iPhone 7 Farbe Diamantschwarz

Hallo Rul,

(...)Sehr wagemutig bist du. ;)(...)

Manchmal muss man auch mal was riskieren ...

Hast du die Silikonhülle von Apple? Ist die schön? Ich habe die nur in grau/schwarz vom iPhone 6(s) Plus(...)

Ja, das ist die von Apple. Ich hatte die jetzt seit vorletzter Woche Freitag in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Sie fühlt sich sehr schön an und sieht sehr schön aus. Die Haptik ist nicht mit dem zu vergleichen, was ich sonst mit Silikon in Verbindung gebracht habe. Ich habe keinen Vergleich zu der zum 6(s) Plus. Ich bin aber der Meinung, dass ich hier im Forum an anderer Stelle gelesen habe, dass es einen Unterschied zwischen den Hüllen gibt.

Viele Grüße

André
 
Ok. Danke für die Rückmeldung. Ja, das habe ich ganz vergessen, das habe ich auch schon gelesen. ;) Ich bin wohl zu sehr mit polieren beschäftigt. ;)
 
Hallo Rul,

(...)Ich bin wohl zu sehr mit polieren beschäftigt. ;)

Ernsthaft! Das war einer der ersten Gedanken, den ich mir in Verbindung zum iPhone in DS (Lustig, Ihr könnt von "meinem DS" sprechen, das können sonst nur Besitzer von sehr schönen alten Citroens :) ) hatte. Ein Kratzer in einer matten Oberfläche lässt sich nicht rauspolieren. Lässt sich das DS wirklich polieren?

Liebe Grüße

André
 
Ich werde das diamantschwarze iPhone 7 Plus vermutlich nicht polieren oder Kratzer daraus entfernen müssen. Man liest aber auch vermehrt, dass sich kleine Kratzer der Apple Watch in der Edelstahl-Variante leicht herazspolieren ließen.
 
Also, ich habe das Diamantschwarze in dem Ledercase von Apple und darin bleibt es auch, bis ich es innerhalb der Familie weitergebe. Ich hoffe mal, dass es darin nicht verkratzt. Anders verhielt es sich mit dem iPhone 4. Der mitgelieferte Bumper führte dazu, dass der Edelstahlrahmen durch Staubkörner leichte Kratzer bekam. Beim 4s habe ich dann von jeglichem Dauerschutz (mit Ausnahme eines Sleeves für die Handtasche) Abstand genommen, ohne irgendwelche sichtbaren Beschädigungen.
Übrigens ist mir DS sehr geläufig. Meistens fühle ich mich dann angesprochen.:dance:
 
Ok, ok, ok, ich war zu voreilig mit meiner Aussage. Bevor jetzt noch auf die Kompakt-Dampfbügelstation DS hingewiesen wird, ziehe ich meine Aussage besser zurück ;) ...
Hilfe! Lachkrampf! :D

Ja, das ist es! :)

Übrigens ist mir DS sehr geläufig. Meistens fühle ich mich dann angesprochen.:dance:
Hilfe! Lachkrampf Nummer 2! :D

Mache dir keine Gedanken. Dieser Threat ist immer noch viel näher am Thema als viele andere. Mir gefällt's!
Das stimmt in der Tat! :) Wir geben uns ja richtig Mühe, dass es so themenspezifisch bleibt. :)
 
Nur damit ich es vielleicht verstehe: warum kauft man ein Diamantschwarzes, um es dann - bis zum Verkauf oder der Weitergabe - in einer Hülle zu versenken? Damit wird man die Rückseite nie zu Gesicht bekommen, es ist also scheissegal welche Version man dann kauft. :noplan:
 
Ich kaufe mir das eben wegen des Hochglanz-Finishes, weil ich das sehr mag und weil ich auf so ein Finish insgeheim gewartet habe. Ich kaufe mir das weil ich weiß wie es darunter aussieht.

Ich kaufe mir das weil ich im Alltagsbetrieb (Zuhause - und ich bin in nächster Zeit ausschließlich zuhause.) keine Hülle benötige und mit einer Folie mein Auskommen finde und diese das Design am wenigsten beeinträchtigt - und Design ist bei mir leider nunmal über allem erhaben. Leider ist das so bei mir, und ich wünschte es wäre bei Apple auch so konsequent (Software - die ist nämlich so inkonsequent wie nur irgend möglich, noch dazu wenn man iOS/OS X/macOS vergleicht!), wie es das bei mir ist. Design schütze ich eben.

