iPhone 6 und iPhone +

Bin also vom 6 zum plus
Tatsächlich ist es besser für meine Bedürfnisse
Elegant ist es nicht mehr
Die Tonausgabe beim Teleffonieren ist schlechter als beim 6er
Dafür brilliert der Akku
Inagesamt super erlebnis, aber es braucht nen eleganteres Design für die Grösse
Das Note 4 sieht besser aus, leider Android
 
Bin also vom 6 zum plus
Tatsächlich ist es besser für meine Bedürfnisse
Elegant ist es nicht mehr
Die Tonausgabe beim Teleffonieren ist schlechter als beim 6er
Dafür brilliert der Akku
Inagesamt super erlebnis, aber es braucht nen eleganteres Design für die Grösse
Das Note 4 sieht besser aus, leider Android


wie ich schon sagte, jeder der das 6er vorher hatte, wird super begeistert vom 6+ sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere der Akku des 6ers ist enttäuschend
Schneller leer als im 5er wenn man die Kiste stresst
5er oder plus, imho
 
Obwohl ich mir vom Akku mehr versprochen habe
Wenn whatsapp und 4g ständig laufen ist die Kiste abends auch alle
 
ist sicher Anwendungsabhängig
sobald display betroffen ist dürfte das 6er im vergleich zum 5er schwächeln
bei Aktivitäten bei dem das Display aus ist gewinnt wiederrum das 6er
außerdem kommt zu dem Vergleich auch noch hinzu wie gut der Akku des 5ers war den man selber hatte vor dem wechsel
wenn der schon relativ durch war, kann es ja gut sein das einem der 6er relativ gut vorkommt ^^
 
ist sicher Anwendungsabhängig
sobald display betroffen ist dürfte das 6er im vergleich zum 5er schwächeln
bei Aktivitäten bei dem das Display aus ist gewinnt wiederrum das 6er
außerdem kommt zu dem Vergleich auch noch hinzu wie gut der Akku des 5ers war den man selber hatte vor dem wechsel
wenn der schon relativ durch war, kann es ja gut sein das einem der 6er relativ gut vorkommt ^^

Hast du jetzt den Schreibstil von Lavaralle adoptiert?
 
wie ich schon sagte, jeder der das 6er vorher hatte, wird super begeistert vom 6+ sein...

... jeder außer Ralfinger :) Ich hab durch einen (un)glücklichen Umstand zwei Wochen den "Brocken" testen können und bin froh mich letztendlich für das schlanke 6er entschieden zu haben. Ich kann mich mit diesem riesen Teil einfach nicht anfreunden, ich empfinde das 6er schon als groß. Aber das ist ja das schöne. Dadurch dass Apple beides anbietet ist für jeden was dabei. Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Meiner hält bisher, trotz "Neues Gadget - Phase" länger als bei meinem 5s, das nur ein Jahr alt war. Aber das muss man auf Dauer dann sehen.
 
wie ich schon sagte, jeder der das 6er vorher hatte, wird super begeistert vom 6+ sein...

+1 !!!!

Hundert Prozent Zustimmung..... hätte ich selbst nicht gedacht und auch nicht für möglich gehalten, daß mir so ein "Klotz" gefällt.

Habe heute nach 2 Wochen (Urlaubs-)Dauernutzung des 6+ mein Firmen 5S in die Hand genommen und dachte mir, ich hätte ein Kindertelefon in der Hand...

CHEEEEEF.... so kann das nicht bleiben :)))))
 
Also für mich gilt als Resume , das im Endeffekt die Nutzung die Grösse bestimmt.
Ich habe mich für ein 6+ entschieden, da ich das iphone gern mal für Twitter,lesen usw nutze, und nebenbei noch zum telefonieren.
Wer täglich stundenlang telefonieren muss, und eine gewisse Mobilität und Handlichkeit benötigt, ist mit dem "normalen" 6er besser dran
und praktischer bedient,da beim +,dann doch die Handlichkeit und Verstaubarkeit (gibs das Wort ?) etwas abgeht denk ich.
 
