iphone tarif alternativen?

Sag bitte Bescheid, wenn alles so klappt wie du es dir vorstellst und wenn dein iPhone dann auch einschränkungsfrei benutzen kannst...
Naja, Visual Voicemail wird nie gehen...also Einschränkungsfrei wird nix...aber da ich Mailboxen sowieso hasse, macht mir das eher wenig ^^
 
Dann schließ den Vertrag doch einfach über einen Händler a la 7mobile ab. Die machen nichts anderes als T-Punkt-Verkäufer, nämlich auf Provisionsbasis arbeiten...
7mobile gibt dir eben praktisch die gesamter Handysubvention weiter, die du ja nicht in Anspruch nehmen "willst".
Soll jetzt keine Werbung für die sein, aber war auf die Schnelle der einzige Shop, der Student-Tarife anbot und auch über 200 € auszahlte...
Bei solchen Sachen fährst du direkt beim Netzbetreiber eh immer am schlechtesten...
Bin mal gespannt, wann meine Freischaltung kommt, hab heute alle Unterlagen fertig gemacht.

Ich habe mich jetzt mal bei 7Mobile umgeschaut. Den Studenten-Vertrag gibt es dort, das ist richtig. Allerdings sehe ich dort nur einen Preis von 100 Euro, den man zurück bekommt.

Außerdem kann ich dort die Option für ein Datenvolumen von 200 MB (web'n'walk Basic Standard) nicht für 15 Euro bekommen, sondern für 20 Euro.

Ist das bei Dir auch so, oder mache ich einen Fehler.

Danke und Gruß
 
@ Datentarife bei Timo Beil:
Es gibt die Datentarife in zwei Varianten:
1. unbegrenzte Bandbreite
2. begrenzte Bandbreite, 384 kBit/s

Die zweite Variante ist immer 5 € billiger, auch bei den Studententarifen, dafür kann man nur UMTS nutzen (plus alles, was langsamer ist: GSM/GPRS/EDGE). Mit Variante eins kann man eben auch HSDPA und bald HSUPA nutzen, aber das geht eh fast nirgends, wo es nicht auch genug WLANs gibt.

Bei 7mobile kann man jedoch nur die Variante 1 zubuchen bei Vertragsabschluss. Laut Timo Beil und 7mobile Hotline kann man aber die Optionen jederzeit online dazubuchen und bekommt sie eben zu genau den Konditionen des Studententarifs.
 
Ich habe mich jetzt mal bei 7Mobile umgeschaut. Den Studenten-Vertrag gibt es dort, das ist richtig. Allerdings sehe ich dort nur einen Preis von 100 Euro, den man zurück bekommt.
Du hast bei VVL geschaut, das heißt Vertragsverlängerung, dann gibts bloß 100 €.
Schau einfach mal weiter unten...
 
Ich danke Dir herzlich für Deine Infos – ist aber auch manchmal schwer ;-)

Hier mal meine Rechnung:

Vertrag: 24 x 7,50 Euro = 180 Euro

Daten für die ersten 3 Monate zum Ausprobieren: 3 x 35 Euro = 105 Euro

Daten für die restlichen 21 Monate – dank Deiner Info also auch bei 7Mobile möglich: 21 x 15 Euro = 315 Euro

Anschlusspreis: 1 x 25 Euro

------------------------------

Insgesamt: 625 Euro - 215 Euro (Rückzahlung) = 410 Euro

Ich bezahle also insgesamt 410 Euro für 24 Monate iPhone.

Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, keine Datenoption mehr wollen kann ich jederzeit die Datenoption abwählen.

Hört sich doch prima an. :eek: :eek:

Da werde ich wohl nach der Arbeit mal den Vertrag abschliessen.

@ SGAbi2007: Wie ist denn Dein Status?

Gruß
 
Also... ich hab heute ein Ebay-iPhone bekommen und hab das mal mit O2 probiert und hin und her getestet.

Ich hab das gemacht um mir ein Bild zu machen ob ich nun einen Alternativvertrag oder das Original-iPhone nehmen soll. Für mich ist klar dass ich das Originale nehmen werden.

Wer die Internet-Applikationen auf dem iPhone nicht besonders oft braucht bzw. höchstens mal zum Notfall auf ne Seite surft kann sich den T-Mobile-Vertrag wahrlich sparen, da GPRS die Leistung noch aufbringt und die anderen funktionen sind ja auch problemlos benutzbar.

Wer allerdings das iPhone in vollem Umfang benutzen will kommt um eine EDGE-Flat bzw. um den Originalvertrag nicht herum. (Die einzige Alternative stellt für mich der t-mobile relax tarif mit web'n'walk, da ich aber kein Stundent bin kommt man hier bei Vergleichbarer Leistung auch fast aufs gleiche raus wie bei dem iPhone-Vertrag) Wenn man den Stress mit dem Unlocking und die ungewissheit über Apples zukünftige Updates nimmt lohnt es sich für mich nicht ein gecracktes iPhone zu verwenden.

Aber wie gesagt... wer es als Handy-iPod benutzt ist mit einer Vertragsalterative mehr als 50% günstiger dabei.
 
ich habe jetzt von o2 ein hammer angebot bekommen als Bestandskunde. Ich wollte eigentlich kündigen aber da konnte ich nicht nein sagen^^

100 Freiminuten
100 FreiSMS
200 MB Datenvolumen
____________________

15€uro/mon

Das müsste lanen für mein Iphone*g*
 
ich habe jetzt von o2 ein hammer angebot bekommen als Bestandskunde. Ich wollte eigentlich kündigen aber da konnte ich nicht nein sagen^^

100 Freiminuten
100 FreiSMS
200 MB Datenvolumen
____________________

15€uro/mon

Das müsste lanen für mein Iphone*g*

Aber wie schon gesagt... bei viel Internetbenutzung fährst du mit GPRS sehr sehr schlecht. Für Email und Wetter reichts :D.
 
Aber wie schon gesagt... bei viel Internetbenutzung fährst du mit GPRS sehr sehr schlecht. Für Email und Wetter reichts :D.

Ja schon. Wenn ich richtig surfen will geh ich dann an den HotSpot oder zuhause ans wlan...

ich finds gut und günstig. Für Email STcks und weather langts wirklich allemal:D
 
Zurück
Oben Unten