Iphone im Winter 2007!?!

Wenn jemand den Bericht hat, her damit ;)
 
im itunesstore müsste morgen das kostenlose podcast zu sehen sein.
 
Silence7 schrieb:
Hy

Ich würde das Gerät sofort kaufen aber im Winter 2007 ist es doch nix besonderes mehr!!!Dann macht es jeder Hersteller so... Was soll das?

Wir haben jetzt Winter 2007. Sogar noch über 2 Monate lang, also mehr als die Hälfte des Winter liegt noch vor uns. :p
 
Vincent007 schrieb:
in europa, laut zdf-heute nachrichten soll es für 450€ im oktober rauskommen, aber die haben nicht gesagt, ob mit vertrag oder ohne.

aber den preis find ich für das, was man bekommt, sehr fair.

Also mich würde mal interessieren, woher ZDF das haben soll! Ist gerade mal vorgestellt worden und die Preise für die Staaten genannt worden und schon kommen die ersten Preise/Gerüchte auf den Markt! Also das ging wirklich schnell, dass man das schon im TV sagt! Hätteich mir gar nicht gedacht!:eek:
 
Ich finde das Handy nicht unbedingt revolutionär, selbst wenn das Gerät für die Europäer funktechnisch angepaßt werden würde. Aus meiner Sicht fehlt z.B. GPS, eine bessere Kamera, Speichererweiterung usw.
Alles andere was Iphone bietet gibt es doch schon. Das OS dürfte nur für die Macianer ein Kaufgrund sein. Der "normale" Mobilfunknutzer schaut auf die Zahlen, so bietet z.B. das Nokia demnächst das N95 an, welches ausser einem Touchscreen wesentlich mehr zu bieten hat. Wer unbedingt ein Touchscreen haben will, der hat dies unter anderem bei diversen Windows basierten PDA. Zudem sind die besagten Geräte (jedenfalls die neueren) kleiner als das Iphone. Im Übrigen wird die Konkurrenz, wie zuvor von anderen Usern auch festgestellt, nicht schlafen und Geräte mit weiteren technischen Neuigkeiten herausbringen.
Der erste Wurf eines Iphone ist aus meiner Sicht nicht gelungen, jedoch glaube ich, dass Apple durchaus mit interessanteren Iphones in der 2. bzw. 3. Generation erscheinen wird.

In diesem Sinne
genco
 
vom design her wieder mal ein apple - absolut geil. aber mit handy hat das nix zu tun...zumindest im business bereich nicht. ohne umts, wlan nicht einsetzbar. schade eigentlich. bin schon enttäuscht. gerade weil es wohl kaum so lange so viele gerüchte um ein handy gegeben hat wie um das iphone. und dafür enttäuscht es echt. was nutzt mir ein geiles design wenn ich es nicht nutzen kann? schade. man kann nur hoffen, dass die jungs bis ende des jahres noch nachlegen...
 
Excalibur schrieb:
ohne umts, wlan nicht einsetzbar.

Ohne WLAN? Liest du eigentlich? Oder meintest du WLAN nicht einsetzbar, wenn ja, warum?

UMTS wird, denke (und hoffe!) ich in Europa dazukommen, inkl. einer kleinen VGA-Cam zum Videotelefonieren. Dass die fehlt wundert mich wirklich - wo bleibt iChat AV to go?

Wenn sie diese beiden kleinen Änderungen noch einbauen, ist es so gut wie gekauft. Ansonsten... auch :D
 
Harr, der *habenwillfaktor* ist unendlich groß...mit vertrag 450 ist zwar schon happig, aber bei mir steht im august ne vertragsverlängerung an...hoffentlich ist es bis dahin da, fall nicht egal muss halt die verlängerung verschoben werden. Das schlimme ist: ich will es jetzt! sofort! von mir aus auch ohne vertrag...

ich glaube ich sollte schlafen gehen, vielleicht lässt dann der kaufdruck nach...

lg sebbe
 
Es steht doch noch völlig in den Sternen, was das iPhone in Deutschland mit oder ohne Vertrag kosten wird.

