iPhone 6 und iPhone +

richtig. das muss jeder für sich entscheiden. die kamera ist nun mal da, wo sie eigentlich nicht sein soll. ich könnte damit nicht leben, muss ich gestehen ... nicht bei einem gerät, das ich wenige tage/wochen habe und mich 999 euro gekostet hast ;)


Dito. Habe es seit der ersten Stunde und und auch 699 Euro plus 50 Euro Apple Care gezahlt. Ist mittlerweile auch schon mein 2. iPhone. Mal sehen wie viele es noch werden in den verbleibenden 20 Monaten Restgarantie...
 
Dito. Habe es seit der ersten Stunde und und auch 699 Euro plus 50 Euro Apple Care gezahlt. Ist mittlerweile auch schon mein 2. iPhone. Mal sehen wie viele es noch werden in den verbleibenden 20 Monaten Restgarantie...

Ich hatte das Problem mit dem verrutschten Kamera-Abstandshalter (nicht die Kamera selbst verrutscht..sondern so ein kleines Schaumstoffteil, welches als Abstandshalter zwischen Kameramodul und Glasfläsche des Displayglases dient) bei meinem iPhone 6 auch.

Da mir die Zeit und meine Nerven für die Tauscherei bei Apple zu schade war/en, hab ich mich selbst ran gemacht und das Problem in 10 Minuten selbst behoben. Ganz einfach:

Was braucht man?
- Pentalobe-Schraubenzieher passend für die zwei Schrauben unten am iPhone
- Mini-Kreuzschraubenzieher für die Schrauben zum Trennen der Displayeinheit vom Gehäuse und für die Schrauben der Abdeckung des Kameramoduls auf der "Rückseite" des Displayglases
- Saugnapf zum öffnen/anheben des Displays

Einfach nach der Anleitung hier:
https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Front+Facing+Camera+and+Sensor+Cable+Replacement/31672

Es ist wirklich kindereinfach, wenn man eine ruhige Hand hat. Bei der iFixit-Anleitung sieht man sehr gut den grauen Kamera-Abstandshalter. Diesen dann einfach wieder nach "außen" drücken (habe ich mit einer Plastikpinzette gemacht). Kameramodul wieder reinstecken, alle Schrauben wieder rein und fertig. Man sieht nix und das Öffnen verursacht auch keine Spuren, Kratzer oder sonst was.

Da mein iPhone sonst keinerlei von den oft erwähnten Fehlern hat, wollte ich nicht tauschen. Daher die Selbst-Reparatur. An den Tauschgeräten ist ja auch gern mal was dran (meine Erfahrung).
 
Aber noch mal die Frage: Warum sollte man das ändern? Nur, weil einen dieser winzige "Halbmond" optisch stört? Funktional gibt es ja absolut keinen Fehler. Alles funktioniert mit der Kamera zu 100%. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich irgend jemandem auf der Straße mein iPhone 6 in die Hand gebe und ihm 100 Euro verspreche, wenn er den Fehler an der Hardware findet, würde niemand auf diesen winzigen Halbmond kommen und das als "verschobene Kamera" interpretieren.
 
Ich hatte das Problem mit dem verrutschten Kamera-Abstandshalter (nicht die Kamera selbst verrutscht..sondern so ein kleines Schaumstoffteil, welches als Abstandshalter zwischen Kameramodul und Glasfläsche des Displayglases dient) bei meinem iPhone 6 auch.

Da mir die Zeit und meine Nerven für die Tauscherei bei Apple zu schade war/en, hab ich mich selbst ran gemacht und das Problem in 10 Minuten selbst behoben. Ganz einfach:

Was braucht man?
- Pentalobe-Schraubenzieher passend für die zwei Schrauben unten am iPhone
- Mini-Kreuzschraubenzieher für die Schrauben zum Trennen der Displayeinheit vom Gehäuse und für die Schrauben der Abdeckung des Kameramoduls auf der "Rückseite" des Displayglases
- Saugnapf zum öffnen/anheben des Displays

Einfach nach der Anleitung hier:
https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Front+Facing+Camera+and+Sensor+Cable+Replacement/31672

Es ist wirklich kindereinfach, wenn man eine ruhige Hand hat. Bei der iFixit-Anleitung sieht man sehr gut den grauen Kamera-Abstandshalter. Diesen dann einfach wieder nach "außen" drücken (habe ich mit einer Plastikpinzette gemacht). Kameramodul wieder reinstecken, alle Schrauben wieder rein und fertig. Man sieht nix und das Öffnen verursacht auch keine Spuren, Kratzer oder sonst was.

Da mein iPhone sonst keinerlei von den oft erwähnten Fehlern hat, wollte ich nicht tauschen. Daher die Selbst-Reparatur. An den Tauschgeräten ist ja auch gern mal was dran (meine Erfahrung).



Tschüss Garantie
 
Tschüss Garantie

Quark.

1. Sieht man es nicht, dass das Gerät mal geöffnet wurde und
2. konnte ich das schon ein paar mal testen, in dem ich Garantieansprüche im Rahmen ACPP gegenüber Apple geltend gemacht habe mit iPhones, die bereits von mir geöffnet wurden (z.B. um nen lockeren Homebutton durch ne Schraubendrehung wieder zu fixieren..). Die Gründe der Reklamation haben jedoch nichts mit der Öffnungsaktion oder deren Folgen zu tun :d Und die Geräte wurden anstandslos ausgetauscht.

