iPhone 6 Gerüchtesammlung

Ich bin mir sehr sicher, dass es einen größeren Bildschirm haben wird. Die Frage ist nur, ob es nur eine oder mehrere Größen geben wird.

Halte ich für absolut möglich, ist ja beim iPad auch so.

<pure Spekulation> Die Frage ist, ob die kleine Version bei den jetzigen 4 Zoll bleibt oder evtl wieder auf 3,5 Zoll reduziert wird, um sich besser von einer größeren Variante (um 4,8 Zoll?) abzugrenzen </pure Spekulation>
 
Man, muss Dir langweilig sein.... :rolleyes:
 
http://www.youtube.com/watch?v=sPY5Bu67iY4

Das ist endlich mal ein richtig realistisches Konzept. Ich erwarte zwar etwas mehr Änderungen im Design (dieses sieht einfach aus wie ein vergrößertes 5s), aber alles sieht stimmig aus und könnte so tatsächlich kommen.
 
Eher wie eine Mischung aus 4/4S (einheitlich schwarze Glasrückseite) und 5/5S (der Rest), gefällt mir sehr gut. Auch was den Formfaktor usw. angeht. Würde ich so kaufen.
 
Ich bin normalerweise kein Freund von gebogenem Glas, aber das sieht richtig gut aus:

http://www.youtube.com/watch?v=TdOHASuFB-0

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so kommt. Wenn gebogen, dann doch eher konkav und nicht konvex.
 
Welchen Sinn machen eigentlich diese gewölbten Displays bei Handys? Alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe geht in die Richtung Angeberei gegenüber der Konkurrenz. Stichwort "Wir sind die Ersten die so was haben".
Eine Wölbung bei so kleinen Displays bringt ja nun keine Vorteile bei der Betrachtung und bei der Bedienung sicher auch nicht wirklich.

Das galaxy round wird wohl auch nicht umsonst nur in Asien verkauft. Wenn es wirklich Nutzen hätte würde man sich ja weltweit darum reißen.
 
Welchen Sinn machen eigentlich diese gewölbten Displays bei Handys? Alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe geht in die Richtung Angeberei gegenüber der Konkurrenz. Stichwort "Wir sind die Ersten die so was haben".
Eine Wölbung bei so kleinen Displays bringt ja nun keine Vorteile bei der Betrachtung und bei der Bedienung sicher auch nicht wirklich.

Das galaxy round wird wohl auch nicht umsonst nur in Asien verkauft. Wenn es wirklich Nutzen hätte würde man sich ja weltweit darum reißen.
Seh’ ich genau so.
 
Ich glaube es spiegelt dann nicht so.
"Auch störende Reflexionen von künstlichen Lichtquellen oder Sonnenlicht werden durch die Biegung wohl besser herausgefiltert. So erzeugt die konkave Oberfläche eine vom Betrachter weg gerichtete Spiegelung, die folglich auch ohne maximale Helligkeitseinstellung die Inhalte auf dem Display erkennen lässt. Die Spiegelung von Objekten wird durch den Form-Faktor dabei so stark vergrößert, dass diese nicht mehr störend auffallen."
Quelle: Areamobile
 
Das Display meines Bolds 9900 hat nach fast zwei Jahren keinen einzigen Kratzer. Nicht auch nur einen winzigen. Würde es begrüßen wenn das iPhone die gleiche Qualität haben bzw. bekommen würde
 
wenns spiegelt, dann kippt man es etwas und gut ists.
Beim gebogenen Display spiegelt es nicht mehr vollflächig, sondern nur auf einem schmalen Streifen, dafür dann von jedem Blickwinklen aus?
 
wenns spiegelt, dann kippt man es etwas und gut ists.
Beim gebogenen Display spiegelt es nicht mehr vollflächig, sondern nur auf einem schmalen Streifen, dafür dann von jedem Blickwinklen aus?

Das weiß ich nicht, da ich mich nicht weiter mit den Geräten beschäftigt habe. Und natürlich kann man von der Lichtquelle wegkippen. Aber wenn sich das Gesicht im Telefon spiegelt, dann muss man es unnatürlich wegkippen und das ist vielleicht bei gebogenem Display nicht der Fall.

Will auch nur sagen, dass es vielleicht nicht nur darum geht, dass man es als erster hat, sondern dass es durchaus einen Sinn haben kann. Ob der auch wirklich funktioniert ist die andere Frage.
 
Das iPhone 6 wird eine Wetterstation http://winfuture.de/news,80812.html


Find ich ganz gut, aber muss auch nicht unbedingt sein... Wasserfest wie das S5 ist in meinen Augen viel Sinnvoller, wie oft haben Leute ihr Smartphone im Restaurant auf dem Tisch liegen? Irgendwann kippt sicher mal jemand sein Vino drüber und dann kann man es einfach unter den Wasserhahn halten ^^
 
Das weiß ich nicht, da ich mich nicht weiter mit den Geräten beschäftigt habe. Und natürlich kann man von der Lichtquelle wegkippen. Aber wenn sich das Gesicht im Telefon spiegelt, dann muss man es unnatürlich wegkippen und das ist vielleicht bei gebogenem Display nicht der Fall.

Will auch nur sagen, dass es vielleicht nicht nur darum geht, dass man es als erster hat, sondern dass es durchaus einen Sinn haben kann. Ob der auch wirklich funktioniert ist die andere Frage.

Halte einen Esslöffel aus leicht poliertem Edelstahl vors Gesicht, der ist schon stark gewölbt, wenn auch anders als so ein Display, aber Dein Spiegelbild siehst Du trotzdem..

Oder warst Du mal als Kind in einem Spiegel-Irrgarten mit gewölbten Spiegeln, sie lassen das eigene Spiegelbild auch nicht völlig verschwinden, sondern verzerren es nur..

PS: Beim planebenen Display muss man es nur minimal kippen, um ein mögliches Spiegelbild nicht mehr zu sehen..
 
Für mich ist fakt, sollte das display bzw gehäuse abmessungen grösser werden, nutze ich mein 5s bis es auseinander fällt und schau mich danach woanders um wo ich noch ein handy und keine telefonzelle bekomme
 
Bei mit wird es auch so sein
 
Ich habe jetzt diverse Größen durchlaufen. Ich bin von einem iPhone 4 (wurde zu klein) auf ein Galaxy Note 2 (auf Dauer zu groß) nun wieder bei einem 5S gelandet. Ein Stückchen größer (4,7") wäre für mich ideal. Ich würde mich freuen wenn Apple sich in dieser Dimension bewegt.
 
4,7" finde ich als maximale Größe in Ordnung. Mein XZ ist 5" groß, und das ist auf Dauer zu viel des Guten.
 
Ich finde die 4,2 vom BB 10 ganz in Ordnung. Darüber hinaus wird es mit einer sicheren Einhandbedienung schwer
 
Zurück
Oben Unten