iPhone 6 - meine letztes iPhone

Statusfaktor ok
Nützlichkeitsfaktor = 0

Wer bitte soll sich wirklich damit rumquälen alles auf diesem winzdisplay zu machen nur um die 2 Sekunden zu sparen in der man das iPhone aus der Tasche zieht?
Auch wenn wir jetzt hier im Thread nicht nur das eigentliche Thema verlassen haben, sondern auch noch im falschen Forum sind (Apple Watch hat jetzt ein eigenes):
Nach einer Untersuchung ziehen jüngere Nutzer ihr Smartphone durchschnittlich 150 mal am Tag aus der Tasche. Wenn diese Zahl durch den gelegentlichen Blick auf die Armbanduhr relevant gesenkt werden kann, wäre das doch bereits nützlich, oder?
 
Ech kam damit zwar zurecht, aber ich bin auch ein Nerd. Für die Masse war das nix. Und ja, ich habe mir das erste iPhone damals nicht gekauft, weil es kein UMTS und keine Programme hatte, wie ich das auf meinem Windows-Mobile-5-Gerät (HTC P3600) bereits hatte. Aber spätestens als ich diese tollen Vorteile einem Nicht-Techie-iPhone-Besitzer zeigte und er mich nur verständnislos anschaute, wurde mir klar, dass das iPhone mit seiner Bedienung und Anmutung eine völlig neue Dimension eröffnet hat. Zwei Jahre später gab es nur noch Smartphones mit der iPhone-Bedienung und -Anmutung.

Das ist der springende Punkt. Auch MP3-Player gab es schon vor dem iPod, aber die Bedienung und vor allem Befüllung des iPod war eine Offenbahrung, denn gefühlte 99% der Leute sind einfach zu doof eine MP3 mit dem Explorer/Finder auf eine Speicherkarte zu ziehen. Das erste iPhone konnte erstmal nix, das aber ziemlich eingängig, simpel und schön animiert, so dass es auch von Tante Ilse verstanden und bedient werden konnte. Und das hat eingeschlagen wie eine Bombe. Erst die Weiterentwicklungen haben dazu geführt, dass das System tatsächlich brauchbar wurde und den Markt umgekrempelt hat. Nicht zu verachten ist natürlich auch die Tatsache, dass es wie hier schon erwähnt ein Statussymbol war - man konnte allen zeigen, dass man es sich leisten kann ein teures Stück Hardware herumzutragen, das noch nicht wirklich viel kann. Wer erinnert sich noch an die "I am rich" App für US $1000 die nichts weiter als einen roten Knopf angezeigt hat - das Ding hat mehrere dutzend Käufer gefunden bevor Apple es aus dem AppStore entfernt hat.

Ich schätze, dass mit der Uhr dasselbe passieren wird. Erst Statussymbol ("schaut her, ich kann mir die goldene Variante leisten um mit meinem über 1.000€ teuren 128GB iPhone 6+ zu synchronisieren"), dann Weiterentwicklung bis es tatsächlich sinnvoll und nützlich wird und irgendwann abrutschen ins skurrile, wenn die erste Uhr mit 4" Display zu haben sein wird.
 
speziell beim bezahlen mit (papas/mamas) kreditkarte
;-)

der nächste blödsinn, den diese generation verzapft, sie ziehen das telefon nicht nur 150mal aus der tasche und stecken es wieder weg, sie drücken auch jedes mal den ausschaltknopf. wer den schon einmal bei einem 4er oder 4s wechseln musste bläut es den kids ein, das nichts mehr zu tun.
 
Die iWatch wird ein Verkaufsschlager, ganz klar. Und ich kann mir vorstellen, dass deswegen auch einige wieder zurück auf das iPhone gehen werden. Insofern war die Taktik schon gut.
und für mich wäre es unvorstellbar, so eine tolle iWatch mit nem Android-Handy zu koppeln. Kann ja auch nicht gehen, denn die Philosophie ist Software und Hardware aus einer Hand.
iTunes war was anderes, das war nur der Mittel zum Zweck in einer Zeit, wo Apple schwach war.
 
