iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread


"Welche Anbieter?
Ich brauche aber D Netz Qualität.
Hab mein Gerät für 99Euro bekommen. Ein 64GB
Vertrag: 69Euro inkl. Flat für alles und 3GB LTE
Sollte es zu einem besseren Preis in D-Netz Qualität was geben würde ich mich freuen du nennst es mir.
Danke"

ich häng mich mal an die frage :) Danke
 
Mal eben die Seriennummer meines heute versendeten iPhones gecheckt:
Production week: 37 (September)
Factory: C3 (China)
 
Ich fürchte, dass es bis Montag nichts mehr wird.... Mein bestelltes 6 Plus liegt zumindest seit gestern in Korea und ist noch nicht wieder losgeflogen.... Wie sieht Dein Status aus?

Jetzt wird es merkwürdig...

Ich habe am 12. zwei iPhones bestellt. 6er 64GB Grau und 6er + 64GB grau.

Es gab auch zwei Liefertermine. 26.09 - 01.10. für das 6er und 30.09-03.10. für das 6er +

Am 18. habe ich von Apple eine Mail bekommen, dass BEIDE versendet worden sind. Mit Trackingnummer von UPS.
Diese Bestellung wurde von ZhengZhou nach Korea gebracht und liegt nun seit Freitag in Korea rum.

Heute habe ich eine erneute Versandmitteilung von Apple bekommen, dass BEIDE versendet worden sind. Mit Trackingnummer von UPS.
Diese Bestellung liegt in Shenzhen und wurde eben versandt.

Sollen beide am Montag geliefert werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich zwei Pakete bekomme, wo jeweils ein iPhone drin ist.

Alles andere würde kein Sinn machen.

Ob beide wirklich am Montag geliefert werden, kann ich auch noch nicht wirklich glauben :)
 
Unwahrscheinlich, aber ich hätte nix dagegen.

Wahrscheinlich ist einfach nur die Mail unglücklich formuliert ;)
 
Jetzt wird es merkwürdig...

Ich habe am 12. zwei iPhones bestellt. 6er 64GB Grau und 6er + 64GB grau.

Es gab auch zwei Liefertermine. 26.09 - 01.10. für das 6er und 30.09-03.10. für das 6er +

Am 18. habe ich von Apple eine Mail bekommen, dass BEIDE versendet worden sind. Mit Trackingnummer von UPS.
Diese Bestellung wurde von ZhengZhou nach Korea gebracht und liegt nun seit Freitag in Korea rum.

Heute habe ich eine erneute Versandmitteilung von Apple bekommen, dass BEIDE versendet worden sind. Mit Trackingnummer von UPS.
Diese Bestellung liegt in Shenzhen und wurde eben versandt.

Sollen beide am Montag geliefert werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich zwei Pakete bekomme, wo jeweils ein iPhone drin ist.

Alles andere würde kein Sinn machen.

Ob beide wirklich am Montag geliefert werden, kann ich auch noch nicht wirklich glauben :)

Meins liegt nun auch seit Freitag in Korea rum. Liefertermin ist auch Montag. Ob es wohl noch rechtzeitig kommt!?....
 
UPS Trackingnummer gibts, spuckt aber nix aus
Apple schätzt Anlieferung 25.Sep
Tracking ist jetzt zwischenzeitlich möglich.
Kurz war dort ein Hinweis "Zustelldatum geändert" allerdings ohne ein Datum anzuzeigen, nun kommt "Pünktlich unterwegs" mit "geplantem Zustelldatum: Montag 22.09."
Im Apple Store wurde auch von 25.09. auf 22.09. geändert.

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Eigentlich sollte meins erst am Freitag ankommen. Jetzt kommt es laut UPS Tracking am Montag :)
 
Toll mein Liefertermin hat sich bei der Telekom mittlerweile von KW 38 auf KW 40 verschoben. Trotz dieses Reservierungstickets.
 
Ich mache diesen Wahnsinn ja nicht jedes Jahr mit, trotzdem kann ich für mich ein Resümee ziehen:
dieser Zirkus mit Vorbestellen, bei Shopöffnung wie blöd aktualisieren drücken und hoffen, unter den ersten zu sein, lohnt sich nicht.

Bisher hatte ich jedes Gerät, dass ich kaufen wollte, spätestens am ersten Tag nach dem Release. Und zwar völlig streßfrei und ohne mich stundenlang irgendwo anstellen zu müssen.

So wie heute: spontan in die Innenstadt zum Applestore gefahren, weil ich mir das neue iPhone mal anschauen wollte. Unterwegs in der App gesehen, dass man noch Geräte reservieren konnte. Da freie Auswahl, spontan reserviert.
Als ich am Marienplatz ankam, stand draußen eine kleine Schlange von vielleicht 10 Leuten. Nach wenigen Minuten war ich schon im Store, nach weiteren 3 min. nahm mich ein Mitarbeiter in Empfang. Meine Reservierung war auch schon da.
Keine 10 min. später war ich mit iPhone wieder draußen. Relaxter geht es nicht.

Die Versandmitteilung aus China kam eine Stunde später. Das Ding geht nun zurück und ich weiß, dass ich zukünftig (wie auch in der Vergangenheit bei iPhone 3G, iPad 2 & iPhone 4s) bestens ohne diesen hektischen und langatmigen Vorbestellungsbullshit auskomme.
 
Laut o2 hat man dort noch keine 6+ Geräte erhalten, kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand ein 6+ bei O2 bestellt und auch schon erhalten ?
 
Ich mache diesen Wahnsinn ja nicht jedes Jahr mit, trotzdem kann ich für mich ein Resümee ziehen:
dieser Zirkus mit Vorbestellen, bei Shopöffnung wie blöd aktualisieren drücken und hoffen, unter den ersten zu sein, lohnt sich nicht.

Bisher hatte ich jedes Gerät, dass ich kaufen wollte, spätestens am ersten Tag nach dem Release. Und zwar völlig streßfrei und ohne mich stundenlang irgendwo anstellen zu müssen.

So wie heute: spontan in die Innenstadt zum Applestore gefahren, weil ich mir das neue iPhone mal anschauen wollte. Unterwegs in der App gesehen, dass man noch Geräte reservieren konnte. Da freie Auswahl, spontan reserviert.
Als ich am Marienplatz ankam, stand draußen eine kleine Schlange von vielleicht 10 Leuten. Nach wenigen Minuten war ich schon im Store, nach weiteren 3 min. nahm mich ein Mitarbeiter in Empfang. Meine Reservierung war auch schon da.
Keine 10 min. später war ich mit iPhone wieder draußen. Relaxter geht es nicht.

Die Versandmitteilung aus China kam eine Stunde später. Das Ding geht nun zurück und ich weiß, dass ich zukünftig (wie auch in der Vergangenheit bei iPhone 3G, iPad 2 & iPhone 4s) bestens ohne diesen hektischen und langatmigen Vorbestellungsbullshit auskomme.

Ich glaube einfach, dass die Verfügbarkeit mit jedem release besser wird. Apple lässt ja auch immer mehr produzieren.

Beim nächsten iPhone werde ich es auch so wie du machen.

Ich muss zwar von Münster bis nach Oberhausen, aber vielleicht gibt es beim iPhone 7 schon einen Store in Münster *träum*
 
Wo sieht man das denn?

Nicht die Applestore-App, sondern Safari, sorry.

Ich glaube einfach, dass die Verfügbarkeit mit jedem release besser wird. Apple lässt ja auch immer mehr produzieren.

Beim nächsten iPhone werde ich es auch so wie du machen.

Ich muss zwar von Münster bis nach Oberhausen, aber vielleicht gibt es beim iPhone 7 schon einen Store in Münster *träum*

Da habe ich Glück: wenn ich die Bahn punktgenau erwische, brauche ich von meiner Haustür zum Applestore Marienplatz keine 20 min. :D
 
Diese Statusseite hat heute wohl ein paar Probleme verursacht. Ich hatte auch mal eins reserviert, wurde aber angerufen, dass es doch keins mehr gibt. Naja immerhin ist der Versand jetzt umgesprungen und es soll bereits Montag kommen! :) Da war ich recht gelassen, trotz der Absage für heute. ;)
 
Zurück
Oben Unten