iPhone 6 Gerüchtesammlung

Ein größeres Display bei kleinem Formfaktor wirft ein Problem auf. Der Akku bleibt gleich groß. Wenn dieser also nicht mehr Kapazität kriegt, dann wird ein iP mit großem Display schneller leer werden. Hoffe sehr auf ein 4,7" bis 5" iP. Aber nur bei entsprechend sinnvoller Auflösung.
 
Wenn iPhone-User konsequent sind, dürfte Apple keins verkauft bekommen, in welcher Diskussion liest man nicht "4" sind perfekt, mehr will ich nciht, sonst passt es doch überhaupt nicht in die Tasche".

Vollkommen richtig. Am Ende belügen sich die meisten Gegner gerne selbst mit ihrer Inkonsequenz.
 
Vollkommen richtig. Am Ende belügen sich die meisten Gegner gerne selbst mit ihrer Inkonsequenz.

Welche Inkonsequenz? Wenn es keine Alternativen gibt, sofern man beim iPhone bleiben möchte, wird eben auch ein ungeliebter Kompromiss eingegangen oder die "Kröte" geschluckt. Wenn Apple nur noch größere Displays anbietet, gibt es eben keine Möglichkeit zum ausweichen, wenn man beim iPhone und dessen Ökosystem bleiben möchte. Hier belügt sich niemand selbst - auch ich fand die Größe des iPhone 4s optimal, das iPhone 5s ist größer, und das finde ich nicht gut. Dennoch bietet hier Apple ja keine technisch gleichwertige Alternative an. Würde Apple zwei Größen anbieten, bei gleichen technischen und wertigen Voraussetzungen, so weit zu gewährleisten, dann könnte man ja sehen, was beliebter ist - aber das wäre dann nicht mehr entscheidend, da eben für die beiden Fraktionen eine Lösung existiert.

Einige Zeit lang wurde ja auch jede kleine Fotokamera mit immer mehr Pixeln ausgestattet - schon hier musste man nicht selten ungeliebte Kompromisse eingehen, eben notgedrungen. Aber da existierten zumindest mehr Alternativen.

Kaufe ich mir also ein 5s, ist das keine Zustimmung zu einem größeren Display, wenn dies auch ein größeres Handy bedeutet. Und wie ich es mitbekam, lag das Wachstum der Displays bei anderen Herstellern doch auch daran, dass diese keine gleiche Leistung bei gleichem Formfaktor hinbekamen - also nicht gleich gut optimieren konnten? Ich bin ja nun nicht der einzige, der ein kompaktes Handy für die Hosentasche haben möchte, ohne auf Komfort verzichten zu wollen...
 
Das alles bestens ist, haben schon beim iPhone1 viele gesagt und nun gibt es nix besseres als das iPhone5 und immer so weiter..

Nein. Der Formfaktor, die Größe des 4s war und ist besser. Es gibt eben keine Alternative von Apple. Nur meine Meinung.
 
Ein größeres Display bei kleinem Formfaktor wirft ein Problem auf. Der Akku bleibt gleich groß. Wenn dieser also nicht mehr Kapazität kriegt, dann wird ein iP mit großem Display schneller leer werden. Hoffe sehr auf ein 4,7" bis 5" iP. Aber nur bei entsprechend sinnvoller Auflösung.



Bei einer solch hohen Displaydiagonale müsste auf jeden Fall der Akku einiges an Kapazität gewinnen, damit man die aktuelle Akkulaufzeit beibehalten kann. Und das sollte schon der Anspruch sein. Mit einer Erhöhung der Kapazität würde das iPhone natürlich auch entsprechend an Gewicht zulegen, was auch wohl kaum im Interesse der meisten User steht.
 
