iPhone im Apple Store vorbesellen & Kredit

Also ich weiß nicht wieso man hier so auf den TE los geht...

Die meisten "finanzieren" ihr Handy über ihren Handyvertrag mit monatlicher Zuzahlung... Das ist doch überhaupt nichts anderes als eine Finanzierung?
Der TE hat für sich ausgerechnet, dass eine alternative Finanzierung für ihn günstiger ist als ein Handyvertrag.

Außerdem... Könnte der TE nicht mit Geld umgehen, würde er auch kein Kredit erhalten...
Und ja, ich würde ein Handy auch nicht finanzieren... Allerdings gibt mir das nicht das recht andere als zukünftige Schuldner zu betiteln *kopfschüttel*

LG escorpio

PS.: Ich hoffe ein Moderator haut den jeweiligen Usern mal eine auf die Finger... Der TE wird sich in Zukunft nämlich zweimal überlegen, ob er hier nochmal was postet und das nur, weil manche User ihr Ego aufbessern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoeller, annatolo und MarcNRW
Also ich möchte mich hier auch mal beteiligen. Ich weiß nicht, inwiefern es dem TE möglich ist/wäre, das iPhone bei Kauf direkt zu bezahlen (wollen/können) oder nicht. Ich weiß nicht, wie viel an Budget für eine Anzahlung von Seiten des TE vorhanden ist/wäre um den Kaufvertrag/Leasingvertrag/Ratenvereinbarung überhaupt eingehen zu können/wollen bzw. abgeschlossen/gestattet zu bekommen. Spielt aber eigentlich keine Rolle für mein Dafürhalten.

Denn ich mache das auch seit einem Jahr. Und zwar hiermit und hierüber: http://www.t-mobile.at/juhu/
Ich hoffe, ich erkläre es richtig: Ich habe letzten Herbst meine Rufnummer geändert. Ich habe letzten Herbst einen Neukundenvertrag mit neuer Nummer und neuen Vertragsdetails abgeschlossen (Siehe Link.). Natürlich mit der Absicht, das iPhone 6, und damals noch zusätzlich das iPhone 6 Plus, in Händen haben zu können. Info: Das Geld für einen Direktkauf beider iPhones wäre/hat zum damaligen Zeitpunkt bereitgestanden aber… Wozu gleich bezahlen, wenn ich ohnehin die Absicht hege, dieses Jahr auf das iPhone 6(s) Plus umzusteigen und gleichzeitig die bequeme Möglichkeit habe, laut dem Vertrag (Siehe Link.) jährlich auf das neue iPhone umzusteigen und dies mittels Subventionierung und Zusatzoption im Vertrag regeln kann? Denn, laut Vertrag (Siehe Link.), habe ich eine Zusatzoption (JUHU) für 4€/Monat gebucht, die mir das ermöglicht.

Des weiteren ist es so, dass ich bei Vertragsabschluss im letzten Herbst eine Anzahlung für beide iPhones getätigt habe und der Rest, des offenen Ankaufs- bzw. Erwerbungspreises des iPhones wird auf 24 Monate gleichmäßig, zinsfrei aufgeteilt, wobei es Optionen gibt, wie viel Anzahlung man zu Vertragsbeginn leisten möchte. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, bei einem Umstieg im September, das bis jetzt benutzte iPhone retour zu geben beim Anbieter und somit eine Gutschrift auf den erneuten Ankauf des neuen iPhones zu bekommen. Der Clou an der Sache ist lediglich, dass der Restbetrag der ausstehenden Raten/Teilzahlungen (Die ja über 24 Monate laufen.) vor der frühzeitigen VVL im September (Die ja eigentlich erst nächstes Jahr möglich wäre.) stattfinden muss, um in den erneuten Genuss des neuen iPhones kommen zu können - und die VVL wird natürlich im Herbst neu gestartet. Mann kann/muss lediglich bei Erwerb des iPhones entscheiden, ob und wenn ja, wie viel Anzahlung man leisten möchte/kann, denn daraus ergibt sich beim nächstjährigen Erwerb/Umstieg auf das iPhone eine eben etwas höhrere/niedrigere Restzahlung der offenen Raten. Man kann natürlich unterm Jahr beliebig Raten abstottern, zusätzlich zu den vertraglich geregelten.