@geWAPpnet: Ja, es ist ein rein kosmetisches Problem. Mich hat dieser Halbmond einfach genervt, nachdem ich ihn entdeckt hatte und sah, dass er von Woche zu Woche größer wurde.
 
Quark.

1. Sieht man es nicht, dass das Gerät mal geöffnet wurde und
2. konnte ich das schon ein paar mal testen, in dem ich Garantieansprüche im Rahmen ACPP gegenüber Apple geltend gemacht habe mit iPhones, die bereits von mir geöffnet wurden (z.B. um nen lockeren Homebutton durch ne Schraubendrehung wieder zu fixieren..). Die Gründe der Reklamation haben jedoch nichts mit der Öffnungsaktion oder deren Folgen zu tun :d Und die Geräte wurden anstandslos ausgetauscht.

@geWAPpnet: Ja, es ist ein rein kosmetisches Problem. Mich hat dieser Halbmond einfach genervt, nachdem ich ihn entdeckt hatte und sah, dass er von Woche zu Woche größer wurde.


Korrekt finde ich das aber nicht.
 
@ Bjoernyy: Okay, aber warum?

Ist es nicht besser, ein User behebt so sein Problem (in dem Fall: zugegebenermaßen lächerliches) selbst anstatt für diese Lappalie einen Austausch zu veranlassen, den Apple Geld und dem User Zeit kostet? Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich durch unsachgemäßes öffnen des Geräts Schäden verursachen würde, die ich zum späteren Zeitpunkt gezielt Apple unterjubeln möchte. Solltest Du das meinen: Davon distanziere ich mich strikt.

Die ganze Sache setzt natürlich voraus, dass man einigermaßen geschickt und fingerfertig mit seiner Feinmotorik umgehen kann.
 
Hat jemand von euch schon das Problem gehabt das die Frontkamera gar nicht mehr funktioniert? Apps die diese bedienen können stürzen ab sobald ich sie auswähle.
 
Mal die hauseigene Foto-App probiert? Wenn es da auch nicht geht, dann musst du es einschicken - ansonsten mal beim Support beraten lassen.
 
Ne geht in keiner App. Meine Schwester hat mit ihrem Mann ein FaceTime Telefonat gehabt, aufgelegt, nochmal angerufen und dann gings nicht mehr.
 
Heute mein iPhone 6 grey 64GB bekommen...
Bin nach 3,5 Jahren iPhone 4s 16GB umgestiegen, weil die Hörmuschel kaputt war.

Erster Eindruck: das iPhone 6 ist etwas zu groß. Leider kann man die erste Reihe der Apps nicht mehr komfortabel mit einer Hand benutzen.
Auch der Einhandmodus ist nicht gut umgesetzt, möchte man z.B. Fotos auswählen verschieben sich alle Fotos nach unten - Blödsinnig!
Meine Frau hat ein iPhone 5 - ich glaube eine Größe zwischen iPhone 5 und iPhone 6 wäre für mich optimal (schätze mal so um die 4,3").

Ist es eigentlich normal, dass man beim Wiederherstellen eines Backups seine WLAN und Email Passwörter neu eingeben muss? Ich dachte das liegt im Schlüsselbund?
 
Heute mein iPhone 6 grey 64GB bekommen...
Bin nach 3,5 Jahren iPhone 4s 16GB umgestiegen, weil die Hörmuschel kaputt war.

Erster Eindruck: das iPhone 6 ist etwas zu groß. Leider kann man die erste Reihe der Apps nicht mehr komfortabel mit einer Hand benutzen.
Auch der Einhandmodus ist nicht gut umgesetzt, möchte man z.B. Fotos auswählen verschieben sich alle Fotos nach unten - Blödsinnig!
Meine Frau hat ein iPhone 5 - ich glaube eine Größe zwischen iPhone 5 und iPhone 6 wäre für mich optimal (schätze mal so um die 4,3").

Ist es eigentlich normal, dass man beim Wiederherstellen eines Backups seine WLAN und Email Passwörter neu eingeben muss? Ich dachte das liegt im Schlüsselbund?

In 7 Tagen sieht die Welt anders aus und du willst kein kleineres mehr
 
Nur aus einem verschlüsseltem Backup werden die Einstellungen werden die WLAN und email Passwörter mit übernommen.
 
Wieso zeigt das "C", dass lavaralle keine Ahnung hat?
Ich verstehe es nicht.

Er ist halt der Meinung, dass für ihn dass 5c das beste iPhone ist.
Jeder hat andere Geschmäcker.
 
Wieso zeigt das "C", dass lavaralle keine Ahnung hat?
Ich verstehe es nicht.

Er ist halt der Meinung, dass für ihn dass 5c das beste iPhone ist.
Jeder hat andere Geschmäcker.

Das hat er so nie gesagt.
Außerdem zeugt das nur von niedrigen Ansprüchen. Und dann vom Besten reden?
 
Zurück
Oben Unten