iPhone iPhone App gesucht - GPS Ortung

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend!

Meine Frau geht gerne im Wald laufen und ist dann auch mal eine bestimmte Zeit unterwegs.

Nun sind wir auf der Suche nach einer App, die auf ihrem iPhone im permanent Hintergrund laufen soll (neben der Nike-App), mit der ich permanent ihren Standort abfragen könnte - falls ihr etwas zustößt.

Die "meine Freunde"-App von Apple ist leider nicht geeignet, da sie nicht im Hintergrund aktiv ist.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Daniel
 
Ist zwar nicht dafür gedacht aber Runtastic bietet ein Livetracking an. Damit Leute zusehen können wo man gerade sein Training macht.
 
Was ist mit der Ortung über Find my iP.... ? (MobileMe)
 
Ohne extra App und nennt sich Find my iPhone.

Wobei sich mir die Frage stellt: warum geht Find my Friends nichts. Die muss doch dazu gar nicht laufen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Bei runtastic wird der Standort permanent weitergegeben und ist dann in Web abrufbar? Ginge auch...schicker wäre natürlich über iPhone oder iPad dann (also meinem). ;)

Über die iCloud mit "find my iPhone" hatte ich auch schonmal überlegt...aber erstens nur vom Notebook aus per Safari aufrufbar und soweit ich weiß, muss sie dann auch zustimmen, oder? Obwohl...wäre ja Quatsch...im Falle eines Diebstahls. ;)

Meine Freude hatten wir eben getestet - sobald die App im Hintergrund ist, wird der Standort nicht weitergegeben. Fraglich ist auch, ob dann nicht ihr UMTS-Kontingent schnell aufgebraucht ist, wenn es permanent weitergegeben würde.
 
Bei runtastic wird der Standort permanent weitergegeben und ist dann in Web abrufbar? Ginge auch...schicker wäre natürlich über iPhone oder iPad dann (also meinem). ;)

Ja. Wird mit Google Maps dargestellt. Kannst die Seite auch per iPhone/iPad aufrufen.
 
Über die iCloud mit "find my iPhone" hatte ich auch schonmal überlegt...aber erstens nur vom Notebook aus per Safari aufrufbar und soweit ich weiß, muss sie dann auch zustimmen, oder? Obwohl...wäre ja Quatsch...im Falle eines Diebstahls. ;)
1. Geht auch über die App auf den jeweiligen Geräten. Dafür ist die App ja schließlich da.
2. Logisch muss sie zustimmen.
3. Das mit dem Diebstahl habe ich nicht verstanden. Genau dafür ist es ja entwickelt.
 
Ich habe jetzt auf allen vier Geräten find my iPhone installiert und aktiviert.

Wenn ich mich nun von einem meiner Geräte mit ihrer ID einlogge, kann ich ihren Standort sehen - prima!!! :) Danach hatte ich gesucht...und demnach ist auch nur GPS aktiv, wenn ich orte.

Sie sollte die Ortung nicht bestätigen müssen - im Falle der Fälle könnte sie vielleicht nicht mehr die Zustimmung geben. Im Falle eines Diebstahls wäre "find my iPhone" eben auch sinnlos, wenn der Dieb einer Ortung zustimmen müsste.

Cool - vielen Dank für eure Tipps!

Lemontrack schaue ich mir gleich auch mal an...scheint auch eine schicke Lösung zu sein.
 
Ich möchte dir ja nicht auf dem Schlips treten, dennoch hört sich das für mich eher nach Überwachung an!
 
Findest du? Da kann ich dich beruhigen. ;)

Meine Frau hat gefragt, ob es die Möglichkeit einer GPS-Ortung gibt, ohne dass sie dies bestätigen muss. Wir wohnen in einem kleinen Ort, direkt am Waldrand, wo sie auch abends gerne laufen möchte. Ich bleibe dann mit unserer Kleenen zu Hause - einer muss ja aufpassen. ;)

Ihr verleiht es ein gutes Gefühl, wenn sie im Fall der Fälle geortet werden kann. Sei es, wenn es ihr nicht gut geht oder sie im Extremfall überfallen würde. Und wenn sie im Falle eines Überfalls noch auf ein Bestätigungsfeld klicken muss, ist der Sinn weg. Klar...das kann übertrieben wirken und wird hoffentlich nie notwendig werden - aber in der heutigen Zeit kannst du ja nichtmal mehr in einer Stadt ruhigen Gewissens auf die Bahn warten. Ist traurig...keine Frage...aber so ist die Zeit nunmal. Und nicht alles getan zu haben, was möglich wäre...ich könnte es mir oder vor meiner Tochter im Nachhinein nicht rechtfertigen.

Ihr ID habe ich übrigens auch zu diesem Zwecke bekommen.
 
Hier findest du so eine Mobile App für dein iPhone. Die ist zwar kostenpflichtig (einmalig - kein abo), läuft wenn gestartet dann aber im Hintergrund. Ihre Aktuelle Position ist dann vom PC aus unter www.traisy.net oder über die andere App (Cockpit - die ist kostenlos) von deinem Mobiltelefon aus abrufbar.
Also: Mobile für Frau runterladen, Nutzer anlegen, tracken. Cockpit für dich runterladen und ebenfalls einloggen. PS: Das richtige Profil für euch ist "Fußgänger", sonst wird das nichts mit dem tracken, da die App dann erst ab 20 km/h oder so anschlägt (auf Profil Fahrzeug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten