzflat 15€

Folgeminute jeweils 0,29c

kombinierbar mit Datentarif, je nach Bedarf

web'n'walk Basic 200min und 3 Stunden Wlan 20€
bei 384/128 Beschränkung 15€

mit 400min und 20 Stunden Wlan 35€
bei Beschränkung 30€

oder 5GB und 200 Stunden 45/50€

Also auch hier kann man mit 30€ schon viel telefonieren und auch seine Mails usw abrufen. Alleine die Kombinationen, eben weil sie auch von T-Mobile sind, zeigen schon, wie unsinnig die iPhone Tarife sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der „web'n'walk Plus“-Tarif enthält 400 MB Daten für 9 Euro im Monat.

Dazu könnte man doch einen „Basix“-Vertrag (ohne Handy) für 1,95 Euro + 5 Euro Mindestumsatz benutzen.

Ist diese Rechnung richtig? Bei dem „web'n'walk Plus“-Tarif steht leider nicht, für was für eine Art von Übertragung (WAP, EDGE, …) der Vertrag gilt.

Ich glaube die „web'n'walk" Tarfie sind auch nur für das Web'n'Walk Portal, so wie es bei Vodafone auch eine Flat für "Vodafone Live" gibt...

Urkman
 
o2 inlusiv 100 online für 10 euro im monat mit 100 frei sms im online paket, dazu das internet pack M (10 euro) buchen.

20 euro für 100 minuten und 100 sms und 200mb surfen!

Aber bei O2( und auch E-Plus ) gibt es doch kein EDGE, oder vertue ich mich da?

Urkman
 
Ich glaube die „web'n'walk" Tarfie sind auch nur für das Web'n'Walk Portal, so wie es bei Vodafone auch eine Flat für "Vodafone Live" gibt...

Urkman

Nupp, es gibt natuerlich Unterschiede bei den WW-Tarifstruktur, allerdings bekommst du keine 400MB fuer 9€... Diese 9€ sind beim WW Plus der Traegertarif
 
Ich denke aber, die Tarife sind nicht zeitgemäß und die Magenta-Firma verlässt sich zu sehr auf den Kultstatus des iPhone. Das kann nach hinten losgehen. ich wünsche es ihnen ein wenig. Ich schließe nicht aus, das nächste iPhone irgendwann mal offiziell zu kaufen, aber nur wenn der Tarif stimmt. Aber 50 Euro im Monat als Einstieg...nee! :(

Diese Tarife sind nie im leben Zeitgemäß.... vergleich mal den t-mobile tariv mit dem o2 entland Tarif. Bei o2 england bekommst du für (35 Pfund) 50 € das doppelte (200 freiminuten u. 200 frei sms)..... und die iPhone einmalzahlung ist auch billiger....
 
Habe gerade in meine Vodafone-Unterlagen geblättert: ohne jetzt auf die Details eingehen zu wollen: Die Rechnung lag immer bei knapp über 70€ bei 150SMS und 200Minuten. Allerdings hatte ich eine andere Taktung, das muss sein. Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch das Upgrade Paket:
10/1 Taktung +3€
100SMS + 10€
Festnetzflat +15€
 
ist das so? wie funktioniert das?

Keine Ahnung, hab ich auch zum ersten Mal gelesen und war baff erstaunt.

Gerade mal ein wenig geschaut. Anscheinend gibts den Service schon länger und der Empfänger trägt dann die Kosten. Auch ne nette Idee. Das steigert Freundschaften sicher enorm. ;)
 
Ich hab jetzt einen ultrageilen tarif von O2.

100Freiminuten in jedes Netz
100Frei SMS in jedes Netz
200 MB Daten (langt allemal für Messenger, Weather usw.)
insgesamt= 20Euro/mon
 
Ich werde mir meinen eigenen T-Mobile Tarif basteln:
Relax 50 + WebnWalk 200 passt für mich und kostet deutlich weniger als der Abzockertarif.
 
Ich hab jetzt einen ultrageilen tarif von O2.

100Freiminuten in jedes Netz
100Frei SMS in jedes Netz
200 MB Daten (langt allemal für Messenger, Weather usw.)
insgesamt= 20Euro/mon

... und wie heißt jener dort?

Ist echt rein rechnerisch eine sehr gute Alternative, wenn ich dann an eierlegende Wollmilchsäue-Telefone wie HTC Tytn II, Nokia E 90 Communicator oder Blackberry 8800 denke. Hm.
 
Das ist ja auch keine Datenflat, sondern beinhaltet lediglich das ansurfen von Webseiten über den Vodafone Operabrowser. Dinge wie E-Mail per POP/IMAP, FTP oder Messenger sind da nicht enthalten.

Genauso ist es - allerdings sagt Vodafone das nicht unbedingt.
Der Slogan "Das ganze Internet in Deiner Hand" ist wohl der größte Schwachfug von D2 den es gibt.
Es ist schlicht und einfach falsch und gelogen.

Ich habe einen Brief von D2 bekommen: "Wir optimieren Ihre Onlinekosten mit der Internetflat für 9,95€.".
Schön dachte ich mir. Bin also ins Internet (das echte!) und hab bei gmail im Pstfach gelesen und geschrieben, weiter rumgesurft (so 2 Tage) und hatte ruckzuck 25€ Onlinekosten auf der Rechnung.
Und dann stellt sich heraus: "Oh, das geht ja nur mit dem Operabrowser, aber garnicht auf Ihrem Vertragshandy... Wir erstatten die entstandenen Kosten..." und darauf warte ich grad noch.

Internet (das echte) auf nem Handy ist heute einfach nicht günstig.
Es sei denn man mag O2, E-stuss, oder simyo etc...
 
Ich hab jetzt einen ultrageilen tarif von O2.

100Freiminuten in jedes Netz
100Frei SMS in jedes Netz
200 MB Daten (langt allemal für Messenger, Weather usw.)
insgesamt= 20Euro/mon


das ist cool aber leider für mich uninteressant wegen den 200 mb
 
Ja, O2 und E-plus haben kein EDGE - wurde jedenfalls auch in anderen Thread bereits mehrfach bestätigt. Allerdings wird im langen "IPhone Tarife Deutschland" auch behauptet, dass man EDGE nicht benötigt, und dass das IPhone grundsätzlich ohne Lock aus mit per GPRS bei einem Betreiber der persönlichen Wahl betreiben kann. ANGEBLICH müsse man dann nur auf Voicemail (erfordert wohl EDGE) verzichten, was ich eh nicht brauche. Kann jemand diesen technischen Hintergrund bestätigen?
 
Ich versteh weder die Tarif Seiten von Vodafone noch die von T-Mobil. :(
 
Zurück
Oben Unten