Ich glaube kaum dass Apple erlauben wird, ein rosa Telekomzeichen draufzubrennen.
 
genco007 schrieb:
Ich finde das Handy nicht unbedingt revolutionär, selbst wenn das Gerät für die Europäer funktechnisch angepaßt werden würde. Aus meiner Sicht fehlt z.B. GPS, eine bessere Kamera, Speichererweiterung usw.
Alles andere was Iphone bietet gibt es doch schon. Das OS dürfte nur für die Macianer ein Kaufgrund sein. Der "normale" Mobilfunknutzer schaut auf die Zahlen, so bietet z.B. das Nokia demnächst das N95 an, welches ausser einem Touchscreen wesentlich mehr zu bieten hat. Wer unbedingt ein Touchscreen haben will, der hat dies unter anderem bei diversen Windows basierten PDA. Zudem sind die besagten Geräte (jedenfalls die neueren) kleiner als das Iphone. Im Übrigen wird die Konkurrenz, wie zuvor von anderen Usern auch festgestellt, nicht schlafen und Geräte mit weiteren technischen Neuigkeiten herausbringen.
Der erste Wurf eines Iphone ist aus meiner Sicht nicht gelungen, jedoch glaube ich, dass Apple durchaus mit interessanteren Iphones in der 2. bzw. 3. Generation erscheinen wird.

In diesem Sinne
genco


bin ganz bei dir ;)
 
ramCore schrieb:
Natürlich kein UMTS.

Apple ist ein us-amerikanisches Unternehmen mit Hauptabsatzmarkt in den states. Dort drüben kennt niemand UMTS und keiner will bzw. braucht es. Und die Nachfrage bestimmt schon immer das Angebot, wenn ich mich nicht irre. :)

In der Tat UMTS interessiert dort keine Socke :)
 
genco007 schrieb:
Ich finde das Handy nicht unbedingt revolutionär, selbst wenn das Gerät für die Europäer funktechnisch angepaßt werden würde. Aus meiner Sicht fehlt z.B. GPS, eine bessere Kamera, Speichererweiterung usw.
Alles andere was Iphone bietet gibt es doch schon. Das OS dürfte nur für die Macianer ein Kaufgrund sein. Der "normale" Mobilfunknutzer schaut auf die Zahlen, so bietet z.B. das Nokia demnächst das N95 an, welches ausser einem Touchscreen wesentlich mehr zu bieten hat. Wer unbedingt ein Touchscreen haben will, der hat dies unter anderem bei diversen Windows basierten PDA. Zudem sind die besagten Geräte (jedenfalls die neueren) kleiner als das Iphone. Im Übrigen wird die Konkurrenz, wie zuvor von anderen Usern auch festgestellt, nicht schlafen und Geräte mit weiteren technischen Neuigkeiten herausbringen.
Der erste Wurf eines Iphone ist aus meiner Sicht nicht gelungen, jedoch glaube ich, dass Apple durchaus mit interessanteren Iphones in der 2. bzw. 3. Generation erscheinen wird.

In diesem Sinne
genco

Wenn das mit der Konkurrenz so läuft wie mit Microsofts Music Player is ja alles in Butter. :)
 
Zorc schrieb:
Ich finde es scheiße, dass man noch soooo lange warten muss! Ich will das iphone haben! Sofort!

Meint ihr man kann sich ohne probleme eins in usa kaufen?

Wie ist das mit cingular zu verstehen? Wird das iphon auschließlich mit einem Vertrag angeboten und nicht über den Apple Store vertrieben? Was bedeutet das für Europa? Da wird man sicherlich auch einen Partner suchen? Mein Tipp liegt bei Vodafone!

Ich tippe auf T-Mobile
 
Zorc schrieb:
Wie ist das mit cingular zu verstehen? Wird das iphon auschließlich mit einem Vertrag angeboten und nicht über den Apple Store vertrieben? Was bedeutet das für Europa? Da wird man sicherlich auch einen Partner suchen? Mein Tipp liegt bei Vodafone!

Das iPhone wird es laut dem Cingular Vertreter auf der Bühne sowohl bei Cingular, als auch im Apple Store geben (siehe Keynote Video).

Es war nur die Rede, dass das iPhone in den USA exklusiv an Cingular gebunden ist. In anderen Ländern kann es das iPhone durchaus bei mehreren Netzbetreibern geben. Zudem muss das der jeweilige Provider ja auch noch sein Netz anpassen das alle Funktionen problemlos funktionieren - z.B. Visual Audiobox.
 
warum ist das ding noch nicht im shop? ich würde gerne alle daten zum iphone kennen.

und bis zum herbst vergehen noch ein paar tage, die apple dazu nutzen wird, ein richtiges "killer"-gadget daraus zu machen.

microsoft kann nun einpacken. mit vista und zune.
 
Das Problem, welches ich sehe, wird die Schnelllebigkeit sein.
Gerade im Handysektor.
Nun lässt Apple sich sehr lange Zeit um das Gerät auf den Markt zu bringen.
Was glaubt Apple denn was in dieser Zeit geschieht?
Auch ist die offenbar geplante Bindung an einen Provider bedenklich.
Ich kann es schon sehen, iPhone mit Vodafone/O2 Branding. :sick:
Und zu guter Letzt, die Empfindlichkeit des Materials.
 
80 GB braucht das Ding! ...und es fehlt noch UMTS
 
Quickmix schrieb:
Ich tippe auf T-Mobile

Du weisst aber schon, dass Musicload eine Tochter von T-Mobile ist? Ich weiss nicht, wie die rosa Jungs auf iTunes und den iTunes MusicStore zu sprechen sind...
 
Kommentar...

Interessant finde ich, dass Apple von der Strategie abkommt, dass alle vorgestellten Produkte sofort erhältlich sind.
Schon die Apple-TV Box war ein Ausreisser, das iPhone setzt nun fort. Schade eigentlich. Auch wenn diese Vorgehensweise unter den Anhängern zu einer gewissen hassliebe geführt hat - es hat in Summe dazu beigetragen Apple als schnell reagierendes und zukunftsweisendes Unternehmen darzustellen.

Zum Phone: Es ist ein "Smartphone". Benutzer, die bisher kein "Smartphone" wollten/brauchten werden auch in Zukunft keines wollen/brauchen.

Meiner Meinung nach muss ein Smartphone über folgende Zusatzfunktionen verfügen:
- Erweitertes Telefonbuch/Adressverwaltung
- Vollwertiger Kalender
- Einen möglichst vollwertigen Web-Browser
- Erweiterter eMail Client mit der Möglichkeit Attachements zu öffnen
- Bessere Texteingabe für eMail/SMS/Web
- Möglichkeit zusätzliche Software zu installieren

Diese Parameter erfüllen die momentan erhältlichen Telefone sogar größtenteils. Mir sind jedoch folgende Limitierungen aufgefallen:
- Die Syncronisation ist oft problematisch
- Die Bedienung ist zu komplex
- Der Browser kann kein Flash
- eMail Attachements können nur in wenigen Formaten geöffnet werden
- Speicher, speziell für Video/Audio zu limitiert

Wenn Apple es schafft, die oben genannten Features zu bieten und die bisher bestehenden Limitierungen zu umgehen haben sie an mir schon einen Kunden. Die zusätzlichen Funktionen freuen mich dann umsomehr.

Doch lässt sich das meiner Meinung nach noch nicht abschätzen. Es ist nicht klar, ob das Gerät überhaupt einen PDF Reader bietet. Wie mit Office Files (Word/Excel/PPT) umgegangen wird ist auch nicht klar. Ebensowenig ob Flash unterstützt wird.
Schlussendlich wurde noch kein Wort darüber verloren, wie/ob andere Hersteller Software für das Gerät entwickeln können.

In Summe: Das Gerät hat für eine gewisse Zielgruppe hohes Potential. Ob es tatsächlich der Weisheit letzter/aktuellster Schluss ist wird sich zeigen müssen.
 
Zurück
Oben Unten