Iphone im Winter 2007!?!

Vincent007 schrieb:
ich hoffe, dass sie es anpassen werden, wäre echt cool, so ne videotelefoniefunktion, dann haben die mich auch als kunden.

Wenn das europäische UMTS mitbringen sollte, bräuchte man für richtige Videotelefonie doch eine Kamera auf der Vorderseite, damit man sein Gegenüber auch sehen kann. Ansonsten wird das sehr einseitig mit dem Video :)

Gruß,
Ace
 
aretiss schrieb:
festplatte geht nicht im handy?

Geht nicht hat keiner gesagt. Nur dasses nicht das cleverste von der Welt ist...

btw hast Du das N91, welches Du so schön verlinkt hast, mal live gesehen?! Ist das ein Prügel... wuaaaahh... das Gerät ist der existierende Beweis dafür, dass HDs was die Kriterien Größe, Gewicht und Transporttauglichkeit angeht nicht erste Wahl sein können...
 
UMTS ist ja noch sinnvoll für Web und Mail, aber Videotelefonie? Gibt es echt Leute die das nutzen? Wie gut dass mir sogar EDGE völlig reicht, hauptsache WLAN!
 
aretiss schrieb:
sorry, dann hab ich mich verlesen...

Hehe... np... ich berichtige:

Geht nicht hab' ich nicht gesagt... ;)
 
Ergänzung...

Nachdem ich dieses hier gefunden hab:
Ultimate iPhone FAQ
muss ich doch glatt meinen eigenen Artikel zitieren & ergänzen:

fry42 schrieb:
...
Diese Parameter erfüllen die momentan erhältlichen Telefone sogar größtenteils. Mir sind jedoch folgende Limitierungen aufgefallen:
- Die Syncronisation ist oft problematisch
- Die Bedienung ist zu komplex
- Der Browser kann kein Flash
- eMail Attachements können nur in wenigen Formaten geöffnet werden
- Speicher, speziell für Video/Audio zu limitiert

Wenn Apple es schafft, die oben genannten Features zu bieten und die bisher bestehenden Limitierungen zu umgehen haben sie an mir schon einen Kunden. Die zusätzlichen Funktionen freuen mich dann umsomehr.

Doch lässt sich das meiner Meinung nach noch nicht abschätzen. Es ist nicht klar, ob das Gerät überhaupt einen PDF Reader bietet. Wie mit Office Files (Word/Excel/PPT) umgegangen wird ist auch nicht klar. Ebensowenig ob Flash unterstützt wird.
Schlussendlich wurde noch kein Wort darüber verloren, wie/ob andere Hersteller Software für das Gerät entwickeln können.

Gut, jetzt haben wir die FAQ, in der unter Anderem folgende Einträge zu finden sind:

Does the Web browser support Flash or Java? –No.
Oje...

Can it open Word and Excel documents? –No. (Steve Jobs says it can open PDF files, though.)
Na super...

Will it sync with Outlook? –No.
Verwende weder Win&OSX, aber fehlende Outlook-Sync wird Viele ärgern.

Can I add new programs to it? –No. Apple wants to control the look and feel and behavior of every aspect of the phone.

Wenn Apple nur PDF unterstützt & andere Hersteller nicht für das Phone programmieren (dürfen) wird das wohl nix. Auch weitere Applikationen wie eBanking & Co. bleiben dann wohl aussen vor.

Can you use it one-handed? –Yes, for some functions. But overall, it’s less convenient than on a phone with physical keys.
Wird sich zeigen müssen, aber wenn ich zwei Hände brauche um einen Eintrag aus dem Telefonbuch anzuwählen brauch ich dieses Phone nicht.

Tja, in Summe find ich hier schon einige Punkte, die dieses Teil eher unattraktiv wirken lassen. Was mir noch aufgefallen ist:

Can you change the battery yourself? –No. You’ll have to send the phone in to Apple for battery replacement, just as with the iPods.
Wenn dieser Punkt schon bei iPods, die um die 250€ kosten so negativ beurteilt wird, dann wird das bei einem Handy, dass locker das doppelte kostet, auch nicht auf große Freude stoßen.

Also meine anfängliche Skepsis sehe ich bestätigt. Die Business-Fuktionen sind offensichtlich nicht besonders berücksichtigt worden. Apple hat sich da wohl eher auf den Fun-Faktor beschränkt.
 
Xray schrieb:
Das Problem, welches ich sehe, wird die Schnelllebigkeit sein.
Gerade im Handysektor.
Nun lässt Apple sich sehr lange Zeit um das Gerät auf den Markt zu bringen.
Was glaubt Apple denn was in dieser Zeit geschieht?
Auch ist die offenbar geplante Bindung an einen Provider bedenklich.
Ich kann es schon sehen, iPhone mit Vodafone/O2 Branding. :sick:
Und zu guter Letzt, die Empfindlichkeit des Materials.

Jup, Apple scheint schon einige Fehler zu machen. UMTS hätte man so schon integrieren können. Bei meinem Nokia E60 kann man des deaktivieren und das geht es auch nicht auf die Akkulaufzeit, Apple!

Apple weiß nicht, mit wem sie sich anlegen. Nokia bringt das N95 und vor allem den neuen Communicator, der eine Displayauflösung von 800x600 Pixel bei 16,7 Millionen Farben haben soll.

Warscheinlich auch ein Touchscreen, ABER hinzu kommt eine vollwertige Tastatur.
 
StruppiMac schrieb:
UMTS braucht man nicht. Mit EDGE hat man Übertragungsraten von zzt bis zu 384 kbit/s

Süß.

Mit HSDPA (Class 6) hat man 3,6mbit/s. Später sollen bis zu 12mbit machbar sein.

UMTS ist auch ein Witz, für das iPhone. Ohne HSDPA geht garnichts.
 
ramCore schrieb:
Größer als flashs, schwerer als flashs, Festplattengeräusch, Aussetzer bei Vibration...

Ein 80 GB Flashspeicher ist nicht bezahlbar. SanDisk hat eine 32 GB große SSD (die eh zu groß ist) herrausgebracht und diese kostet 600 Dollar.

Was ihr vergesst, eine Festplatte frisst weniger Strom als NAND.
 
Desire schrieb:
Jup, Apple scheint schon einige Fehler zu machen. UMTS hätte man so schon integrieren können. Bei meinem Nokia E60 kann man des deaktivieren und das geht es auch nicht auf die Akkulaufzeit, Apple!

Apple weiß nicht, mit wem sie sich anlegen. Nokia bringt das N95 und vor allem den neuen Communicator, der eine Displayauflösung von 800x600 Pixel bei 16,7 Millionen Farben haben soll.

Warscheinlich auch ein Touchscreen, ABER hinzu kommt eine vollwertige Tastatur.

Apple will nicht so sein wie die anderen! Hast du die Keynote gesehen? Dann hättest du das mit der Tastatur nicht geschrieben ;)

Es kommt nicht auf die nackten Zahlen an, sondern auf das Zusammenspiel aller Applikationen.

Die UMTS-Geschichte ist doch von untergeordneter Bedeutung. Warum sollte im Amiland sowas angeboten werde? Und UMTS-fähige Teile einzubauen ist wahrscheinlich ein Klacks gegenüber der Entwicklung der eigentlichen iPhone-Funktionen und des UI.
 
fry42 schrieb:
Can you change the battery yourself? –No. You’ll have to send the phone in to Apple for battery replacement, just as with the iPods.
Wenn dieser Punkt schon bei iPods, die um die 250€ kosten so negativ beurteilt wird, dann wird das bei einem Handy, dass locker das doppelte kostet, auch nicht auf große Freude stoßen.

Der Punkt ist wirklich nicht schön...einen iPod kann man (gerade so) mehrere Tage lang weg geben, aber ein Handy hätte ich schon gerne jeden Tag zur Verfügung. Großer Schwachpunkt!

Aber naja, vielleicht hält der Akku ja drei Jahre oder so, spätestens dann will man eh wieder was komplett neues.
 
Silence7 schrieb:
Ich würde das Gerät sofort kaufen aber im Winter 2007 ist es doch nix besonderes mehr!!!Dann macht es jeder Hersteller so... Was soll das?

Nur um mal wieder zum Ausgangspost zurück zu kommen; Ich kaufe mir ein Stück Hardware, weil ich die Technik benötige oder weil ich glaube es gut nutzen zu können und weil ich davon überzeugt, dass sie gut funktionieren wird. Natürlich spielt auch der "Haben-wollen-Faktor" eine Rolle.

Ich sehe nicht, warum das Ende dieses Jahres beim iPhone nicht mehr der Fall sein soll. Oder ist ein Telefon jetzt neuerdings verderbliche Ware?!

Insofern kann ich das Argument "ist nix besonderes mehr" nicht ganz nachvollziehen. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus in dem ich mein Handy auf dem Schulhof herumzeigen musste um mich zu profilieren. ;)
 
ramCore schrieb:
btw hast Du das N91, welches Du so schön verlinkt hast, mal live gesehen?! Ist das ein Prügel... wuaaaahh... das Gerät ist der existierende Beweis dafür, dass HDs was die Kriterien Größe, Gewicht und Transporttauglichkeit angeht nicht erste Wahl sein können...

....wer brauch schon ein HD im telefon :D

> Nokia 888

3060000000047666.jpg
 
Moin,

was ich mich grad frage: Wenn man den Akku nicht tauschen kann (wer hätte auch was anderes erwartet) wie tausche oder lege ich dann SIM Cards ein?
 
TheManHimself schrieb:
GPS??? Habt dann halt Google Maps. Reicht das nicht?? Und sind doch eh alle Routenplaner zur Zeit online erreichbar :))
Ich bin im moment öfters beruflich in anderen Städten.
Da ich kein GPS + Routenplaner habe, fahre ich mit ausgedruckten Routen von mappy.de
Spätestens wenn man etwas schneller fährt, die Straßenschilder versteckt stehen ist man verloren. Und Google Maps während der Fahrt wird da auch nicht helfen.

Ein Kumpel mit GPS + Routenplaner hat da weniger Probleme.
Darum beneide ich ihn manchmal wenn ich wieder irgendwo verloren bin. ^^
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

was ich mich grad frage: Wenn man den Akku nicht tauschen kann (wer hätte auch was anderes erwartet) wie tausche oder lege ich dann SIM Cards ein?

Wurde in der Keynote gesagt. An der Oberseite ist zwischen dem Hold-Schalter und der Kopfhörer-Buchse der SIM-Kartenschacht.

auch wenn es 99,99% der Hersteller so machen, so ist es doch keine unausweichliche Gesetzmäßigkeit, dass die SIM unter den Akku muss. ;)
 
nö ja nicht. ich finde dies sogar verdammt mühsam und hab mich schon oft gefragt, wieso dass bei allen Handys so ist. Dass beim iPhone die SIM Karte (ok, es ja gar nicht möglich) nicht unter einem Akku versteckt ist, find ich super
 
pixelarts schrieb:
nö ja nicht. ich finde dies sogar verdammt mühsam und hab mich schon oft gefragt, wieso dass bei allen Handys so ist. Dass beim iPhone die SIM Karte (ok, es ja gar nicht möglich) nicht unter einem Akku versteckt ist, find ich super

Beim Palm Treo ist das schon seit Jahren so gelöst ;)
 
crab schrieb:
Wir haben jetzt Winter 2007. Sogar noch über 2 Monate lang, also mehr als die Hälfte des Winter liegt noch vor uns. :p

argahhh..
ist tatsächlich etwas unglücklich.
vielleicht winter 07/08 oder ende jahr oder so?

:rolleyes: :noplan:
 
Zurück
Oben Unten