iPhone 6 Gerüchtesammlung

Es interessiert mich überhaupt nicht wie viel RAM, was fürn Prozessor oder wie viel mah der Akku des iPhone haben wird.
Hauptsache die Schwuppdizität (auch mit mehreren Apps, Tabs usw... ) ist gegeben und zwar von maximaler Dauer. Dabei sollen Sachen wir kratzfesteres? Glas, eine schöne Form und der Fingerabdruckscanner als Ausgangspunkte für eine verbesserte User-Experience natürlich nicht fehlen!

Wie Apple das macht ist mir egal :)
 
Hi,

In der Tat sind mir die Specs inzwischen auch sowas von wumpe. Gigabytes und Gigaherz und Dualquadoctahexacore ... blahblahblah ...
Das ist Kindergarten ... wer hat den längsten ... etc ...

Atti
 
Von mir aus könnte mein iPhone 5MB RAM haben. Hätte ich das nicht zufällig damals irgendwo gelesen, wüsste ich nicht wie viel es hat, wozu auch? :noplan:
 
Interessant, wie schnell sich der Wind bei so etwas dreht.
Wenn Apple technisch vorne liegt, wird das in den Foren hoch und runter zelebriert, liegt Apple hinten, ist es es plötzlich "unwichtig".

Lustig das ist .... .
 
Wichtig ist die Performance des Gerätes und hier tun sich alle High End Geräte nicht viel wenn sie es denn tun und hier ist Apple immer noch die beste Lösung was Usability betrifft. Ich hatte bei allen iPhone seit 2007 vielleicht 5 Abstürze, die hatte ich bei dem damaligen Galaxy S3 in einem Monat, das Blackberry Z30 gönnt sich auch ab und zu mal ne Macke, einzig das HTC One, Modell, 2012 lief auch zuverlässig aber dort schmierten viele Apps einfach mal ab oder öffneten sich erst nach mehrmaligen Probieren. Ich will Ruhe haben und Zuverlässigkeit, da ist für mich das iPhone die beste Wahl.
 
Interessant, wie schnell sich der Wind bei so etwas dreht.
Wenn Apple technisch vorne liegt, wird das in den Foren hoch und runter zelebriert, liegt Apple hinten, ist es es plötzlich "unwichtig".

Lustig das ist .... .


Was hilft denn der Konkurrenz ihre 2GB RAM? Apple war in den Angeberstats quasi noch nie ganz vorne. Bei den iPhones schon dreimal nicht.
 
Das sind einfach Werte die die Leistung nicht widerspiegeln.
Die meisten CPUs der iPhones haben bei Erscheinen die allermeisten CPUs (und GPUs) der Android-Konkurrenz in der Pfeife geraucht, trotz niedrigerem Takt und weniger Kernen...
Mal als Beispiel ;)
 
Interessant, wie schnell sich der Wind bei so etwas dreht.
Wenn Apple technisch vorne liegt, wird das in den Foren hoch und runter zelebriert, liegt Apple hinten, ist es es plötzlich "unwichtig".

Lustig das ist .... .

Wann lag denn Apple technisch vorne? Als rein vom technischen Beipackzettel her?
 
Was hilft denn der Konkurrenz ihre 2GB RAM? Apple war in den Angeberstats quasi noch nie ganz vorne. Bei den iPhones schon dreimal nicht.

z.B dass sich eben nicht jeder verdammte Tab im Browser erstmal neu laden muss. Wie gesagt, im WiFi ist das herzlich egal, aber im mobilen Netz durchaus mühsam, da nicht alle LTE und Flatrate zur Verfügung haben...
 
Ich finde etwas anderes lustig, und zwar wie sich hier Diskussionen entwickeln, leider an der Wahrheit vorbei..

Die Frechheit ist ja, dass wir in Euro 1:1 den Dollarpreis bezahlen.

Davon kriegt aber Apple nix. Die müssen schließlich auch deutlich mehr Steuern in Europa zahlen als in den Staaten.

Wo zahlen die Steuern ? :crack:

:crack: Geil! Endlich weiß ich, was die Android-Jünger mit Fanboys meinen.

Davon abgesehen, dass sich im Android-Lager nicht minder weniger Fanboys tummeln.. :D

Aber sehen wir uns die US und DE Preise genau an, es hat auch etwas mit Steuern und anderen Gebühren zutun:

- In den USA handelt es sich immer um Netto-Preise, da in den Staaten die Mehrwertsteuer unterschiedlich hoch ist, werden die Preise dort allgemein ohne Mehrwertsteuer angegeben..
- Hierzulande ist die Mehrwertsteuer im Preis bereits mit eingerechnet, und da die Mehrwertsteuern ja nicht Apple kassiert, sondern der jeweilige Staat, muss diese vor dem Vergleich natürlich abgezogen werden..
- Zusätzlich kommen hierzulande noch 36,- EUR GEMA-Gebühr pro iPhone hinzu, evtl. gibt es noch andere landesspezifische Unkosten..

In den USA kostet das iPhone 5s 16GB schon netto 649,- USD und der EUR/USD Kurs liegt derzeit bei 1:1,33 somit sind es umgerechten 487,97 EUR netto..

In Deutschland kostet es inkl. Mehrwertsteuer 699,- EUR, abzüglich 19% Mehrwertsteuer und der 36,- EUR GEMA-Gebühr, bleiben 551,40 EUR netto, also ca. 13% mehr gegenüber den US-Preisen..

