iPhone 7

Ich dachte mir dass so was kommen wird. Ist bei SSDs ja auch so, umso kleiner, umso langsamer.
Das hier ist aber etwas außer Proportion imo, wenn du von Samsung eine kleine mSD Karte bekommen kannst, die doppelt so schnell schreibt wie das 32GB iPhone 7.
Entweder kauft Apple billige/alte Sachen, oder bekommt es mit der Technologie nicht so richtig hin, dann wäre eventuell eine andere/bessere besser.
 
"Now, there are a lot of other factors that can affect overall speed, including the type of NAND Flash used."
...
"About the only thing that could improve it would be Apple bring that ultra-fast USB 3-speed storage controller from the 12.9-inch iPad Pro to the rest of the iOS line. Here's hoping that happens in the near future."


Also auch keine andere Meinung zum Thema. Prinzipiell ist es normal dass weniger Speicher langsamer ist, aber nicht SO langsam. Da spielen wohl andere Faktoren auch eine Rolle.
Und wie so oft: In einem anderen Produkt setzen sie was besseres ein, was es nicht ins neueste Produkt geschafft hat.
 
Dass kleinerer Speicher prinzipiell etwas langsamer sein sollte is klar. Das 256er sollte demnach auch schneller als das 128er sein. Mehr Chips, mehr parallele Verarbeitung. Aber Faktor 10 kommt mir brutal vor. Mal die alten Unterlagen aus dem Studium ausgraben :suspect:

Hey,

Wie kommst du auf Faktor 10?

Grüße
 
Garnicht. Hab mich verschaut. Dachte es sind 431mb/s vs. 42mb/s. Derweil wars ein Zahlendreher. Es sind 341mb/s. Also bisschen mehr als Faktor 8.
 
Entweder ich verstehe dich komplett falsch oder deine Rechnung stimmt nicht.

4200mb/154s = 27,2mb/s : 256GB Modell

4200mb/219s = 19,7mb/s : 32GB Modell

Somit ist, bezogen auf das Video, das 256GB Modell um den Faktor 1,38 schneller als das 32GB Modell


Das ist übrigens kein Klugscheiß-Versuch, ichwürde es nur gerne nachvollziehen.


Edit: Hab das Video noch mal gesehen und weiß jetzt woher du die Zahen nimmst :D:hamma:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test mit der Zeit von dem Kasper war total nutzlos, da nur ein Teil davon die Übertragungszeit war und ansonsten beide eine Art statischen Overhead durch die anderen Operationen haben, der nicht nur das Ergebnis verfälscht (und solch ein Dividieren wie du es machst verbietet), sondern auch noch hart fluktuiert, bei mir zumindest.
 
Nachdem viele das iPhone 7 mehrere Wochen in gebrauch haben und vorher ein 6s hatte:
Lohnt es sich das iPhone 7 zu kaufen oder kann man auch mit ruhigen Gewissen ein iPhone 6s nehmen und viel Geld sparen.
Bin etwas hin und hergerissen zwischen dem neuen iPhone 7 oder einem günstigen iPhone 6s mit mehr Speicher zum super Preis.
 
Die Unterschiede zwischen den beiden Phones liegen ja recht offen auf der Hand.
Was davon jetzt wie gewichtig ist kannst ja am Ende nur du sagen.
 
schon alleine der neue Homebutton ist es Wert zu wechseln, wie ich finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Das gäbe eine Rückgabewelle...
 
Eine Rückgabe muss ja berechtigt sein. Und nur der Wunsch auf einen Farbwechsel ist dies wohl eher nicht...Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich eine gewisse Art von Unmut breit machen würde.
 
Also im iPhone 7 Thread durfte man von Leuten lesen, die erzählten wie sie kurz vor Ende der Garantie ihres iPhones noch schnell irgendeinen Defekt "erfinden", um noch ein (neueres) Austauschgerät abzugreifen. Ich glaube eine "berechtigte Rückgabe" liegt für erschreckend viele doch sehr im Auge des Betrachters. ;)
Wobei ich vermute, dass Apple so einfach keine Farbänderung zulässt. Versuchen würdens dennoch einige...
 
Also im iPhone 7 Thread durfte man von Leuten lesen, die erzählten wie sie kurz vor Ende der Garantie ihres iPhones noch schnell irgendeinen Defekt "erfinden", um noch ein (neueres) Austauschgerät abzugreifen. Ich glaube eine "berechtigte Rückgabe" liegt für erschreckend viele doch sehr im Auge des Betrachters. ;)
Wobei ich vermute, dass Apple so einfach keine Farbänderung zulässt. Versuchen würdens dennoch einige...
Mag sein, aber du bekommst immer nur das was du auch abgibst. Farbwechsel ist nicht. War schon damals beim 4er so meine ich mich zu erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hallo,
ich hole den Thread mal nach oben, da "mein" Thema hier immer auch mal wieder vorkommt.
Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod meines iPhone 6s, welches mich seit Markteinführung begleitete, brauchte ich schnell Ersatz und habe mir ein iPhone 7 zugelegt (wollte lieber ein 6S, das gab es aber mit 128 GB nicht kurzfristig, und ein kleines Upgrade kann ja nicht schaden). Ein Xs oder ähnliches kam für den Preis nicht in Frage.

Nun zum 7er: Ich habe das Gefühl, dass das Display linksseitig einen kleinen Rotstich hat. Auf einem Foto kann ich das nicht darstellen. Insgesamt wird das Display etwas rötlicher als das des 6S bzw. meines parallel existierenden Arbeitsgerätes (auch 6S, 32 GB). Ich stelle fest, dass es beim Ausschalten des Displays einen "Rotvorlauf" gibt, also dass das Display erstmal leicht rötlich wird und dann ausgeht (Zeitlupenvideo):



Es handelt sich um ein "renewed" Gerät von Cyberport.
Mein innerer Monk kommt hier schon ein bisschen an seine Grenzen, zumal ich das vom 6S nicht kenne. :(
Ist sowas normal und wäre das ein Grund vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen? Aber evtl. hat dann das nächste ein anderes Problem...?
 
Zurück
Oben Unten