iPhone 6s - Lohnt sich AppleCare+?

S

smau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das iPhone 6s mit 64GB bestellen und bin bei der Bestellung auf AppleCare+ gestoßen, was jetzt ja 149€ kostet. Das finde ich ganz schön viel, da zusätzlich zu den 149€ noch 99€ bei Selbstverschulden hinzukommen. Oder verstehe ich das falsch?

Ich habe es so verstanden:
Wenn mir aus eigener Dummheit mein iPhone hinfällt, muss ich zusätzlich zu den 149€ noch 99€ für die Reparatur bzw. den Austausch bezahlen. Das sind dann ingesamt 249€. Für den Preis kann ich das Handy wahrscheinlich doch auch so reparieren lassen und zahle nicht viel mehr, oder?

Welche weiteren Vorteile bietet mir AppleCare+ und schließt ihr das ab bzw. würdet es mit abschließen?

Gruß
smau
 
Ich bin da deiner Meinung, dass es ziemlich viel ist und dadurch für mich unattraktiv geworden ist.
Für mein 5s und mein 6er hatte ich jeweils AC+.
Zu unseren zwei bestellten 6s habe ich daher keinen AC+ mehr dazu gekauft.
Sollte ich das Bedürfnis verspüren das Gerät abzusichern, schaue ich mich auf den Markt für Elektronikversicherungen um. Da zahlt man ca 60-70€ im Jahr bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und komme im Schadenfall deutlich günstiger davon, ohne zusätzlichen Kostenfaktor. Unter Strich bekommt man für die 149€ (AC+) gleiche Leistungen, wenn nicht sogar bessere Versicherungsleistung (Diebstahl) auf dem freien Markt.

Einziger weiterer Vorteil vom AC+ ist das zusätzliche Jahr Garantie bei Apple. Aber diesen Aufpreis und den zusätzlichen Aufpreis im Falle eines Schadens, bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
 
249 € sind immer noch weniger als 849 €. Vor allem für eigene Dummheit.
 
Ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:
http://winfuture.de/news,88857.html

Da steht, dass es beim iPhone 6s durch die neue Displaytechnologie wahrscheinlich nicht mehr so einfach möglich ist, das Display bei Defekt zu tauschen, deshalb macht AppleCare+ vllt. doch Sinn...
 
Ich kaufe kein Applecare mehr für iOS Geräte da ich es noch nie benötigt habe...
 
249 € sind immer noch weniger als 849 €. Vor allem für eigene Dummheit.

Das zweifelt auch keiner an, aber es ist aus meiner Sicht nicht mehr so attraktiv, wie es früher war.
 
Wenn es kaputt geht, dann zahlt ihr 350 und nicht 850
 
Gerade weil die Gerätepreise gestiegen sind, ist es attraktiver als früher!

Die Gerätepreise sind bestimmt kein echtes Argument dafür.
Das 5s hat zur Einführung mit 64GB 899€ und AppleCare+ zusätzlich 99€ mit Servicegebühr 69€ gekostet
Warum sollte jetzt wo das 64GB Modell (6s) 849€ kostet AC+ teurer werden?

Es steht meiner Meinung nach nicht mehr in dem gleichen positiven Verhältnis.
Bis vor kurzem gab es ACPP ohne Plus für 69€. Da war der Aufpreis von 30€ und die damit verbundene Mehrleistung der Versicherung, verhältnismäßig ein Klacks. Jetzt kostet es mehr als das Doppelte als ACPP früher. Daher aus Meiner Sicht nicht mehr attraktiver als andere Elektronikversicherungen auf dem Markt, wenn man mal das zweite Jahr Apple Garantie außen vor lässt.

Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob es einem die Sache Wert ist oder nicht.
Mir ist sie es nicht mehr wert.

Wenn es kaputt geht, dann zahlt ihr 350 und nicht 850
Wie kommst du auf 350€?
Oder sprichst du von zwei Fällen á 99€ und 149€ AC+?
 
Einem Kollegen ist das Display bei seinem iPhone 6 2 mal kaputt gegangen in den letzten 3 Monaten. (einmal ungünstig auf einen Stein gefallen, einmal tod durch kleine Tochter).

Wurde beidemale im Applestore ohne Kosten getauscht... aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.
 
Wurde beidemale im Applestore ohne Kosten getauscht... aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

Das ist aber ein seltener Glücksfall, auf den man mal so gar keinen Anspruch hat.
Von daher würde ich darauf am wenigsten setzen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das iPhone 6s mit 64GB bestellen und bin bei der Bestellung auf AppleCare+ gestoßen, was jetzt ja 149€ kostet. Das finde ich ganz schön viel, da zusätzlich zu den 149€ noch 99€ bei Selbstverschulden hinzukommen. Oder verstehe ich das falsch?

Ich habe es so verstanden:
Wenn mir aus eigener Dummheit mein iPhone hinfällt, muss ich zusätzlich zu den 149€ noch 99€ für die Reparatur bzw. den Austausch bezahlen. Das sind dann ingesamt 249€. Für den Preis kann ich das Handy wahrscheinlich doch auch so reparieren lassen und zahle nicht viel mehr, oder?

Welche weiteren Vorteile bietet mir AppleCare+ und schließt ihr das ab bzw. würdet es mit abschließen?

