iPhone 6 und iPhone +

Zumindest wegen dem OIS brauch man sich keine Sorgen machen wenn man nicht das 6 Plus nimmt, er scheint keine Vorteile zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=aFuDod5KKPE
Na ja, die optische Bildstabilisierung beim 6+ arbeitet bei Fotoaufnahmen und nicht bei Videos. Für letzteres ist die von Apple so genannte Cinematic Videostabilisierung zuständig. Und die ist bei beiden Modellen laut den techn. Spezifikationen von Apple gleich. So ist mein Kenntnisstand.
 
Hier ein GeekBench3 Videovergleich.

Dafür, dass iPhone 6 "nur" 1,4GHz DualCore CPUs haben, macht der QuadCore 2,4GHz im Galaxy Note 3 ne echt miese Figur.



ich bin erstaunt dass dieses benchmark gequatsche immer noch so sehr zieht, besonders nach den unzaehligen manipulations berichten.
da werden wilde zahlenkombinationen dargestellt, unterschiedliche plattformen durchgewuerfelt, alles in der hand eines profit-orientierten app entwicklers.
hauptsache das programm spuckt einem eine hoehre zahl aus als beim unbeliebten konkurrenz user. haha willkommen im 21. jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch nun habe ich das Stullenbrett in der Hand und wow ist ganz schön groß ....

Gewöhnt man sich daran ?

Klar. Ich dachte mir auch am Anfang, 5,5 ist doch viel zu groß. Aber man merkt nicht wirklich den Unterschied in der Handhabung, selbst 1 händig klappt ganz passabel.
 
Nachdem die Kamera das breiteste Element im iPhone ist, ist Apple sicher daran interessiert wie du das gelöst hättest? Lass mich raten: iPhone einfach dicker gemacht?

Ja, sie steht vor. Bauart bedingt. Außerdem ist die Abdeckung eh aus Saphir.

0,5mm dicker, kamera komplett integriert, groesserer akku, hoehere laufzeit, eventuell geringere grundmase = gewinn.
seien wir ehrlich, hier wurde wieder eindeutig funktion folgt form betrieben.
 
seien wir ehrlich, hier wurde wieder eindeutig funktion folgt form betrieben.

vorallem wurde bei der hässlichen rückseite und der bolligen, runden kante betrieben, dass man mit dem iphone 7 viele gründe der optimierung hat und wow, it's 25 % smaller, thinner, lighter... aber solange die leute von apple alles blind kaufen, funktioniert das ja :d
 
was ich nicht erkennen kann ist ob die apple leder hülle eben mit dem display abschließt oder leicht drüber steht. wenns drüber steht, würde es bei den wisch gesten stören denk ich mal.
 
Im Video welches ich gepostet habe sieht man das wohl ... das steht leicht über.
 
naja schwer zum erkennen.

Wenn man blind ist, dann schon :D
Bildschirmfoto 2014-09-20 um 15.28.23.jpg
 
Nach fast vier Jahren iPhone 4 und einer kleinen Android Übergangszeit habe ich mir endlich mal wieder ein Upgrade gegönnt. Nach einem Tag mit dem iPhone 6 (ohne plus) hab ich bisher folgendes Zwischenfazit bzw. ein paar Punkte die mir nicht so gefallen:
- Die Größe ist eigentlich optimal, wenn die Benutzung nur etwas einfacher wäre. Bei der typischen Haltung erreicht man mit dem Daumen maximal die zweite App-Reihe von oben. Hier ist es bei der Navigation innerhalb von Apps auch nicht so einfach, wenn Navigationsbuttons für z.B. "zurück" im oberen Bereich liegen. Apple versucht das mit diesem neuen "Einhand-Modus" zu lösen, aber ganz so elegant finde ich das nicht!
- Wenn man nicht den kompletten Daumen auf den Homebutton drückt, ist er nicht gerade leise. Er fühlt und hört sich nicht so elegant an, eher nach billigen Plastik.
- Die anderen Knöpfe sind sehr schön und lassen sich perfekt mit Daumen bzw. Zeigefinger erreichen. Nur der Laut/Leiste-Schalter ist so klein, dass ich etwas skeptisch bin, dass der unter ständiger Benutzung länger so halten und funktionieren wird.
- Das Design ist wirklich schön, endlich mal wieder abgerundete Ecken. Leider hat das aber auch zur Folge, dass es ohne Schutzhülle sehr rutschig in der Hand liegt. Ich war gerade Einkaufen (d.h. gelegentlich das iPhone aus der Tasche holen) und dabei wäre es mir glatt zwei mal aus der Hand gerutscht.
 
ich bin erstaunt dass dieses benchmark gequatsche immer noch so sehr zieht, besonders nach den unzaehligen manipulations berichten.
da werden wilde zahlenkombinationen dargestellt, unterschiedliche plattformen durchgewuerfelt, alles in der hand eines profit-orientierten app entwicklers.
hauptsache das programm spuckt einem eine hoehre zahl aus als beim unbeliebten konkurrenz user. haha willkommen im 21. jahrhundert.

Das kommt doch aus dem anderen Lager.


"Bla hat aber Kerne und 2,4 GHz!"

Blöd nur, dass dabei nichts rumkommt :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten