iPhone 6s (Plus) ... Erster Kratzer

So empfindlich scheint das Display nun auch nicht zu sein, wenn man diesen Test sieht:

So etwas habe ich nicht angestellt, für meinen "Kratzer".
 
Diese bescheuerten Tests... total krank auf seinem iPhone mit nem Messer oder Vorschlaghammer drauf zu gehen.
 
Diese bescheuerten Tests... total krank auf seinem iPhone mit nem Messer oder Vorschlaghammer drauf zu gehen.
Mag irre sein, aber in diesen Fällen ist nichts passiert. Ich habe in meiner rechten Hosentasche immer nur das iPhone. Schlüssel sind in der linken Hosentasche. Runtergefallen ist es nicht. Habe es auch nirgendwo gegen gestossen. Daher frage ich mich eben. Wie kann das passieren? Noch dazu in so einer "abgeplatzen" Form.
 
Du wenn Du glaubst dass das ein Materialfehler ist dann geh mit dem Gerät in den nächsten Appleladen und versichere denen, das dieser Kratzer nicht durch Deine Schuld entstanden ist. Versuchen kannst Du es ja.
 
Du wenn Du glaubst dass das ein Materialfehler ist dann geh mit dem Gerät in den nächsten Appleladen und versichere denen, das dieser Kratzer nicht durch Deine Schuld entstanden ist. Versuchen kannst Du es ja.
Der nächste Apple-Laden ist 100KM entfernt. Ich bin gerade auf Arbeit. Außerdem stehe ich nun in Kontakt mit dem Apple-Support, denen ich Bilder geschickt habe. Also heisst es abwarten. Ich habe mir jetzt aber eine Folie besorgt, damit (ob selbstverschuldet...wie hier einige behaupten oder nicht) dieser "Abplatzer" nicht noch größer wird.
 
Da mir mein 6 Plus zwei mal von etwa Kniehöhe auf die Straße gefallen ist und am Ende mit dem Display nach unten zu liegen gekommen ist, weiß ich, was so ein Display aushält. Von daher kann ich schon verstehen, dass bei normaler Benutzung so etwas nicht passieren sollte. Berichte mal weiter, wie das ausging. Würde mich interessieren.
 
ich kann verstehen das dich das ärgert, das sieht relativ tief aus
vll ein produktionsfehler oder schwächezone ?!
ich glaube zwar nicht das es ausgetauscht wird
aber wäre in diesem fall IMHO durchaus berechtigt
 
Wenn du dein iPhone telefonisch geordert hast, hast du noch die Chance über den 14 tägigen Widerruf was zu machen....
 
Moin,
so was darf auch nicht von einem kleinen Stein in der Hosentasche kommen.
Ich habe seit Jahren meine iPhones in der Hosentasche, und noch nie einen Kratzer drauf gehabt.
Mein iPhone 6S Plus was letzten Freitag kam, hatte auch auf dem Display einen Kratzer.
Den habe ich nach 3 Tagen entdeckt und den Support angerufen.
Gerät wurde anstandslos ausgetauscht, und ich musste keine Bilder hinschicken.
Ich war allerdings noch in den ersten 14 Tagen :)
 
Hi, habe mal eine Frage zu dem Problem.
Ist es hilfreich, sinnvoll, einen Hartglasschutz (Folie) über das Display zu legen und weiterhin den 3D touch zu benutzen? Oder funktioniert 3 D touch nicht mit einem Displayschutz? Gruß
 
Wenn du dein iPhone telefonisch geordert hast, hast du noch die Chance über den 14 tägigen Widerruf was zu machen....
Ähm, nein! Das ginge nur, wenn das Teil keinerlei sichtbaren Gebrauchsspuren hätte.

Erstaunlich, was manche Leute für Ansichten haben ... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matz0815, KumpelKalle und orcymmot
Ähm, nein! Das ginge nur, wenn das Teil keinerlei sichtbaren Gebrauchsspuren hätte.

Erstaunlich, was manche Leute für Ansichten haben ... :mad:

Richtig! Der Verkäufer könnte sogar eine Gebühr für sichtbare Gebrauchsspuren berechnen.

Finde auch sehr grenzwertig, was manche Leute für Empfehlungen geben.
Entweder gefährliches Halbwissen oder einfach nur dreist, wer so etwas macht.
 
Meine Erfahrung ist, dass Apple sehr kulant ist. Ausserdem ist das Gerät ja noch fast neu, das ist dann sicher noch mal leichter.
Ich tippe mal, dass es ausgetauscht wird und gut.
 
Ich denke auch das ein Austausch vorgenommen wird. War bei den ersten Apple Watches ebenfalls so. Hartes Glas wurde angekündigt und dann sollte so leicht keine Beschädigung entstehen. Ist aber alles Kulanz. Ein Anrecht hat man bei selbst herbeigeführter Beschädigung nicht.
 
Wenn du dein iPhone telefonisch geordert hast, hast du noch die Chance über den 14 tägigen Widerruf was zu machen....

Wie kommst Du denn auf diesen Unfug?

Das iPhone hat gute Chancen im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht zu werden. Ein Abplatzer ohne weiter sichtbare Beschädigungen des Telefons dürfte ein Mangel sein.
 
Wenn dein Neuwagen nach 2 wohen einen kratzer im Lack hat, lässt du es bestimmt auch tauschen!? Es wird immer absurder...
 
Zurück
Oben Unten