Ich hätte das Geld auch dieses Jahr, aber so eine Finanzierung ist ja fein, wie ich finde. Überhaupt die kleine und überschaubare Rate von 19€ und die Option bzw. Bereitschaft des Anbieters, das eben benutzte Gerät zurückzunehmen. Also was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich hab hier leider auch schon erlebt beleidigt zu werden, weil ich etwas nicht wusste oder es anderen nicht gepasst hat, dass ich eine bestimmte Frage stelle... Leider traurige Realität, dass sich hier einige hinter der "Anonymität" des Internets verstecken...

Für was ist denn so ein Forum sonst da, wenn nicht zum Fragen stellen???

Zum Thema. Ich finde eine Finanzierung durchaus Legitim auch wenn ich meine Sachen immer gleich sofort bezahle um nie irgendwo Schulden zu haben.
 
Wer hat hier wen beleidigt? Nichts gefunden dazu. Interessant finde ich diesen Wunsch schon, geht schließlich nicht um einen wichtigen Gebrauchsgegenstand wie Kühlschrank/Waschmaschine usw., sondern um ein Handy.
 
Ich möchte mich eigentlich von negativen Zuweisungen fern halten, aber bei einer Smartphone-Finanzierung (Egal welcher Art und über welchen Partner jetzt.) mit dem Schuldnerberater Peter Zwegat in die Presche zu springen, obwohl man den TE vermutlich weder persönlich kennt noch über seine finanziellen Verhältnisse genau Bescheid zu wissen scheint, finde ich schon etwas gewagt und ja, anmaßend.

(Natürlich ist mir der Umstand einer Finanzierung, einer Schuldenfalle, wenn man das immer weiter treibt usw. bewusst. Trotzdem gehört sich so etwas nicht. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob der TE zB. eine, angenommen, Lehrlingsentschädigung von 500€/Monat oder ein Grundeinkommen von 1.500€/Monat bezieht oder was auch immer. Man weiß es nicht, es spielt eigentlich keine Rolle. Er wollte lediglich einen Rat.)
 
Also ich weiß nicht wieso man hier so auf den TE los geht...

Der Verlauf des Threads war mir in genau dem Moment klar, als ich das "Kredit"-Wort im Titel aufgeschnappt habe. MacUser ist schon ziemlich vorhersagbar. Man bekommt immer gleich ungefragt 'ne "Lebensberatung" dazu. :p
 
Der Verlauf des Threads war mir in genau dem Moment klar, als ich das "Kredit"-Wort im Titel aufgeschnappt habe. MacUser ist schon ziemlich vorhersagbar. Man bekommt immer gleich ungefragt 'ne "Lebensberatung" dazu. :p
Da gebe ich dir recht. Ging mir ebenso. ;)
 
Wenn man sich etwas leisten kann, will man doch auch wohl kaum finanzieren ;-)

Wieso denn nicht, wenn einem Monatsraten komplett ohne Zinsen angeboten werden?
So zahlt man (z.B.) 24 x 37,5 € und muss nicht 900 € auf einmal zahlen, selbst wenn man das Geld sofort zur Verfügung hat.
Bei 0% sehe ich da kein Problem, bei 10 % Jahreszins sähe es schon anders aus.

Und viele Jugendliche sind ja heute schon verschuldet, obwohl sie nie eine Immobilie oder ein Auto finanziert haben.

Verschuldet und hoffnungslos überschuldet (was bei falscher Baufinanzierung oder unglücklichen Lebensumständen eintreten kann) sind aber zwei Paar Schuhe, meinst du nicht?
Klar ist es kein glorreicher Einstieg ins Leben, wenn schon Jugendliche verschuldet die Schule verlassen und so in die Berufswelt starten, aber komplett verloren ist die Lage ja dann noch nicht.
iPhone hin oder her, im Vergleich zu anderen Investitionen, die man im Leben tätigt, sind das Peanuts und nicht existenzbedrohend...wenn es bei dem einen iPhone bleibt und nicht zig andere Ratenkredite ebenso abgeschlossen werden, weil der niedrige Zins lockt.

Gut.. so Pfennigfüchse machen das, wenn sie Kapital haben und der Kreditzins die Zinsen für das angelegte Kapital unterschreiten. Aber der Normalfall ist das nicht... normalerweise finanzieren Leute etwas (auch ich), wenn das Kapital nicht vorhanden ist.

Zu beurteilen, was normal ist, würde ich mir in unser verrückten Welt nicht anmaßen.. :)
Bei Kreditzinsen von 0% ist es eher der Normalfall :D, dass man sein Geld gewinnbringender anlegen kann, weniger geht ja kaum! (...mit Ausnahme einiger Staatsanleihen, die sogar schon mit negativem Zins gehandelt wurden, aber das gehört nun wirklich nicht mehr hierher.
Bei überschaubaren Zeiträumen und Summen würde ich das nun wirklich nicht verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Meinst Du mich? Ich hab doch gar niemanden verurteilt :-(
 
Der TE behauptet doch selbst, dass er das Geld nicht hat. Er wird wohl auch nicht gewinnbringend anlegen. Selbst der Verweis auf die 0% ist doch albern. Wenn ich das Geld nicht habe bringt es mir überhaupt nichts wenn ich kein Geld für 0% umsetze. Der Hinweis mit Zwegat mag überspitzt sein aber es liegt nunmal Wahrheit drin.
 
Also ich möchte mich hier auch mal beteiligen. Ich weiß nicht, inwiefern es dem TE möglich ist/wäre, das iPhone bei Kauf direkt zu bezahlen (wollen/können) oder nicht. Ich weiß nicht, wie viel an Budget für eine Anzahlung von Seiten des TE vorhanden ist/wäre um den Kaufvertrag/Leasingvertrag/Ratenvereinbarung überhaupt eingehen zu können/wollen bzw. abgeschlossen/gestattet zu bekommen. Spielt aber eigentlich keine Rolle für mein Dafürhalten.

Denn ich mache das auch seit einem Jahr. Und zwar hiermit und hierüber: http://www.t-mobile.at/juhu/
Ich hoffe, ich erkläre es richtig: Ich habe letzten Herbst meine Rufnummer geändert. Ich habe letzten Herbst einen Neukundenvertrag mit neuer Nummer und neuen Vertragsdetails abgeschlossen (Siehe Link.). Natürlich mit der Absicht, das iPhone 6, und damals noch zusätzlich das iPhone 6 Plus, in Händen haben zu können. Info: Das Geld für einen Direktkauf beider iPhones wäre/hat zum damaligen Zeitpunkt bereitgestanden aber… Wozu gleich bezahlen, wenn ich ohnehin die Absicht hege, dieses Jahr auf das iPhone 6(s) Plus umzusteigen und gleichzeitig die bequeme Möglichkeit habe, laut dem Vertrag (Siehe Link.) jährlich auf das neue iPhone umzusteigen und dies mittels Subventionierung und Zusatzoption im Vertrag regeln kann? Denn, laut Vertrag (Siehe Link.), habe ich eine Zusatzoption (JUHU) für 4€/Monat gebucht, die mir das ermöglicht.

Des weiteren ist es so, dass ich bei Vertragsabschluss im letzten Herbst eine Anzahlung für beide iPhones getätigt habe und der Rest, des offenen Ankaufs- bzw. Erwerbungspreises des iPhones wird auf 24 Monate gleichmäßig, zinsfrei aufgeteilt, wobei es Optionen gibt, wie viel Anzahlung man zu Vertragsbeginn leisten möchte. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, bei einem Umstieg im September, das bis jetzt benutzte iPhone retour zu geben beim Anbieter und somit eine Gutschrift auf den erneuten Ankauf des neuen iPhones zu bekommen. Der Clou an der Sache ist lediglich, dass der Restbetrag der ausstehenden Raten/Teilzahlungen (Die ja über 24 Monate laufen.) vor der frühzeitigen VVL im September (Die ja eigentlich erst nächstes Jahr möglich wäre.) stattfinden muss, um in den erneuten Genuss des neuen iPhones kommen zu können - und die VVL wird natürlich im Herbst neu gestartet. Mann kann/muss lediglich bei Erwerb des iPhones entscheiden, ob und wenn ja, wie viel Anzahlung man leisten möchte/kann, denn daraus ergibt sich beim nächstjährigen Erwerb/Umstieg auf das iPhone eine eben etwas höhrere/niedrigere Restzahlung der offenen Raten. Man kann natürlich unterm Jahr beliebig Raten abstottern, zusätzlich zu den vertraglich geregelten.

