iPhone 6 - meine letztes iPhone

Ja, dieses Spiel wird doch seit Jahren praktiziert und ist zugegeben völlig lächerlich.
Ich kann die Diskussionen echt nicht mehr hören. Das merkwürdige ist, das es solche Diskussionen nur bei Handys gibt. Ich habe noch nie erlebt das sich Erwachsene Leute, ernsthaft auf so einem Niveau über ihre Autos, Spiegelreflexkameras oder Kaffeemaschinen unterhalten hätten.

Das zeigt mir eines: 90% der Leute hier verteidigen einfach nur ihr persönliches Statussymbol, auch wenn es niemand zugeben will.
 
Ich habe noch nie erlebt das sich Erwachsene Leute, ernsthaft auf so einem Niveau über ihre Autos, Spiegelreflexkameras oder Kaffeemaschinen unterhalten hätten.

Oh doch, Du mußt nur in die entsprechenden Fachforen. Dort gibt es genauso solche Themen.
 
Das merkwürdige ist, das es solche Diskussionen nur bei Handys gibt. Ich habe noch nie erlebt das sich Erwachsene Leute, ernsthaft auf so einem Niveau über ihre Autos, Spiegelreflexkameras oder Kaffeemaschinen unterhalten hätten

Ach, dann stoß mal im DSLR Forum eine Diskussion über Canon vs. Nikon an, oder schreibe im Kaffeenetzforum dass du deinen Espresso zur vollsten Zufriedenheit mit einer 30€-Tschibomühle mahlst :)
 
Leute, ich habe hier ein bisschen gelesen und bin selbst hin und her gerissen. Habe hier das iPhone 6 liegen und es ist ohne Zweifel eines der besten Smartphones derzeit. Andererseits gibt es da verschiedene Dinge, die mich stören:

- Mein Display knackt, wenn man mittig oder oben rechts etwas fester drauf drückt (das Problem haben anscheinend auch andere, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ein Austausch viel bringen würde)
- Die hervorstehende Kamera hemmt mich, das Teil ganz normal auf den Tisch zu legen. Auch wenn ich weiß, dass da die Linse Saphirglas ist, fühlt es sich komisch an
- Wenn es liegt, dann liegt es nicht plan auf, weshalb es beim Tippen darauf wackelt
- Es ist für meine Hände minimal zu groß (ich wollte mehr Platz als beim iPhone 5s, aber das iPhone 6 fasst sich für mich persönlich etwas unergonomisch, was ich auch direkt in den Händen merke)
- Es ist mir manchmal etwas zu rutschig in der Hand
- Ich hätte mir eine bessere Akkulaufzeit gewünscht
- Das Display ist ein Fingerabdruckmagnet: Bei der kleinsten Berührung hat man die Schmiere drauf. Die Beschichtung der Samsung Galaxy-Geräte ist da z.B. deutlich unempfindlicher (wenngleich mir viele andere Sachen dort nicht gefallen, u.a. auch die Kamerahervorhebung, das Design etc.)
- Diese unsäglichen Linien auf der Rückseite sind kein Hingucker. Das bekommt sogar HTC besser hin, wenngleich ich von denen auch nicht allzu viel halte

Ich werde irgendwie nicht so richtig warm mit dem iPhone 6. Die 5er waren insgesamt sehr geile Geräte und ich habe mich bei meinem 5s ständig gefreut, über die Kameralinse streichen zu können und da war nichts was hervorsteht, sondern alles perfekt aneinander gefügt. Das Teil war schön kompakt und griffig, wenngleich mir das Display schnell zu klein geworden ist. Die 4er waren prinzipiell auch ganz schön, aber insgesamt doch recht moppelig.

Insgesamt bin ich im Moment enttäuscht. Das perfekte Smartphone gibt es gerade nicht und der Spirit von iPhone 4, 4s, 5, 5s ist irgendwie nicht mehr da und es gibt einige interessante Alternativen. Beim Thema iPad und MacBook wiederum bin ich von Apple überzeugt. Beim iPad Air stört mich zwar auch ein Gelbstich linksseitig, aber die Android-Tablets haben einfach nicht das Ökosystem vom iPad. Bei den MacBooks kommt keiner an die Akkulaufzeit ran. Das hab ich letztens erst wieder in einem Seminar gemerkt. Alle um mich rum mit Netzteil, ich ohne Netzteil den ganzen Tag geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen und lieblingsbesuch
Zur Akkulaufzeit folgendes.