Kurz gesagt, wir zahlen nicht in Euro 1:1 den Dollarpreis, denn dazu müssten wir, wenn das iPhone 649,- USD netto kostet, auch netto 649,- EUR blechen, wir zahlen aber 'nur' 551,40 EUR netto..


PS: Habe die Preise jeweils von Apples US- sowie DE- Webseise genommen..
 
Wann lag denn Apple technisch vorne? Als rein vom technischen Beipackzettel her?

naja, in letzter Zeit z.B. iOS 64Bit oder bei Touch ID.

Liegen andere mal vorne fehlt leider vielen die Fähigkeit, anderen auch mal einen technologischen Fortschritt zu gönnen.
Nein, dann wird das kleingeredet oder sogar ins Lächerliche gezogen.
Exakt diese Unfähigkeit lässt manche Macuser schlicht als Fanboys erscheinen und ehrlich gesagt sehe ich das genauso.
 
naja, in letzter Zeit z.B. iOS 64Bit oder bei Touch ID.

Liegen andere mal vorne fehlt leider vielen die Fähigkeit, anderen auch mal einen technologischen Fortschritt zu gönnen.
Nein, dann wird das kleingeredet oder sogar ins Lächerliche gezogen.
Exakt diese Unfähigkeit lässt manche Macuser schlicht als Fanboys erscheinen und ehrlich gesagt sehe ich das genauso.

Touch ID war aber ein extra Feature, das wirklich neu war. Das hat nun nichts mit RAM Größe oder CPU Leistung zu tun.
Und bei den Sachen gab es regelmäßig gebashe, weil das iPhone formal schwachbrüstig war, aber bei Benchmarks dann doch ganz gut mithalten konnte.

64 Bit nunja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. ;)

Samsung hat ständig vieles neues Sachen, aber für mich(völlig subjektiv) als iPhoneuser scheint sich der praxisnutzen stets im Rahmen zu halten.
Das einzige was ich beim Note genial finde, ist das es erkennt ob ich mit einem Finger oder einem Stifte agieren will. Das hätte ich wirklich gerne fürs iPad
 
Touch ID war aber ein extra Feature, das wirklich neu war. Das hat nun nichts mit RAM Größe oder CPU Leistung zu tun.
Und bei den Sachen gab es regelmäßig gebashe, weil das iPhone formal schwachbrüstig war, aber bei Benchmarks dann doch ganz gut mithalten konnte.

64 Bit nunja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. ;)

Samsung hat ständig vieles neues Sachen, aber für mich(völlig subjektiv) als iPhoneuser scheint sich der praxisnutzen stets im Rahmen zu halten.
Das einzige was ich beim Note genial finde, ist das es erkennt ob ich mit einem Finger oder einem Stifte agieren will. Das hätte ich wirklich gerne fürs iPad

nein, Touch ID war nicht neu, das gab es schon 2011 auf einem Android iPhone: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix

Ich habe ein iPhone 5, dienstlich sogar zwei Geräte, ein iPhone 5 + ein 5s.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Samsung Android Geräte, da gibt es imho bessere Alternativen.
 
Bezogen aufs Betriebssystem:

Android ist modern und in der Googlefassung auch verdammt schnell. Das Problem liegt oft bei den Herstellern, die dann noch ihre UI und tonnenweise Bloatware die kein Mensch braucht raufpacken müssen. Wenn ich mich da an das Galaxy S3 zurückerinnere... Nein, doch lieber nicht.

HTC macht es auf der anderen Seite relativ gut finde ich...
 
nein, Touch ID war nicht neu, das gab es schon 2011 auf einem Android iPhone: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix

Ich habe ein iPhone 5, dienstlich sogar zwei Geräte, ein iPhone 5 + ein 5s.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Samsung Android Geräte, da gibt es imho bessere Alternativen.

Ok das atrix kannte ich nicht. Aber war wohl seiner Zeit vorraus, den Fingerprint wurde ja danach nicht Standard.

Das es genug Alternativen gibt, das sehe ich auch so. Gerade wenn man kein iOS braucht, ist man woanders gut dabei.
 
Touch-ID war absolut neu und zwar von der Art und Weise wie es funktioniert, es ist in der Hinsicht mit nichts was davor und auch danach kam gleichzusetzen, es funktioniert praktisch als einziger Abdrucksensor so wie es funktionieren sollte, Finger kurz aufgelegt und es reagiert/ent-sperrt..

Bei dem besagten Motorola aus 2011 war ein völlig anderes Verfahren, was schon davor von diversen Laptops und externen Festplatten bekannt war, man musste umständlich mit dem Finger über den Sensor ziehen, das Gerät muss dabei festgehalten werden - und weil es so "Benutzerfreundlich" war, wurde es in keinem weiteren Nachfolgemodell mehr verbaut..

Den gleichen Schund wie zuvor Motorola, hat dann Samsung beim Galaxy 5S verwendet, man muss über den Sensor drüber streichen, dabei mit der zweiten Hand das Gerät festhalten, Einhandbedienung undenkbar oder nur mit Verrenkungen möglich..

Nur zum Vergleich: Apples Touch-ID Sensor kosten im Einkauf 15,-USD, der von Samsung verwendete Sensor 3,-USD, dazwischen ist ein enormer technischer Unterschied..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Touch ID müsste deutlich zuverlässiger sein. Habe ich nach ein paar Stunden abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten