iPhone im Apple Store vorbesellen & Kredit

Geräte finanzieren und im Apple Store abholen/mitnehmen geht für Nicht-Business-Kunden nicht.
Das geht nur Online und dann werden die Geräte zugeschickt.
 
Ja, die Raten sind kein Problem...aber wenn das Luxusdingen nach drei Monaten geklaut wird oder geschrottet wird...dann zahlt man schön weiter bis zum Ende des Kreditvertrages..
Klar. Aber einen voll bezahlten ist das Geld dann nicht weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Doch. Bei Ratenzahlung zahlst du allerdings weiterhin die Raten für nichts und hast trotzdem kein Handy. Bei Bar kauf ich mir ein Neues.
Wer sich kein iPhone leisten kann, der sollte auch keins haben. 900€ zu sparen sollte wirklich keine großartige Leistung zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und computertomsch
Doch. Bei Ratenzahlung zahlst du allerdings weiterhin die Raten für nichts und hast trotzdem kein Handy. Bei Bar kauf ich mir ein Neues.
Du darfst Dir bei Ratenzahlung auch ein neues kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus, Fidefux, peterge und 2 andere
[QUOTE="Wer sich kein iPhone leisten kann, der sollte auch keins haben. [/QUOTE]
Wer sich kein iPhone leisten kann, hat auch keins. Und wer es sich leisten kann, kann sich die Bezahloption heraus suchen, die er möchte, bar, auf Raten oder im Tausch gegen Kokosnüsse, wenn man jemanden findet der dringend solche braucht und ein iPhone abzugeben hat.
 
Ein Handy über 24 Monate zu finanzieren ist in Ordnung - wenn man das Dingen dann auch mindestens 24 Monate benutzt und es nicht kaputt geht oder geklaut wird. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank wird relativ selten geklaut und funktioniert meist länger als 24 Monate. Ich denke übrigens auch, dass Jemand, der sich heute Gedanken macht, wie er das neueste, noch nicht vorgestellte iPhone finanziert bekommt, auch das nächste Modell haben muss...und das kommt raus, wenn der Kreditvertrag noch mindestens 12 Monate läuft...somit war mein Kommentar Peter Zwegat betreffend nicht so ganz falsch, oder?
 
Ein Handy über 24 Monate zu finanzieren ist in Ordnung - wenn man das Dingen dann auch mindestens 24 Monate benutzt und es nicht kaputt geht oder geklaut wird. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank wird relativ selten geklaut und funktioniert meist länger als 24 Monate. Ich denke übrigens auch, dass Jemand, der sich heute Gedanken macht, wie er das neueste, noch nicht vorgestellte iPhone finanziert bekommt, auch das nächste Modell haben muss...und das kommt raus, wenn der Kreditvertrag noch mindestens 12 Monate läuft...somit war mein Kommentar Peter Zwegat betreffend nicht so ganz falsch, oder?
Ich finde nicht, dass es einen Grund gibt, unaufgefordert über die Finanzsituation und das Kaufverhalten unbekannter Leute Mutmaßungen anzustellen. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
Ich habe das jetzt auch nicht explizit auf den TE bezogen, das war eher mal so allgemein. Und wenn ich mir ansehe, wegen welcher tollen Sachen einige meiner gewerblichen AN Lohnpfändungen bekommen, liege ich mit meinem Kommentar auch nicht so falsch, glaub mir!
 
Meine persönliche Meinung ist, dass man nur zwei Dinge über Kredite finanzieren sollte. Ein Eigenheim oder ein Auto. Bei allem anderen sollte man in sich gehen und sich fragen ob man nicht lieber spart oder sich nicht am Konsumwahn beteiligt. Ich kritisiere nicht das Verhalten anderer, bitte fühlt Euch nicht provoziert. Ich stelle nur immer deutlicher fest, wie viel Kram sich in meiner Wohnung anhäuft.

EDIT: Wer nicht genug gespart hat um eine defekte Waschmaschine zu ersetzen, macht sich meiner Meinung nach zu wenig Gedanken um seine Finanzen. Wer zu jung für eine eigene Waschmaschine ist, sollte nicht dauernd 900 Euro für ein Telefon ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera, Tentacle, computertomsch und eine weitere Person
Wer nicht das Geld hat und dafür auch nicht sparen konnte, sollte sich wirklich überlegen ob es ein Gerät dieser Preisklasse sein muss. Der TE drückt mit seinem Beitrag einfach aus, dass seine Ein/Ausgaben sich gegenseitig aufheben, es eventuell noch Reserven gibt die aber anderswo mehr gebraucht werden.
Wer es bis jetzt nicht geschafft hat das Geld beiseite zu legen, dem werden vermutlich auch 25 Euro im Monat Schmerzen bereiten wenn noch irgendeine weitere "kostspielige" Situation eintritt.

Dazu kommt das einige Angebote mit Niedrigzins für Leute gedacht sind, die die Summe auch bar hinlegen können.
Als junger Mensch kann man solche Kredite auch zur Scorebewertung nutzen, dabei sollte aber auch die Finanzierung gesichert sein. Wiederum sieht es komplett sch... aus wenn sieht um was es sich dabei handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tentacle
Ein Lumia 630 bekommt man für 70 Euro und das Teil ist echt top, ein iPhone ist ein Luxusgut
 
Das ist mir mit 900 € zu viel Geld auf einmal. Das habe ich nicht mal eben auf der hohen Kante.
Ein Vertrag kommt auch nicht in Frage, da ich nur Datenvolumen brauche. Mit einem Vertrag würde ich also in jedem Fall drauf zahlen.

Meine Oma hat mir beigebracht, mir nur Dinge zu kaufen, die ich mir leisten kann.
Wenn Du kein Geld für ein iPhone hast, dann wird das schon seine Gründe haben. Wahrscheinlich die gleichen, aus denen Du Dir keinen Ferrari leisten kannst...

Gebrauchte iPhone 5 bekommt man übrigens schon um die 150€...
 
Meine Oma hat mir beigebracht, mir nur Dinge zu kaufen, die ich mir leisten kann.
Wenn Du kein Geld für ein iPhone hast, dann wird das schon seine Gründe haben. Wahrscheinlich die gleichen, aus denen Du Dir keinen Ferrari leisten kannst...

Gebrauchte iPhone 5 bekommt man übrigens schon um die 150€...
Tja, hätte dir deine Oma mal lieber beigebracht, nicht schulmeisterlich Leuten Antworten auf Fragen zu geben, die nie jemand gestellt hat.
 
Leuten mit dummen Ideen muss man ja davon abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Meine persönliche Meinung ist, dass man nur zwei Dinge über Kredite finanzieren sollte. Ein Eigenheim oder ein Auto.

Durch einen Immobilienkredit sind mit Sicherheit schon mehr Menschen in finanzielle Not geraten als durch den Ratenkredit für ein Smartphone :)
Wann welche Zahlungsart sinnvoll ist, entscheidet doch nicht das Konsum-(oder Investitionsgut) sondern der Zeitraum und vor allem die finanzielle Lage.
Kredit in Anspruch nehmen heißt noch lange nicht, dass man es sich ohne nicht leisten könnte.
Ich selbst habe auch schon viele Dinge über Raten finanziert, die ich auch bar hätte zahlen können, aber wozu, bei Zinsen von 0 %? :)

Soll jeder selbst entscheiden, Belehrungen sind vom TE sicher nicht gefragt. Das er/sie das iPhone bei Ratenzahlung erst später bekommt, ist ein hilfreicher Hinweis, wenn einem das am Herzen liegt, aber sonst, reine Geschmackssache.
 
Der TE hat es allerdings eindeutig gesagt, dass er es sich nicht leisten kann.
 
Durch einen Immobilienkredit sind mit Sicherheit schon mehr Menschen in finanzielle Not geraten als durch den Ratenkredit für ein Smartphone :)
Wann welche Zahlungsart sinnvoll ist, entscheidet doch nicht das Konsum-(oder Investitionsgut) sondern der Zeitraum und vor allem die finanzielle Lage.
Kredit in Anspruch nehmen heißt noch lange nicht, dass man es sich ohne nicht leisten könnte.
Ich selbst habe auch schon viele Dinge über Raten finanziert, die ich auch bar hätte zahlen können, aber wozu, bei Zinsen von 0 %? :)


Dann sollte man allerdings das Kapital an liquiden Mitteln zur Verfügung haben und zu höheren Erträgen anlegen. Dann ist ein Kredit immer sinnvoll, aber das ist ja hier im genannten Fall keine Option ;)
Und viele Jugendliche sind ja heute schon verschuldet, obwohl sie nie eine Immobilie oder ein Auto finanziert haben. Von daher würde ich Deinen ersten Satz noch in Frage stellen wollen ;)
 
Wenn man sich etwas leisten kann, will man doch auch wohl kaum finanzieren ;-) Gut.. so Pfennigfüchse machen das, wenn sie Kapital haben und der Kreditzins die Zinsen für das angelegte Kapital unterschreiten. Aber der Normalfall ist das nicht... normalerweise finanzieren Leute etwas (auch ich), wenn das Kapital nicht vorhanden ist.

Was auch okay so ist, so lange man die dann anstehenden Raten so zurückzahlen kann, ohne das man in finanzielle Nöte gerät.
 
Zurück
Oben Unten