Iphone 6 im 3. Ladezyklus.

Kann sich sehen lassen finde ich.
IMG_0115.jpg
 
Das ich für 1 Minute per Kabel (Itunes) synchronisiert hatte. (Deswegen die meldung das seit dem letzten Aufladen mit dem Kabel verbunden)

Das spielt keine Rolle.
 
Wenn die Kameralinse wirklich aus Saphirglas ist, braucht man vor Kratzern keine Angst habe. Meine Omega hat auch ein Saphirglas, sieht nach 3 Jahren täglicher Nutzung neu aus (nicht einmal ansatzweise Kratzer).

P.S. Das 6er muss ja klasse sein, wenn die größten Makel der falsche Lieferdienst :)rotfl:) und die abstehende Kamera :)rotfl:), die sowieso bei vielen anderen Geräten vorhanden ist, sind.

Leider werde ich es nicht kaufen, weil es mir zu groß ist (4" war für mich noch nie "Mäusekino").
 
Wenn die Kameralinse wirklich aus Saphirglas ist, braucht man vor Kratzern keine Angst habe. Meine Omega hat auch ein Saphirglas, sieht nach 3 Jahren täglicher Nutzung neu aus (nicht einmal ansatzweise Kratzer).

P.S. Das 6er muss ja klasse sein, wenn die größten Makel der falsche Lieferdienst :)rotfl:) und die abstehende Kamera :)rotfl:), die sowieso bei vielen anderen Geräten vorhanden ist, sind.

Leider werde ich es nicht kaufen, weil es mir zu groß ist (4" war für mich noch nie "Mäusekino").

Wenn es bei anderen der Fall ist und Apple es auch macht heißt das nicht dass man es als Apple Kunde gut heißt ;)
 
@ sp1derclaw


1. Meins nicht, lässt sich 0,1mm links oben eindrücken, habe ich bei meinem 5er auch, also stört es mich nicht. (Kein Knacken)
2. Passiert aber nichts.
3. Kann ich nicht bestätigen.
4. Dein Empfinden.
5. "
6. Super bei mir, komme locker 2 Tage aus.
7. Nicht mehr als beim 5er.
8. Finde ich gar nicht so schlecht.
 
@ sp1derclaw

1. Meins nicht, lässt sich 0,1mm links oben eindrücken, habe ich bei meinem 5er auch, also stört es mich nicht. (Kein Knacken)
2. Passiert aber nichts.
3. Kann ich nicht bestätigen.
4. Dein Empfinden.
5. "
6. Super bei mir, komme locker 2 Tage aus.
7. Nicht mehr als beim 5er.
8. Finde ich gar nicht so schlecht.

Das liest sich ja wie eine Verteidigung. Vieles davon ist einfach nur mein subjektives Empfinden, da musst du nicht gegen argumentieren. :) Das ist wie bei anderen Dingen des täglichen Lebens: Eine Person oder auch eine Sache können nüchtern betrachtet nett oder technisch perfekt sein. Das heißt aber noch nicht, dass man sich gut mit jemandem versteht oder mit einem Produkt warm wird. Deshalb gefällt dem einen BMW, dem anderen Audi, dem anderen Mercedes usw.

Interessanter finde ich da z.B. deine Meinung, also was dir besonders gut gefällt und was nicht so gut.
 
Sollte keine Verteidigung sein :)
Ok, ich formuliere es noch mal was anders :)
Du hast das Gerät bei Dir liegen? Dann behalte es, ich bin super zufrieden mit meinem 6er! ;-) Da hat mir das 5er mehr Probleme am Anfang gemacht^^
Und falls es Dir zu "rutschig" ist, kannst du Dir ja vielleicht das Ledercase von Apple kaufen?! Ist sehr schick.

Das einzige wo ich mich dran gewöhnen muss ist die Größe. Ist schon ein großer Unterschied zum 5er.
 
Zurück
Oben Unten