Dann wird es jetzt halt nicht eine Reihe mehr, sondern eine Spalte :hehehe:
 
K
Vollkommen richtig. Am Ende belügen sich die meisten Gegner gerne selbst mit ihrer Inkonsequenz.
Ich muss Dich leider enttäuschen. Der Satz wäre nur dann vollkommen richtig, wenn alle potenziellen Käufer unzufrieden wären. Wenn aber die Unzufriedenen nicht kaufen, bedeutet das nicht, das Apple kein einziges iPhone verkauft. Ich z.B. nutze nach wie vor ein 4S und bin froh, dass noch iOS 6 drauf ist. Wenn ich ein neues brauchen würde, würde ich jedenfalls erst einmal bei EBay suchen, ob ich das wieder bekommen kann, weil das 5er in meinen Augen ein gestalterischer Rückschritt ist (und iOS 7 sowieso). In welcher Hinsicht bin ich nun inkonsequent?
 
Wieso? Die meisten prahlen doch damit rum, dass es ihr letztes iPhone war. Das wiederholt sich dann mit jeder Generation.

Du musst nicht alles auf DICH beziehen, wenn ich von "den meisten" schreibe. Ich erinnere mich gut, wie das 4er verteufelt wurde, als engadget das Muster "gefunden" hatte. Tolle Apple PR Aktion. Bis heute glaube ich nicht an Zufall. Die meisten Macianer wollten das neue Design nicht wahrhaben und drohten mit Nicht-Kauf.

Apple ist von der Displaygröße/Auflösung einfach hinterher. Ein größeres Gerät ist ein Muss, ein Smartphone wird meistes zum Medienkonsum/Surfen benutzt und die Nutzer werden auch immer älter. Ein kleines Gerät allein ist ein viel zu großer Kompromiß.

PS Kannst gerne meine 4s kaufen. Wie man Glas (Rückseite) bei einem Telefon verbauen kann leuchtet mir bis heute nicht ein. Mit Edel kann es nichts zu tun haben, mich erinnert es immer an die Clip Glasrahmen.
 
Bei einer solch hohen Displaydiagonale müsste auf jeden Fall der Akku einiges an Kapazität gewinnen, damit man die aktuelle Akkulaufzeit beibehalten kann. Und das sollte schon der Anspruch sein. Mit einer Erhöhung der Kapazität würde das iPhone natürlich auch entsprechend an Gewicht zulegen, was auch wohl kaum im Interesse der meisten User steht.


Von mir aus kann das iPhone mehr wiegen und dicker sein, wenn der Akku entsprechend 2-3 Tage Nutzung bringt. Derzeit hält es gerade so 7h. Für die Arbeit ist ein Smartphone nur bedingt tauglich, wenn man viel telefonieren muss und Mails checkt.
 
Apple ist von der Displaygröße/Auflösung einfach hinterher.

Einige größere Displays sollen ja deswegen auch eingeführt worden sein, weil diese Geräte Apple hinterher waren... und schlicht auf größere Akkus angewiesen waren, um gleiche Leistung zu bringen. Dann wuchsen die Displays eben mit - irgendwie muss man ja den größeren Formfaktor verkaufen. Bei Kameras hinkten auch bei einigen diejenigen hinterher, die nicht auf den Megapixel-Zug aufsprangen - der ja die Bildqualität erst einmal verschlechterte bei den kleineren Scherben - war eben das Marketing: schlechtere Produkte als die Vorgänger, aber eben mit mehr Megapixeln. Ein größeres Display kann ja für viele einen Mehrwert darstellen - aber für viele auch nicht - wenn es um Handys geht. Und vor einiger Zeit wurde noch spekuliert, ob Apple ein iPhone Nano bringt. In der Größe hinken dann andere Apple hinterher - zu groß. So kann man das auch sehen.

Ein größeres Gerät ist ein Muss, ein Smartphone wird meistes zum Medienkonsum/Surfen benutzt und die Nutzer werden auch immer älter. Ein kleines Gerät allein ist ein viel zu großer Kompromiss.

Warum das? Es gibt doch Phablets und Tablets. Und die Handtasche für den Mann für solche Geräte. ;)
 
Wieso? Die meisten prahlen doch damit rum, dass es ihr letztes iPhone war.

