iPhone KFZ Halterung für das Armaturenbrett? - ohne Überhitzung!

Ich traue einigen guten soweit, dass ich dem mein iPhone als Kamera auf der Motorhaube anvertraue. Andere sogar ihre große Kamera.
 
Mal eine Frage zu solchen China CarPlay Displays für den Zigarettenanzünder:
Für das Geld bekommst du eigentlich auch Einbaugeräte, beispielsweise von Sony.
Vorteil: Kein loses Gerät und Ausgabe erfolgt direkt über die Lautsprecher.
 
hab ich noch nie gesehen. In meinem Lexus sind 2 solcher Anschlüsse, einer vorn neben dem entfernten Aschenbecher, ein weiterer in der Mittelkonsole unter dem Ablagefach. Beide sind immer stromlos, wenn der Wagen aus ist. Muss auch sein, denn an einem hängt ein BT-Gerät dran, was sonst die Batterie leersaugen könnte.
Ja mei. Ich kann das iPhone laden, ohne dass die Zündung an muss.
Es gibt halt auch Dinge, die Du noch nicht gesehen hast.
 
Nochmal ein Gedanke zu der aktiv gekühlten MagSafe Smartphone Halterung:
Wie schätzt ihr das ein wenn das iPhone auf dem Board hinter der Windschutzscheibe in der Sonne brutzelt, aktiv navigiert und mit MagSafe induktiv geladen wird, aber dort hinten punktuell auch gekühlt wird - und sonst halt heiß wird und Sonne abbekommt.

Meint ihr das passt dann von der Hitze und der Akku wird auch nicht übermäßig wärmetechnisch strapaziert oder ist das eher nicht so optimal?

Meine Erfahrungen mit Halterungen per Saugnapf (RAM-Mount + passende Schale) an der Windschutzscheibe sind sehr durchmischt (hab aber "nur" via Kabel geladen).

Wie gut das funktioniert funktioniert hängt sehr von Temperatur/Sonneneinstrahlung und Fahrzeug ab.

Ich hatte an heißen Sommertagen schon durchaus Fälle wo sich das iPhone wegen Überhitzung abgeschaltet hat.
Auch kam es zu Problemen mit der Ablesbarkeit des Displays wg Sonneneinstrahlung, speziell in meinem Roadster bei offenes Verdeck)

In geschlossenen Fahrzeugen mit Klima ist das deutlich unproblematischer.

Was in beiden Fällen imho negativ ist -> man hört das iPhone-Navi sehr schlecht, sobald Wind- und Motorgeräusche zunehmen oder parallel ein Radio mit moderater Lautstärke vor sich hin dudelt.
Ich würde sogar so weit gehen, daß mir die akustischen Ansagen des Navis wichtiger sind, als der Bildschirm selbst,
bzw schaut man sonst ständig auf das iPhone, statt auf die Straße, weil man das akustische Feedback nicht mitbekommt.

Ich hab mich letzten Endes dazu entschlossen ein CarPlay fähiges DAB-Radio mit Freisprechanlage nachzurüsten.
Navi-Ansagen kommen jetzt aus den Lautsprechern des Fahrzeugs.
Das war dank vorhandenen DoppelDIN-Schacht auch kein großer Akt.

Edit:
--> https://www.macuser.de/threads/das-schoenste-auto-der-welt.572840/post-11605417
 
Aber erklären könntest du das schon. Was hindert diese Art von Konstrukt daran, dass ein Verbraucher deine Batterie leer „lutscht“? Es gibt ja eine ganze Menge davon, die reichlich Saft brauchen. Ich denke da zum Beispiel an eine Sitzheizung.
Diese Diskussion artet aber schon zu einem Nebenkriegsschauplatz aus.
 
Du gliederst Dich nahtlos in die Reihe derer ein, deren Vorstellungskraft am eigenen Tellerrand endet.
Es gab mal eine Zeit, da war der Blick auf den heimischen Kirchturm die Begrenzung, heut’ ist’s der Tellerrand.
Und das angesichts der Globalisierung...
Ich sag ja schon immer: es wird schlimm enden!
 
Es war doch nur von der 12-Volt-Steckdose an Dauerplus die Rede.
Und bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Großserienfahrzeug eines deutschen Publikumsherstellers in serienmäßigem Zustand. Quasi eine Familienkutsche.
Und wer sich in der Lage sieht, am heutigen Straßenverkehr mit einem Pkw teilzunehmen, sollte doch auch in der Lage sein, zu kontrollieren was er wie lange daran ansteckt. Ich lade da Mobile, Tablet oder mal eine Akkuleuchte auf.
Ich habe dem User lediglich darin widersprochen, dass die Steckdose generell stromlos ist bei ausgeschaltetener Zündung. Das Thema hat er aufgemacht.
 
Ich lade da Mobile, Tablet oder mal eine Akkuleuchte auf.
Das mag schön und gut sein. Nur, das war nicht die Frage. Dass eine intakte Autobatterie vom Laden eines iPhones nicht leergesaugt wird, versteht sich ja von selbst.
Da ja auch aufgrund fehlender Infos die Sache nicht nachvollzogen kann, sollten wir uns darauf einigen, dass es bei deinem Auto so ist und auch funktioniert. Damit sollte auch diese Diskussion innerhalb eines Threads über CarPlay enden.
Wäre das okay?
 
Hast Du Sätze 1bis 3 gelesen und verstanden? Es fahren 100.000e dieses Fahrzeugs in verschiedenen Generationen auf deutschen, österreichischen und schweizer Straßen. Und es ist keine Sonderausstattung und keine Sonderkonstruktion.
 
Es fahren 100.000e dieses Fahrzeugs in verschiedenen Generationen auf deutschen, österreichischen und schweizer Straßen.
Dürfen die nichts in fremdsprachige Ausland?
<Duck und weg>

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch mal ein Auto besessen habe, wo die Steckdose nicht an die Zündung gekoppelt war. Golf I?
 
Und wer sich in der Lage sieht, am heutigen Straßenverkehr mit einem Pkw teilzunehmen, sollte doch auch in der Lage sein, zu kontrollieren was er wie lange daran ansteckt.
Da habe ich ehrlich gesagt so meine Bedenken.
Gerade die jüngeren Generationen sind verwöhnt, was Automatismen und so angeht.
 
So, Thema erledigt. Hab gerade eingekauft.

Fettes 10“ CarPlay Display mit Neukundenrabatt und Cashback für läppische 43€.
IMG_1030.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Günther J
Dürfen die nichts in fremdsprachige Ausland?
<Duck und weg>

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch mal ein Auto besessen habe, wo die Steckdose nicht an die Zündung gekoppelt war. Golf I?
🤣
Doch, doch. Ich habe mich auf die Länder fokussiert, aus denen die Mehrzahl der Forumsteilnehmer stammen.
Gerade habe ich die Tante gefragt und bin ganz überrascht, wieviele diesbezügliche Fahrzeuge und dementsprechende Treffer es gibt.
 
Zurück
Oben Unten