iPhone 6s (Plus) ... Erster Kratzer

doncorleone

doncorleone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Hallo euch allen,
habe mein iPhone 6s am 25.09.2015 erhalten. Nach einer Woche habe ich einen Kratzer / eine Schramme drin.
Das ist mir bei noch keinem iPhone vorher passiert. Ich habe zuvor nie eine Folie oder ein Case oder ähnliches benutzt.
Weiss einer, wie man sich am besten an den Apple Support wendet? Telefon oder E-Mail, weil ich ein paar Fotos gemacht habe.
Das Glass (welches härter sein soll, als alle davor) wirkt an der Stelle "abgeplatzt" und ist eben nicht nur ein "Strich".

Ja, natürlich kann man sich eine Folie vorher zulegen, aber wie gesagt: Ist mir vorher noch nie passiert. Habe mir jetzt eine Folie besorgt und drübergeklebt, damit nicht mehr passiert.
 

Anhänge

  • IMG_7623.JPG
    IMG_7623.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 2.586
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Fotos davon? Dann würde ich anrufen!

Ja, in meinem Ausgangspost ist ein Foto über meinen Dropboxlink. Ich weiss jetzt nicht, ob das so OK ist (also hier für das Forum).

EDIT, habe das Bild jetzt mal hochgeladen. Hat per iPhone irgendwie nicht geklappt
 
Und das willst du jetzt ersetzt haben weil du das iPhone beschädigt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Glacius, iToph und 2 andere
Ich habe meines Wissens mein iPhone nicht beschädigt, nicht runterfallen lassen und nicht unsachgemäß benutzt.
Beim bloßen in die Hosentasche stecken sollte so etwas doch nicht passieren, oder? Ich das bisher bei keinem iPhone gehabt.
 
Natürlich kann das passieren. Es muss nur mal ein Sandkorn o.ä. "falsch" drauf reiben und bumm.
Wenn das iPhone bei Erhalt keinen Kratzer hatte hast du den rein gemacht. Kein Umtauschgrund.
Dein Auto bekommst du auch nicht getauscht wenn du nach 100 Meter einen Steinschlag bekommst und dem Händler erzählst du hättest 20 Jahre keinen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, luxus13, lieblingsbesuch und 5 andere
Verstehe auch nicht dass du das täuschen lassen willst, ist doch klar dass du den Schaden selbst verursacht hast?
 
Wenn es ein minimaler Kratzer ist, dann würde ich auch nichts sagen. Aber diese scheinbar harte Glass ist ein Stück weit abgeplatzt. Es sind nicht die üblichen Kratzer, die man so hat.
Aber nun gut. Habe eben mit dem Support telefoniert.
 
Und was kam dabei raus? Ich finde in so einem Fall eine Reklamation absolut berechtigt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Abplatzer ohne grosse Fremdeinwirkung passiert ist
 
Der Apple Support hat Fotos von mir angefordert. Also habe ich soeben bessere Fotos (mit Spiegelreflex) vom Display gemacht.

Und nochmal zu denen, die meinen, dass man alles selber verschuldet. Das mag sicherlich sein, dass soetwas vorkommt.
Wenn dem so ist, dann bin ich aber sicherlich keine Memme und gebe das auch zu.
Was in diesem Fall eventuell auch sein kann - ich wüsste nicht wie und bin mir dessen nicht bewusst - aber ja, dass kann passieren. Ich nutze seit einer Woche das 6s so, wie ich das 6er genutzt habe. Es befindet sich in meiner rechten Hosentasche, wie immer. An meinem 6er sind keine Kratzer gewesen.

Und noch einmal zu dem Vergleich mit dem Auto...
Ich glaube, dass ein Auto ganz anderen (Umwelt-)Einflüssen ausgesetzt ist, als ein iPhone.

Und wenn am Ende Apple ablehnt, dann ist dem eben so, aber dann frage ich mich, warum bei einem noch härteren Glas so etwas passiert. Ich denke, dass reklamieren keine "one-way-street" ist, sondern auch Apple eventuell durch solche Erfahrungen etwas verbessern kann. Am Ende vielleicht sogar das Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist ja auch ein sehr empfindliches Bauteil, gerade jetzt mit 3D-Touch. Und wenn das iPhone da etwas ungünstig in der Tasche liegt oder herausgeholt wird, kann so etwas sicher passieren.
 
Hier nochmal ein besseres Bild. Wenn es nur ein "Haarriss" wäre, dann ok...hin dafür...aber es wirkt, wie ich schon hier und dem Apple-Mitarbeiter sagte, dass es "abgeplatzt" wirkt.
 

Anhänge

  • IMG_4804.jpg
    IMG_4804.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 2.622
Ich trage meine iPhones immer nur mit Freiwild Sleeve in der Hosentasche oder sonst so... wenn man so ein empfindliches Geräte ohne Schutz in die Hosentasche steckt, dann muss man sich über Beschädigungen nicht wundern.
Einen Umtausch von Apple zu verlangen ist natürlich gerade zu grotesk...
 
Hier nochmal ein besseres Bild. Wenn es nur ein "Haarriss" wäre, dann ok...hin dafür...aber es wirkt, wie ich schon hier und dem Apple-Mitarbeiter sagte, dass es "abgeplatzt" wirkt.
Das hast du gut fotografiert.:)
 
Und noch einmal...
Wenn ich bei allen anderen iPhones davor niemals so etwas festgestellt habe und nie ein Displayschutz oder einen Sleeve hatte und es trotzdem nicht passiert ist?
Klar, gibt immer ein erstes Mal. Und ja, dass muss man ja wohl wissen können/müssen - ist ja ein "superempfindliches" Gerät, dass aber mit dem "härtesten Glass", dass jemals verbaut worden ist, beworben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Yiruma
Ich verstehe Deinen Ärger und ich gönne Dir auch, das Apple das Gerät umtauscht. Nur solltest Du das nicht erwarten.
 
Vor allem aber ist das Teil als Smartphone immer noch ein Gebrauchsgegenstand... ich denke, dass sind erste Gebrauchsspuren die dann halt entstehen wenn man es im Alltag nutzt und nicht großartig schützt. Ich seh es übrigens auch nicht ein um ein 500-700 Euro teures Smartphone eine 2,50 Euro Gummihülle zu packen, reg mich dann aber auch nicht über solche minimalen Gebrauchsspuren auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich seh es übrigens auch nicht ein um ein 500-700 Euro teures Smartphone eine 2,50 Euro Gummihülle zu packen, reg mich dann aber auch nicht über solche minimalen Gebrauchsspuren auf.

Ja sehe ich dem Grunde nach auch so. So Gummischutz-Dinger oder Leder-Umklapp-Hüllen und Ähnliches... dafür finde ich das iPhone eigentlich zu Schade für. Ich benutze auch nur so nen Fleece-Sleve aus ganz weichem Material als Schutz in der Hosentasche, weil man halt auch mal Kleingeld oder Schlüssel da drin hat... draußen liegen oder in der Hand immer nur "nackt".
 
Zurück
Oben Unten