Auch wenn wir jetzt hier im Thread nicht nur das eigentliche Thema verlassen haben, sondern auch noch im falschen Forum sind (Apple Watch hat jetzt ein eigenes):
Nach einer Untersuchung ziehen jüngere Nutzer ihr Smartphone durchschnittlich 150 mal am Tag aus der Tasche. Wenn diese Zahl durch den gelegentlichen Blick auf die Armbanduhr relevant gesenkt werden kann, wäre das doch bereits nützlich, oder?

ansonsten keine weiteren probleme?
 
Was denn hier los? Hört sich ja an wie in WindowsPhone Foren...:d

Android ist so ein inkonsistenter Mischmasch, wer will denn damit auf Dauer zu recht kommen? Die Geräte hören sich auch allle toll an und am Ende des Tages wirft die Haut an der Handinnenfläche Blasen, weil die Dinger völlig überpowert sein müssen um diesen lahmen Java Quatsch einigermaßen ruckelfrei laufen lassen zu können.

Apple erneuert iOS gerade und das finde ich richtig gut. Für mich war damals mit dem 3g die Konsistenz der Bedienung immer das angenehme. Jetzt ändern sie das Design (seit iOS7), ziehen wichtige Funktionen nach und haben begriffen, dass es eine Welt jenseits des Mäuskinos gibt.
Für mich alles Gründe nach 4 Jahren WindowsPhone mal wieder ein iPhone zu nehmen.

In iOS8 habe sie auch unter der Haube viel neuen Kram eingebaut und das da jetzt erstmal Bugs drin sind wundert mich nicht. Die Fehler werden auch in der nächsten Zeit sicher behoben.

Ich freue mich schon auf mein neues iPhone (so der T-mob denn endlich mal liefert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Nach einer Untersuchung ziehen jüngere Nutzer ihr Smartphone durchschnittlich 150 mal am Tag aus der Tasche. Wenn diese Zahl durch den gelegentlichen Blick auf die Armbanduhr relevant gesenkt werden kann, wäre das doch bereits nützlich, oder?
Nützlich für wen?
 
bin gespannt wann der ganze irrsinn kollabiert, irgendwann muss es doch auch die hohlste nuss begriffen haben :crack:
 
btw
10.000.000 verkaufte iphone 6 in den ersten drei tagen, das bedeutet doch nur eines:
statussymbol passé, es geht um gruppenzugehörigkeit.

ein statussymbol ist ein selteneres teil, wie der ferrari in unserer nachbarschaft oder der mercedes flügeltürer bei uns um die ecke. ich fahre mii und kann mich davon ausnehmen!
ich habe einen mini und ein iphone 4
UND keinen facebook-account!

ja es geht hier immer noch um das neue iphone und ein bißchen um hermes, aber jetzt mal kurz nachdenken
das waren in drei tagen 7.000.000.000 dollar umsatz (eher mehr)
die exklusivität wird hier ad absurdum geführt, es geht eher in richtung uniformität. da fällt mir wieder der 84er macintosh-spot ein.
ich bin gespannt auf die nächste hammerwerferin, denn die kommt todsicher.
 
Android ist so ein inkonsistenter Mischmasch, wer will denn damit auf Dauer zu recht kommen?
eigentlich jeder normale Mensch (man muss sich auch nur mal die Verbreitung von mobile OSen anschauen). Meine grosse Tochter benutzt ein iPhone und ein iPad, meine Frau und meine mittlere Tochter ein Android Handy und ich ein Android Tablet und ein Windows phone. Und eigentlich kann man mit allen gut klarkommen. Das eine hat da Vorteile, das andere dort :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu, Granny Schmitz und mj
Apple erneuert iOS gerade und das finde ich richtig gut. Für mich war damals mit dem 3g die Konsistenz der Bedienung immer das angenehme. Jetzt ändern sie das Design (seit iOS7), ziehen wichtige Funktionen nach und haben begriffen, dass es eine Welt jenseits des Mäuskinos gibt.
Für mich alles Gründe nach 4 Jahren WindowsPhone mal wieder ein iPhone zu nehmen. .