Wie viele sind "die meisten"? Ich kenne keinen. Ich würde übrigens auch nicht auf die Idee kommen, mit einem Gegenstand, den ich gekauft habe, zu prahlen. Das würde ja zeigen, dass ich es nicht habe, weil ich es verwenden will, sondern weil ich damit meinen zu kurzen Schwanz aufbessern will, was ja nicht gerade ein Grund zum Stolz wäre.

Abgesehen davon hast Du die Aussage als vollkommen richtig bezeichnet, Apple würde kein einziges Gerät verkaufen, wenn jene, die sagen, dass sie kein neues haben wollen, auch wirklich keins kaufen würden. Wäre diese Aussage "vollkommen richtig" würde alle potenziellen Käufer sagen, dass sie kein neues Modell wollen. Da dies nicht so ist, ist diese Aussage nicht vollkommen richtig, sondern vollkommen blödsinnig. Daraus ergibt sich auch, dass nicht alle, die ein neues Modell kaufen, inkonsequent sind, ebenso wenig, dass alle, die bekundet haben, es nicht tun zu wollen, es dann doch tun. Du siehst: Mit mir hat das alles nichts zu tun, ich war nur ein Beispiel, das Dir ermöglichen sollte, Deinen Irrtum zu erkennen. – Was nicht geklappt hat.
 
Anscheinend hat "doubleh" da einen Nerv getroffen. Ich habe ihm nur zugestimmt. Ist das der "Sensibel-Thread" hier. Ein wenig Polemik sei mir in meinen Ausführungen erlaubt, im Grunde ging es mir um das alljährliche Gemeckere beim iPhone. Aber irgendwie fügen sich dann doch alle und bestellen.
 
Einige größere Displays sollen ja deswegen auch eingeführt worden sein, weil diese Geräte Apple hinterher waren... und schlicht auf größere Akkus angewiesen waren, um gleiche Leistung zu bringen. Dann wuchsen die Displays eben mit - irgendwie muss man ja den größeren Formfaktor verkaufen. Bei Kameras hinkten auch bei einigen diejenigen hinterher, die nicht auf den Megapixel-Zug aufsprangen - der ja die Bildqualität erst einmal verschlechterte bei den kleineren Scherben - war eben das Marketing: schlechtere Produkte als die Vorgänger, aber eben mit mehr Megapixeln. Ein größeres Display kann ja für viele einen Mehrwert darstellen - aber für viele auch nicht - wenn es um Handys geht. Und vor einiger Zeit wurde noch spekuliert, ob Apple ein iPhone Nano bringt. In der Größe hinken dann andere Apple hinterher - zu groß. So kann man das auch sehen.

Warum das? Es gibt doch Phablets und Tablets. Und die Handtasche für den Mann für solche Geräte. ;)

Das mag in der Smartphone Steinzeit so gewesen sein. Android hat dazu gelernt. Ebenso könnte man argumentieren, dass erst durch das 2G die Displays billiger wurden, weil eben andere Hersteller plötzlich auch Smartphones gebaut haben. Das Galaxy Note 1.0 hat einen neuen Markt definiert. Plötzlich wollten Menschen freiwillig große Displays.

Kameras bei Premium Androiden hinken sicherlich nicht hinterher. Zudem hat jedes System eben seine Stärken und Schwächen. Apple hinkt nun mal auch. Handschuhbedienung, wasserfest, stoßfest etc.

Das iPhone Nano war Wunschdenken vieler Leute, die ein billiges iPhone wollten. Es wurde ein 5c und plötzlich wieder Kunststoff.

Seit dem 2G hat sich viel getan und der Medienkonsum auf Smartphones hat rapide zugenommen, seit UMTS und dann LTE verbaut wurden. Heute würde man mit einem 2G keinen hinterm Ofen herlocken, will sagen: die Geräte verändern sich, weil die Ansprüche sich ändern.
 