Ich hätte das Geld auch dieses Jahr, aber so eine Finanzierung ist ja fein, wie ich finde. Überhaupt die kleine und überschaubare Rate von 19€ und die Option bzw. Bereitschaft des Anbieters, das eben benutzte Gerät zurückzunehmen. Also was will man mehr?
Hey, wie ist das mit Juhu? Klingt interessant...
Ich hab im Moment ein 6+ mit friends M und Magenta Eins. Das 6+ habe ich separat gekauft.
Zahle ich jetzt einfach nur 5€ im Monat mehr und kann dann jedes Jahr das neue bekommen? Oder wie? Kapier ich nicht ganz
 
Gilt das nur für Österreich? :0
 
Weiß nicht, wie die deutschen Tarife aussehen. Musst du mal nachlesen, bitte.
(Ich kann dir momentan nur berichten, dass ich der Tage mal etwas von einem amerikanischen Anbieter gelesen habe, der selbiges anbieten möchte, sprich eine jährliche Option, das neue iPhone beziehen zu können. Allerdings war dort die Rede von 20$/Monat.)

Link: http://www.sprint.com/landings/iphone-forever/#!/
 
Ganz ehrlich: Telekom USA hat sehr geile Angebote, AT mit diesem Angebot auch und in Deutschland bekommt man nach ein paar Jahrzehnten ein paar MB mehr.
 
Was für ein Grundsatzdiskussion... also eine 0%-Finanzierung ist, wenn man die Raten so tragen kann, das man auch auf sonst nix verzichten muss, doch ne super Sache... Würde ich immer machen. Selbst wenn ich 20.000 Euro auf dem Sparbuch hätte.
 
Ja eben. Was will man sich denn zusätzlich verschulden oder im Verfügungsbetrag, der einem im Monat zur Verfügung steht, beschneiden, wenn es sich um eine 0,0%-Finanzierung handelt? Ich verstehe das auch nicht.
 
Weil es in absolut keiner Relation steht, bei einem Betrag von 999€ (iPhone 6 Plus, 128GB), von einer Existenzgefährdung, Schuldnerberatung, Schuldenfalle oder ähnlichem zu sprechen. Es handelt sich um eine Verteilung/Aufteilung/Verlängerung/Verlangsamung einer Bezahlung, eines sich im Rahmen und überschaubaren befindlichen Betrages, den man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zur Gänze zur Verfügung hat - und das mit einer 0,0%-Finanzierung im Hintergrund.
 
Jaja, vollkommen lächerlich. Wenn Du 1000 Euro im Monat hast und 950 jeden Monat ausgeben musst, kannst Du natürlich 50 Euro für einen Kredit mit 0% ausgeben, soweit nach Adam Riese. Wenn ich aber sowieso nicht soviel habe, warum dann für ein Handy einen 24 Monats Kredit abschliessen wenn es ein Gerät für 100 Euro wohl auch tun würde. Und was ist wenn es innerhalb des Kreditzeitraums zu weiteren und dann eventuell zwingenden Ausgaben kommt. Ohne verfügbares Geld kann auch ein 0% Zins teuer werden, schliesslich ist das Kind dann die Monate an den Vertrag gebunden. Wobei ich davon ausgehe das Hexenkind wohl kaum die teuerste Variante nimmt, ist aber auch egal.
Und man könnte natürlich jedem zu allen Krediten raten, nur sollte man fairnesshalber jemanden der laut eigener Aussage kein Geld beiseite hat, schon auf etwaige Probleme hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera und Saloice
Wenn der TE es tun will soll er es einfach und wir wünschen ihm einfach alles gute damit. ;-)

Es ist sein Leben und er soll tun was er für nötig hält.

@KumpelKalle: Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst und ihn auf etwaige Gefahren hinweist aber am Ende muss er seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich ist es überhaupt nicht ratsam Ratenzahlung zu vereinbaren wenn gar kein Geld auf der Seite ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Zurück
Oben Unten