So unterschiedlich können Meinungen sein - für mich alles Gründe nach fünf Jahren wieder mal links und rechts zu schauen wie weit die Konkurrenz mittlerweile ist und mich evtl. aus dem iOS-Universum zumindest beim Telefon wieder zu verabschieden ;)
 
Android ist so ein inkonsistenter Mischmasch, wer will denn damit auf Dauer zu recht kommen? Die Geräte hören sich auch allle toll an und am Ende des Tages wirft die Haut an der Handinnenfläche Blasen, weil die Dinger völlig überpowert sein müssen um diesen lahmen Java Quatsch einigermaßen ruckelfrei laufen lassen zu können..
Ich frage mich immer als normaltechnisch begabter Mensch was die Leute immer für Probleme mit Android haben.. Das ist doch alles nur Unfug um sich die doppelten Hardwarekosten schönzureden..

Ich habe hier noch ein HTC Legend, das läuft mit Android 2.2. Und das schon seit 4 1/2 Jahre problemfrei. Gut, die Hardware ist schon in die Jahre gekommen, der interne Speicher knapp.. Aber ich verwende es für meine Geschäftsnummer, da reicht das alles problemlos aus. Und ich kann mich an kein einziges inkonsistentes Problem erinnern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Was ich richtig gut am Iphone6 finde, ist die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht. Absolut klasse, ich kenne kein Telefon das hier besser is.
 

Anhänge

  • spongebob-imagination.jpg
    spongebob-imagination.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 44
Ich frage mich immer als normaltechnisch begabter Mensch was die Leute immer für Probleme mit Android haben.. Das ist doch alles nur Unfug um sich die doppelten Hardwarekosten schönzureden..

Ich habe hier noch ein HTC Legend, das läuft mit Android 2.2. Und das schon seit 4 1/2 Jahre problemfrei. Gut, die Hardware ist schon in die Jahre gekommen, der interne Speicher knapp.. Aber ich verwende es für meine Geschäftsnummer, da reicht das alles problemlos aus. Und ich kann mich an kein einziges inkonsistentes Problem erinnern..

Verstehe ich auch nicht. Ich habe immer meine 30-40 Apps + Spiele installiert, alles in Ordnern auf dem Desktop abgelegt, dazu ein schönes Wetterwidget und fertig. Das ist keine Hexerei.
 
Ich weiß nicht ob manche das positive Erzählen über Apple brauchen um sich besser oder bestätigt zu fühlen.
Apple hat viele Dinge besser gemacht als alte Smartphone Hersteller ja. Der Markt kommt aber langsam zu einem Gebiet in dem sich die Geräte des OS fast nichts mehr tun. Das eine läuft hier mal schneller und das andere macht das schneller. Das eine bessere Fotos etc.
So what.....bei mir muss kein Apple mehr drauf stehen. Die Arroganz mit der Apple die Geräte herstellt nervt allmählich. 1 GB RAM, die komische Kamera usw.
Das schönste Gerät ist für mich weiterhin das 5s und noch ein Tacken schöner finde ich das M8. Optisch in grau einfach edel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Die komische Kamera hat sich Apple ja wohl von Samsung abgeschaut........... JA, Samsung hat eine überstehende Kamera schon lang.
Da hat sich nur keiner drüber aufgeregt :D Nirgends gibts Threads das so eine herausstehende Kamera irgendwo nervt. Aber ganz plötzlich bei Apple ist das das größte DesignManko seit der Steinzeit.

Lächerlich.
lol.jpg
 
Ich hab auch eine beim Lumia 925.. die ist super :attention:
 
Die komische Kamera hat sich Apple ja wohl von Samsung abgeschaut........... JA, Samsung hat eine überstehende Kamera schon lang.
Da hat sich nur keiner drüber aufgeregt :D Nirgends gibts Threads das so eine herausstehende Kamera irgendwo nervt. Aber ganz plötzlich bei Apple ist das das größte DesignManko seit der Steinzeit.

Lächerlich.
Anhang anzeigen 129074

Ich finde es eher spassig, dass Designentscheidungen von Apple jetzt schon mit Samsung Geräten schöngeredet werden :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten