iPhone 6s - Lohnt sich AppleCare+?

Wer AppleCare+ abschließt ist 0komma0 preissensitiv und ich spreche ihm jegliche finanzielle Kompetenz ab. Zumindest, wer es privat abschließt. Und dieses Argument, dass damit der Wiederverkaufswert erhöht wird, das ist doch auch nur Augenwischerei.
Wer allerdings nach 1 Jahr absichtlich sein Phone zerdeppert um dann ein quasi Neugerät verkaufen zu können und sich das neueste Spielzeug leisten zu können, für den rentiert sich das Spiel natürlich, und ist auch der Grund für diese absurd hohe Risikoprämie. Und ja, genau das ist dann Versicherungsbetrug.
 
Weiß jemand, ob man den alten AppleCare Protection Plan (ohne +) auch noch für das iPhone 6S verwenden kann?

So wie es aussieht, hat Apple den alten ACPP gänzlich aus seinem Programm genommen. Einige berichten, diese noch über die Hotline bekommen zu haben, andere sind damit weniger erfolgreich gewesen. Ob er denn überhaupt noch erhältlich ist und für die neue Generation aktiviert werden kann, wird dir vermutlich nur die AppleCare Hotline verlässlich sagen können.
 
Danke für den Link. Die Kosten von 149€ und dann noch den Punkt "Selbstbehalt im Falle eines Selbstverschuldens, in meinem Falle dem des iPhone 6s Plus für 99€ wären das also 248€. Und im Ernstfall ohne Apple Care eben 321. Dann kommt hinzu bei mir, ich hatte das beim Umtausch des iPhone 6 Plus, das ja einen Displaybruch hatte, intensiv versucht, war sogar 3 mal mit dem Apple Support verbunden (Level 2), dass in Österreich kein Expresstausch möglich ist, sofern man wie ich keine Kreditkarte besitzt. Die 29€ fallen also auch weg, die ich bezahlen müsste für einen Expresstausch.

Da ist es viel einfacher gewesen, das über den Provider zu machen. Der hat das iPhone 6 Plus zur Begutachtung und Erstellung eines Kostenvoranschlages eingeschickt - natürlich an Apple, denke ich, mir den Kostenvoranschlag über einen Austausch und somit Erwerb eines Refurbished-iPhone 6 bekannt gegeben. (Das hat glaube ich vom Antrag ausfüllen bis zur Abholung des iPhone 6 Plus im T-Mobile-Shop 11 Tage gedauert (Da waren aber 2 Wochenenden dazwischen, denn den Antrag habe ich Samstag vormittags ausgefüllt und dann kam das kommende Wochenende dazu, am Dienstag habe ich das iPhone 6 Plus dann erhalten - also schon zügig, wie ich finde.). Es wurde mir sogar ein Übergangsgerät angeboten (iPhone 6 - Brauchte ich nicht, da ich hier noch das eigene iPhone 6 hatte.) und mir sogar angeboten beim Backup einspielen zu helfen. Austauschgerät von T-Mobile wäre kostenlos gewesen.

Und dafür eine Versicherung abschließen, die ich vielleicht benötigen könnte und sicher, im Schadensfall - es geht mir hier explizit um das Eigenverschulden - nochmals extra zur Kasse gebeten werde. Nein, also wenn sich das rentiert, frage ich mich echt was anderes.
 
Ich hatte jedes mal AC+ - fühle mich einfach besser, wenn ich es habe. Bislang habe ich es einmal in Anspruch genommen und das lief echt auf höchstem Niveau ab.
 