Gruß
smau


lohnt sich denn, bei einem wasserschaden oder displaybruch ist nur eine zu zahlung von 99 € statt 298 € nötig.. und ganz ehrlich, solche schäden am iphone passieren schneller als es einem lieb ist.. ( ist mir letztens beim wandern passiert.. sturzflut und zach wasserschaden am iphone6, 298€ austausch kosten...) ausserdem kostet der express austausch keinen cent..
 
Sicherlich ist AC teuer. Eine Versicherung ist teilweise günstiger und hat am ENDE den gleichen Effekt: Ein neues iPhone. Jedoch dürft nicht vergessen, dass bei Versicherungen sehr viel falsch laufen kann und es teilweise 4-8 Wochen dauern kann, bis alles abgewickelt ist (alles schon vorgekommen). Für geduldige Menschen gar kein Problem und wenn man ein Ersatzgerät hat... aber für ungeduldige Menschen oder die kein Ersatzgerät haben (nicht bei jeder Versicherung dabei) ist das schon nervig. Apple schickt einfach ein neues Handy los und fertig.
 
Für die, die es immer noch nicht wissen: Geht Euch das iPhone kaputt, selbstverschuldet, kann man von Apple gegen eine Servicegebühr -auch ohne Apple Care natürlich- ein neues iPhone bekommen.

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Der Ersatz des iPhone 6/6s kostet 321 EUR, für das "plus" zahlst Du 351 EUR.

Mit Apple Care wären das 149 + 99 EUR, also rund 250 EUR. Also "sparst" Du 70 bzw. 100 EUR - nur, wenn Du es brauchst.

Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, für ein Risiko, dass letztendlich nur max. 100 EUR beträgt, eine Versicherung für 149 EUR abzuschiessen. ;)

lohnt sich denn, bei einem wasserschaden oder displaybruch ist nur eine zu zahlung von 99 € statt 298 € nötig.. und ganz ehrlich, solche schäden am iphone passieren schneller als es einem lieb ist.. ( ist mir letztens beim wandern passiert.. sturzflut und zach wasserschaden am iphone6, 298€ austausch kosten...) ausserdem kostet der express austausch keinen cent..

Tja, und wenn Du irgendwann mal 10 iPhone hast, in 10 Jahren, dann hast Du 1490 EUR ausgegeben. Davon kannst Du 5x ein iPhone tauschen lassen, also jedes 2. Jahr. Lohnt sich also nur, wenn Du wirklich so tollpatischig bist und jedes Jahr nen iPhone versemmelst.

Ich habe bislang auch immer Apple Care genommen, aber die Variante für 69 EUR ohne Plus. Da war mir der Expressaustausch wichtig. Gibt es leider nicht mehr, habe ich aber öfter genutzt.

Selbstverschuldet ist mir noch kein iPhone defekt gegangen - und ich hatte ohne Ausnahme jedes Modell, vom ersten Tag an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es immer noch nicht wissen: Geht Euch das iPhone kaputt, selbstverschuldet, kann man von Apple gegen eine Servicegebühr -auch ohne Apple Care natürlich- ein neues iPhone bekommen.

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Der Ersatz des iPhone 6/6s kostet 321 EUR, für das "plus" zahlst Du 351 EUR.

Mit Apple Care wären das 149 + 99 EUR, also rund 250 EUR. Also "sparst" Du 70 bzw. 100 EUR - nur, wenn Du es brauchst.

Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, für ein Risiko, dass letztendlich nur max. 100 EUR beträgt, eine Versicherung für 149 EUR abzuschiessen. ;)

Geht dir das Gerät auch ein zweites mal kaputt sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)
 
Geht dir das Gerät auch ein zweites mal kaputt sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)

Und beim dritten mal wieder ganz anders.
Man sagt doch: "alle gute Dinge sind drei"

Finde Apple hat es besonders mit dem Preis des Care+ echt übertrieben.
 
321€ für den Austausch des iPhone 6. Oha, auch hier hat Apple die Preise angezogen. Der lag neulich noch bei 301€.
Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht. Irgendwann ist es auch dem härtesten Fanboy zu teuer.
 
Geht dir das Gerät auch ein zweites mal kaputt sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)

Ja, aber es ist schon nicht sonderlich wahrscheinlich, oder? Wie gesagt, ich habe das seit dem ersten iPhone noch nie geschafft, wenn, dann waren es Garantie-Reparaturen.

Und beim dritten mal wieder ganz anders.
Man sagt doch: "alle gute Dinge sind drei"

Nö, beim dritten mal lohnt es sich eh nicht, da Du mit einem Apple Care + maximal (!) 2 Reparaturen machen darfst (selbstverschuldet). Nach der zweiten Reparatur ist das Thema durch.
 
Nö, beim dritten mal lohnt es sich eh nicht, da Du mit einem Apple Care + maximal (!) 2 Reparaturen machen darfst (selbstverschuldet). Nach der zweiten Reparatur ist das Thema durch.

ist der rest denn gleich geblieben mit gratis expresstausch etc.? oder gibts da beim teureren plan jetzt auch noch überraschungen. hatte ja selbst beim iphone 6 nur den standard angemeldet, weil ich den plus nicht benötigte. aber den hat apple ja jetzt scheinbar entgültig den todesstoss gegegeben.
 
Zurück
Oben Unten