Das mit dem Akku, was ihr hier ansprecht, kann ich auch nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Ok, das iPhone 6, was ich beruflich bzw. nebenbei benutze, hält gute 3 Tage durch. Klar die Nutzung ist dementsprechend, ich sage einmal, ein Immer-Erreichbar-Gerät und ich telefoniere und fotografiere, mache unzählige Notizen und Termine damit - kein Internet, BT, WLAN, WhatsApp, Facebook, Filme, Spiele oder Ähnliches. Das iPhone 6 ist also eine Art "Digitaler Notizblock mit Zusatzfunktionen".

Das iPhone 6 Plus hingegen, muss ich ja nicht mehr erwähnen - ich bin 1+ zufrieden damit, ist mein Hauptgerät geworden. Ich bin nun nicht der Überdrüber-Extrem-Benutzer aber 1 - 1,5/2 Tage hält der Akku. 2 Tage, wenn ich nicht spiele, keine Musik höre. Was mache ich sonst? Kontakte verwalten, Notizen, Kamera, WhatsApp, iMessage, Telefon, Sprachmemos, Shazam, Termine, ein wenig Musik, kaum Safari oder WLAN oder BT, keine Ortungsdienste, Mobile Banking, nur mal kurz einen Begriff googeln aber nicht intensiv, kein Mail (Nur Kontrolle und manueller Abruf).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku. Das iPhone 5S musste jeden Abend an das Netz, das iPhone 6 Plus kann auch mal eine Nacht ohne an das Netz zu gehen, am Nachttisch liegen.
 
wie ich schon sagte, jeder der das 6er vorher hatte, wird super begeistert vom 6+ sein...


Bei mir ist es umgekehrt, hatte das 6+, da ich immer schon heiß auf ein großes Smartphone mit iOS war, aber das 6+ war mir einfach deutlich zu groß.
Und das obwohl ich mit 2 Meter Körpergröße sicherlich nicht zu den zierlichen Leuten gehöre. Der Akku vom 6+ war wirklich gut, jedoch nützt es mir nichts, wenn ein Handy 1.5 Tage hält. Dann lade ich es nämlich trotzdem jeden Abend. Es war allerdings praktisch, wenn man mal bis spät in die Nacht unterwegs war, das hat der Akku locker ausgehalten. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem "günstigen" normalen 6er, das entspricht einfach mehr meinen Anforderungen an Mobilität. Aber jedem das Seine, sind beides sehr schöne Geräte!
 
Ich hatte es jetzt vorgestern das erste Mal, dass mein 6+ am Abend bei 18% Akku war. Dafür ist das Gerät auch den ganzen Tag über heiß gelaufen, sehr viel telefoniert, gespielt, Mails verfasst etc. Bei normaler, für meine Begriffe aber schon intensiver Nutzung, komme ich immer abends ca. bei 50% an. Es stimmt zwar, dass ich es dann meistens über Nacht lade, aber Reserven habe ich für jeden Tag mehr als genug und wenn ich es als "erreichbar only" und mal eine SMS oder Whatsapp Message verschicke, sind 4-5 Tage drin - schon neiß :).
 
Klingt gut, ich würde mir wünschen beim normalen 6er wär es auch so. Aber scheinbar ist da kein großer Unterschied zum 5er wie man so hört und das wär mir beim Umstieg bei weitem am Wichtigsten. - richtig viel Reserve um auch anspruchsvolle Tage zu überstehen.
 
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem "günstigen" normalen 6er, das entspricht einfach mehr meinen Anforderungen an Mobilität.

bei kleinanzeigen ebay findest du ausreichend günstige iphones.. eventuell kannst du auch dein 6+ auch gegen ein 6er+zuzahlung tauschen.
 
Klingt gut, ich würde mir wünschen beim normalen 6er wär es auch so. Aber scheinbar ist da kein großer Unterschied zum 5er wie man so hört und das wär mir beim Umstieg bei weitem am Wichtigsten. - richtig viel Reserve um auch anspruchsvolle Tage zu überstehen.

Ich hatte das iPhone 5 und das iPhone 5S, und jetzt das iPhone 6, und ich kann nur sagen, dass der Akku vom iPhone 6 deutlich länger hält als die der Vorgänger.
 
Zurück
Oben Unten