Die Hülle benutze ich aller Voraussicht nach nur wenn ich außer Haus gehe und für meine Outdooraktivitäten, wobei ich mich mit dem Kauf des iPhone 7 Plus festgelegt habe, dass ich dieses iPhone wohl länger als ein Jahr benutzen und ich mir für eben jene Aktivitäten ein Batterycase von Mophie sowie ein Dreibeinstativ dafür besorgen werde - und ich gehe davon aus, dass beides für das nächstjährige iPhone nicht mehr passen wird.

Ich kaufe mir eben das weil ich das Finish mag, egal wie sehr ich darauf achten muss, was ich ohnehin tue. Ich habe mich persönlich in letzter Zeit von diesem Update-/Neukaufzwang schon stark distanziert. Ich achte eben darauf, dass ich möglichst lange unversehrte Gebrauchsgegenstände benutzen darf/kann und habe um so länger Freude daran.

Mein Freundeskreis fragt mich zum Beispiel bei jedem Besuch in meiner Wohnung ganz verdutzt: Wohnst du hier auch oder ist das nur eine Präsentationswohnung weil alles aussieht wie neu und glänzt und funkelt? Das freut einen natürlich. Mich zumindest.
 
Nur damit ich es vielleicht verstehe: warum kauft man ein Diamantschwarzes, um es dann - bis zum Verkauf oder der Weitergabe - in einer Hülle zu versenken? Damit wird man die Rückseite nie zu Gesicht bekommen, es ist also *******egal welche Version man dann kauft. :noplan:
Genau meine Meinung! Vor 2 Jahren war Gold der letzte Schrei, heute will sowas keiner mehr haben ...
So wird es auch mit Schwarz gehen.
Ich würde mir diese neue Farbe nie kaufen um anschließend das Gerät in eine Hülle zu stecken.
Mir reicht schon der Anteil von Klavierlack im Auto ... ständig staubig und Fingerabdrucksüchtig ... der Vorteil aber
dort das man es nicht ständig anfassen muss im Gegensatz zum iPhone ...
 
Ich vermute mal stark, dass das iPhone 7 (Plus) in mattschwarz und (vor allem) diamantschwarz, eine Testreihe für die kommenden MB/iPads darstellt.
 
Hallo,

davon gehe ich auch aus bzw. hoffe es. Und aus der AW Edition folgt hoffentlich ein Keramikgehäuse fürs iPhone. Wobei hier sicher das Problem der Wärmeabfuhr über das Gehäuse betrachtet werden muss ...

Liebe Grüße

André
 
Das wär mal was neues ... ein Keramik-iPhone. Die Preise dafür haben sie ja schon fast :D
 
Das wär mal was neues ... ein Keramik-iPhone. Die Preise dafür haben sie ja schon fast :D
Glaubst du? :) Rechne doch mal bitte die Gehäusefläche mit der Apple Watch Edition mit der des iPhone 7 Plus gegen und setzte dann die Preise in Relation. ;) Mathe ist leider nicht so mein Steckenpferd. Aber Apple wird sich denken, dass da noch einiges an Luft nach oben im OVP des iPhone (Plus) im Keramikgehäuse ist. Falls es kommt, ist das zu befürchten.
 
iPhone Edition ..

Also ich benutze die Hülle jetzt noch einige Tage und dann kommt das Ding runter. Mir doch egal ob es zerkratzt. Ich hab mehr Angst vor Stürzen. :(
 
Ich vermute mal stark, dass das iPhone 7 (Plus) in mattschwarz und (vor allem) diamantschwarz, eine Testreihe für die kommenden MB/iPads darstellt.
Wobei ich mir auf keinen Fall einen diamantschwazen Mac kaufen werde. Ein MacBook mit Schutzhülle kommt für mich nicht infrage und die Handhabung eines so viel größeren Teils im Vergleich zur Rückseite des iPhones lässt mich davon Abstand nehmen.
 
Zurück
Oben Unten