iPhone Fahrradhalterung

Ich hab gestern mal b.icycle getest und es war sehr gut und sehr genua, nur minimale Abweichung vom Fahrradcomputer.
 
Hallo Ihr Biker

Kennt ihr diese Halterung und das dazugehörige Aufladesystem schon? Soll ab Januar 2010 erhältlich sein. Ich denke, das könnte sowohl für Biker als auch für Motorradfahrer genau das richtige sein.

Gruss, Adi

halterung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja klasse aus!

Das könnte was für mich werden!

Wie geht das mit dem landen eigentlich? Über den Nabendynamo?
 
FreeCharge-System:
»Der fahrradinterne Generator liefert elektrische Energie an die BioLogic-Halterung und versorgt das iPhone beziehungsweise den iPod touch mit Strom. Der Kostenpunkt für die praktische Befestigung: 59 Dollar. Mehr Informationen erhalten sie auf www.dahon.com.«

Hier ein kleines Video dazu

Sicher eine tolle Sache!!! Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch und werde erste Testberichte abwarten:
Denn die Wärmeentwicklung beim iPhone darf bei dauernder Navigation nicht unterschätzt werden. Die wasserdichte Box darf das Teil nicht komplett kapseln und muss diese Wärme irgendwie ableiten können. Warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
http://radreise-wiki.de/Ladegerät
Ich habe mir das Gerät von Stollberg bestellt. Sobald ich Praxiserfahrungen habe, werde ich die hier posten.
Nun endlich mein versprochener Bericht.
Die Ansteuerung eines iPod/iPhone mit einem nicht dafür vorgesehenen Gerät ist grundsätzlich ein wenig problematisch, da es zum Start des Ladeprozesses nicht ausreicht, wenn an den beiden ‚Stromadern‘ des USB-Kabels Spannung anliegt. Zusätzlich muss auch an den beiden ‚Datenadern‘ eine Spannung anliegen. Das heisst, man muss diese Ladegeräte noch entsprechend umbauen. Wie dies gehen kann ist [URL="http://andi47.wordpress.com/2009/03/04/iphone-usb-ladeadapter/„]hier[/URL] und auf den darauf verlinkten Seiten zu sehen.
Nach dem Tuning funktioniert das Ladegerät mit dem first Generation iPhone problemlos, beim 3GS müssen die Akkus jedoch nahezu voll aufgeladen sein, damit das iPhone das Ladegerät akzeptiert.
Ansonsten funktioniert das Ladegerät tadellos. Ich bin damit unter anderem ohne Komplikationen von Uppsala über die Vogelflugroute bis nach Puttgarden gefahren.
 
Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch und werde erste Testberichte abwarten:
Denn die Wärmeentwicklung beim iPhone darf bei dauernder Navigation nicht unterschätzt werden. Die wasserdichte Box darf das Teil nicht komplett kapseln und muss diese Wärme irgendwie ableiten können. Warten wirs ab.
Das ist quatsch!
Ich benutze die GPS-Hülle von Ortlieb und selbst nach 12 Stunden Navigationsbetrieb ist das iPhone nicht wärmer als sonst.
 
Hallo Ihr Biker

Kennt ihr diese Halterung und das dazugehörige Aufladesystem schon? Soll ab Januar 2010 erhältlich sein. Ich denke, das könnte sowohl für Biker als auch für Motorradfahrer genau das richtige sein.

Gruss, Adi

halterung.jpg

Genau diese Biologic-Halterung ist mir gestern während einer Radtour aufgesprungen, das iPhone ist ordentlich über den Asphalt geschreddert. Ich bin mit ca. 20 KMh über einen abgesenkten Bordstein gefahren, das hat gereicht.

Ich frage mich, warum ich das Teil überhaupt gekauft habe, sah doch der billige Schnappverschluss schon beim Kauf nicht gerade vertrauenserweckend aus. Auch ist das obere Scharnier mit einem einfachen Metallstift gehalten, dieser ist ebenfalls schon ein paar Male rausgefallen.

Was soll man mit einer Fahrradhalterung, die während der Fahrt aufspringt? Das iPhone hats zum Glück überlebt, sieht jedoch doch recht mitgenommen aus. Bloß umtauschen den Müll. :mad:
Hat schon wer ne wettertaugliche Alternative?
 
Scheint jedoch nicht wasserdicht zu sein - Also eher was für Süddeutschland ;)
 
ich fahr in berlin damit rum und ja es ist net wasserdicht bei regen fahr ich auch net rad
 
Zurück
Oben Unten