Das schönste Auto der Welt

Na ja… das eine ist eine Art Wanderpokal, an dem jeder seine “Wertsteigerung“ aufgeschlagen hat.
Das rote ist schon sehr selten, weil nur kurz gebaut.
Fahren kann man damit sowieso nicht.
 

Anhänge

  • 0F00D3B8-7129-4BB8-B9BA-F36D29AB3CC8.jpeg
    0F00D3B8-7129-4BB8-B9BA-F36D29AB3CC8.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
In dieser Richtung brauche ich nicht lange zu überlegen.
Natürlich mein VW UP, mit 4 Türen. Die High Ausstattung ist perfekt.
Wenn ich die Rückbank umlege, bekomme ich 8 Kästen Wasser/Bier hinein.
Verbrauch im Sommer zwischen 3,9 und 4,2 Liter Super. Im Winter zwischen 4,6 und 4,8 Liter. Dauerhaftes Prügeln maximal 5,5 Liter.
Tankinhalt beträgt 35 Liter. Es passen aber auch 40 Liter hinein. Dann schaffe ich sogar 1000 KM mit einer Tankfüllung. Macht Spaß.
Klein, wendig und flink. Kreisverkehr, enge Stellen und auch die Tanke machen richtig Spaß.
In puncto Steuer bezahle ich 22€. Dieses GoCart macht richtig Spaß.
 
hallo namensvetter, ohne dir deine begeisterung nehmen zu wollen, aber mit einem (go)kart hat ein frontangetriebener vw up ja mal so gar nichts zu tun. 😎
 
Der kleine lässt sich aber wie ein GoKart fahren.:love:
Zudem sehe ich sehr viele Männer am Steuer. Also ein Unisex Fahrzeug?
 
von sex war doch gar keine rede. 😊
eine elise ist wie gokart.😉

(gokart hat immer mittelmotor und heckantrieb)
 
Solche Aussagen sind im Netz nicht erwünscht. Sage nur Aua. Werde es trotzdem nicht melden.
Also hat Apple noch ein geringeres Niveau wie Windows?
 
hybrid.jpeg

Wer errät, was das ist? Das design finde ich mal erstaunlich gelungen. Gewicht und antriebskonzept leuchten mir leider nicht ein. tiefst durchdachter luxus, perfekte verarbeitung, gebraucht angeblich für unter 50.000 Euro zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fahren davon nur 36 stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schönste Auto ist natürlich mein Auto.
Hat alles was man braucht -> Heckantrieb, Diffsperre, ein Verdeck das man bei schlechtem Wetter schließen kann und eine top Heizung, um auch bei Minusgraden offen fahren zu können und seit neuesten ist auch ein Apple CarPlay kompatibles Radio.

IMG_2579.pngIMG_2580.pngIMG_2581.pngIMG_2573.pngIMG_20220728_190034.png



Die Kiste begleitet mich seit '99; gekauft mit 58TKM für 19k DM und hat inzwischen knapp 175TKM auf dem Tacho.
H-Kennzeichen incomming....

Überlege gerade meine Honda-Lotus Elise S2 135R zu verkaufen (die taugt abseits von Rennstrecken für nichts -> 230PS@830kg ) und mir einen Caterham (95PS@430kg) zu kaufen.
--> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347461139
--> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340236431

Das wäre mein aktuelles Traumauto....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Fl0r!an und dodo4ever
.....und du glaubst, der Caterham taugt "abseits der Rennstrecke" mehr.....? ;-)

Der MX-5 Miata ist ein Dauertipp für alle, die für wenig Geld großen Fahrspaß und technische Zuverlässigkeit mit noch vorhandener Alltagstauglichkeit haben wollen. Einer der ganz großen Würfe der Autowelt in den letzten 30 Jahren.

Der Fisker Karma wird mittlerweile unter anderem Namen verkauft...... ich komme grad nicht drauf, unter welchem. Irgendein kleines Startup in Kalifornien hat die Rechte gekauft. Herr Fisker hat mit seinen unternehmerischen Alleingängen bis dato nur bedingten Erfolg gehabt, so auch beim Karma.

Der Up von VW ist tatsächlich ein interessanter Kleinwagen. In weiß sieht er aus, als habe ihn Dieter Rams himself entworfen. zweckmäßig, schnörkellos, kein bisschen niedlich, "Nennt mich nicht "kleiner", kapiert??!!!??"-Design. Ob ich der VW-Zuverlässigkeit in Sachen Technik trauen würde, ist ne ganz andere Frage. Trotz Gleichteilekonzeptes gelten die Skoda-Varianten im Konzern als die qualitativ am besten zusammengeschraubten.

Ein Traction Avant in schwarz metallic fuhr 20 Jahre lang in einem Frankfurter Stadtteil herum, in dem ich häufig zu tun hatte. Ein richtig schöner Oldtimer.
 
.....und du glaubst, der Caterham taugt "abseits der Rennstrecke" mehr.....? ;-)

Das würd' ich gern selbst "erfahren".
Der Caterham klebt vermutlich nicht so auf der Straße (schmale Reifen) und beschleunigt nicht so krass (ca. 4,5kg/PS).
Außerdem ist das Fahrerlebnis noch mal Anders...
Man sitzt noch mal tiefer; keine Frontscheibe, keine Türen, man sieht den Lenkwinkel Vorderräder und den Kurvenscheitel...
Durch den Frontmotor ist die Kiste auf der HA auch nicht so giftig, wie die Elli (die will sich drehen wegen Mittelmotor/Masse hinten).



Die Elise ist auf der Straße komplett unterfordert.
Das ist eine konstante Übung in Sachen Selbstbeherschung, speziell mit Honda K20A im Heck.
Wenn man nicht komplett gestört im Kopf ist, macht das auf "offener Straße" eher wenig Spaß.

Der MX-5 Miata ist ein Dauertipp für alle, die für wenig Geld großen Fahrspaß und technische Zuverlässigkeit mit noch vorhandener Alltagstauglichkeit haben wollen. Einer der ganz großen Würfe der Autowelt in den letzten 30 Jahren.

Unterschreibe ich sofort!
Hab den Kauf die letzten 23 Jahre nicht einen Tag bereut.
Die Kiste zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sie bewege.
 
Kleine Info: der up und seine Brüder sind Baugleich und kullern vom selben Band…
An sich schon eine alte Konstruktion. Durch das gelungene Zeitlose Design immer noch modern. Einen e-up mit GTI Optik und anständigem LED Licht wäre meins.
 
  • Love
Reaktionen: markus107
@Homebrew
Man soll diese Kiste als 4 Türer nicht unterschätzen. Bekomme bei ungeklapter Sitzbank 8 Kisten Wasser hinein. Der UP hat mich in allen Richtungen überzeugt. Das wäre mein erstes E-Auto. Aber leider hat mein UPi erst 100000km herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Frage mich schon lange, warum man nur Benzinschlucker toll findet.
 
Frage mich schon lange, warum man nur Benzinschlucker toll findet.
Vielleicht deswegen weil es hier nicht um Benzin Elektro oder Biogas geht sondern darum welches Auto das (nach dem individuellen Geschmack) schönte Auto ist. Die Benzinschlucker haben nun mal eine lange Geschichte, und die schönsten Ikonen sind zu Zeiten entstanden als noch niemand an E-Autos gedacht hat, dementsprechend sind halt auch viele Beinzinschlucker unter den Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Mad Mac und markus107
Zurück
Oben Unten