Ja, das sehe ich ein, dass man es für das gute Gewissen abschließt. Ist halt nur die Frage, wie viel einem das gute Gewissen preislich wert ist. ;)

Du legst dir doch auch keine Freundin/Frau zu, die gratis kocht, bügelt, saugt, wäscht aber für Sex extra honoriert werden will, oder? ;)
 
Nö, dafür habe ich ja WomanCare+++ abgeschlossen:)
 
Das mit dem Sex ist ein schlechtes Beispiel...
Dann wäre es eher so dass man bei Streit oder wenn man Mist gebaut hat zahlen muss um sich freizukaufen...
Und das würde ich dann gerne in Anspruch nehmen, manchmal :p
 
So wie es aussieht, hat Apple den alten ACPP gänzlich aus seinem Programm genommen. Einige berichten, diese noch über die Hotline bekommen zu haben, andere sind damit weniger erfolgreich gewesen. Ob er denn überhaupt noch erhältlich ist und für die neue Generation aktiviert werden kann, wird dir vermutlich nur die AppleCare Hotline verlässlich sagen können.

Ja der wurde bei Apple mit Veröffentlichung des iPhone 6 aus dem Programm genommen. Bei eBay gibt's den derzeit noch.

Ich habe noch eine ungeöffnete Box hier liegen, daher meine Frage.
 
Ja der wurde bei Apple mit Veröffentlichung des iPhone 6 aus dem Programm genommen. Bei eBay gibt's den derzeit noch.

Ich habe noch eine ungeöffnete Box hier liegen, daher meine Frage.

Verkauf ihn halt bei EBay. Günstigster Preis da 135 EUR. Und dann kaufst Du den Apple Care +. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja der wurde bei Apple mit Veröffentlichung des iPhone 6 aus dem Programm genommen. Bei eBay gibt's den derzeit noch..
Man konnte den ACPP noch über die Hotline ordern, auch nach dem Release des 6er, aber es mehren sich die Berichte, dass auch dort nicht jeder Hotline Mitarbeiter diesen noch verkauft.

Den Tipp von UltraMac finde ich gut.
Für den Preis sofort verkaufen und AC+ kaufen wenn gewünscht.
 
Hallo,
soviel ich weiß, kann man innerhalb der Laufzeit von AC+ das Gerät zweimal tauschen und muss dann jeweils 99,00€ dazu bezahlen.
Die Preissteigerung erkläre ich mir damit, dass kurz vor Ablauf der Garantie die Geräte wie aus heiterem Himmel massenweise kaputt gehen. Es ist so, wie bei jeder Versicherung. Wenn man sie braucht, ist man froh wenn man sie hat. Hat man sie nicht gebraucht, dann hadert man wegen des Geldes.
*Uli*
 
Das habe ich gerade gefunden. Ich musste etwas schmunzeln. :) Für Interessierte, vielleicht klappt es ja mit den 99€?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 21.08.22.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 21.08.22.png
    257,7 KB · Aufrufe: 215
  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 21.10.10.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 21.10.10.png
    134,5 KB · Aufrufe: 196
Irrtümer und Rechtschreibfehler vorbehalten.
Anspruch hat man darauf leider trotzdem nicht.
 
Da steht doch auch klar im
Artikelnamen "für iPhone 6 oder früher"... Das 6s ist davon ausgenommen
 
Der Preis passt schon

Jedoch nicht für den AC+ für die aktuellen S-Modelle. Da kostet AC+ mittlerweile 149€
Nur das Zusammenspiel zwischen ausgewiesenem Preis und der "Fußnote" passt im Detail leider nicht ganz zusammen.
 
Der Plan ist ja auch nur für alle Modelle außer das 6s/+.
Die Fußnote ist allgemein gehalten.
 
Der Plan ist ja auch nur für alle Modelle außer das 6s/+.
Die Fußnote ist allgemein gehalten.

Da gebe ich dir ja auch Recht.
Manch einer stört sich halt an der Erwähnung der S-Modelle und erhofft sich deshalb ein vermeintliches Recht deshalb den AC+ für die S-Modelle ebenfalls für 99€ kaufen zu können.

Es gibt halt so Leute, die auf Grund eines Fehlers ein Recht für sich herleiten.
Dass jedoch der Anbieter eine Anfechtung wegen Irrtums für sich beanspruchen kann (§119 BGB) wird daraus leider nichts und damit wollen sich diese Menschengruppen halt selten abfinden, weil sie schlicht nichts davon wissen.
 
Zurück
Oben Unten