Also ich hoffe sehr, dass Apple an der Display Größe nichts ändert. Die 4" des i5/5s sind für ein Smartphone optimal. Wer schon mal versucht hat mit einem Galaxy note oder einem anderen Smartphone mit 5" oder größeren Displays zu telefonieren, wird verstehen was ich meine. Wenn ich es größer brauche - dann allerdings nicht weil ich telefonieren will, denn dafür nutzt mir das Display nämlich nichts - dann nehme ich ein Tablet, in meinem Fall ein iPad. Das Smart im Begriff Smartphone steht im Englischen auch für elegant, aber eine Tellermine mit einem mehr als 5" großen Display ist alles andere als elegant.
 
Ist das der "Sensibel-Thread" hier. Ein wenig Polemik sei mir in meinen Ausführungen erlaubt, im Grunde ging es mir um das alljährliche Gemeckere beim iPhone. Aber irgendwie fügen sich dann doch alle und bestellen.

Polemik ist ja kein Problem. Und sicher gibt es jene, die stets das verteidigen, was Apple gerade anbietet, ungeachtet der vorherigen Position. Aber diejenigen, die sich "fügen" tun dies eben nur mangels Alternativen von Apple. Apple könnte schlicht zwei Größen anbieten - Und da meine Hosentaschen nicht größer und meine Finger nicht länger werden und ich immer noch ein Telefon zum mitnehmen möchte und "immer dabei haben", hoff ich persönlich, dass Apple nicht auf Samsung macht. Und wenn, dann nur zusätzlich. Das richtet sich ja nicht gegen dich - deine Wünsche sind genauso so berechtigt - aber wir kennen eben auch Apple - und hier wird selten eben für alle etwas geboten. Kompromisse sind immer zu machen - und da möchte ich lieber, dass du diese machen musst... :D Nichts für ungut. ;)

Für mich ist ja schon das iPhone 5(s) ein Kompromiss.
 
Wer schon mal versucht hat mit einem Galaxy note oder einem anderen Smartphone mit 5" oder größeren Displays zu telefonieren, wird verstehen was ich meine.

Ich, für meinen Teil, kann nicht verstehen was du meinst.
Von Arbeitgeberseite aus besitze ich einen Firmenhandy (5s) privat nutze ich und meine Familie die Note Serie - vom 1er bis zum 3er ist alles in der Familie vertreten und (Achtung) ich finde es gar nicht problematisch damit zu telefonieren.

Zeigt halt aber wieder einmal wie Unterschiedlich die Präferenzen/Empfindungen sind.
 
Plötzlich wollten Menschen freiwillig große Displays.
Ein seltsamer Satz. Warum wird da ausdrücklich darauf hingewiesen, dass von Menschen die Rede ist? Wer soll das denn sonst wollen? Und andererseits: Es gibt ja diese Dinger mit den Riesendisplays. Warum muss man das unbedingt von Apple kriegen? Ich erwarte ja auch nicht, dass die Kochtöpfe herstellen, nur weil ich einen brauche.
 
Ist natürlich von den persönlichen Vorlieben abhängig. Ich finde so eine Tellermine, die beim telefonieren das halbe Gesicht verdeckt und einem nach einer Seite die Sicht nimmt, unerträglich. Und zwar marken- und betriebssystemunabhängig. Das 5s hat für mich die optimale Größe, es sollte weder größer noch kleiner sein. Aber wie gesagt, für mich ist ein Smartphone in erster Linie ein Telefon mit Zusatzfunktionen, auf die ich nur zurückgreife, wenn mir dafür kein Tablet oder Laptop zur Verfügung steht.
 
wenn das iphone 6 nicht über ein 5zoll display verfügen wird, dann werde ich weiterhin mein S4 benutzen :)
 
Ich denke schon, dass das Iphone 6 größer wird. Schade ist es dennoch, dass viele Details durchsickern, sodass schon kurz vor der Veröffentlichung neuer Geräte schon deren Design bekannt ist :D
Hab grad ein ziemlich cooles Video zum Iphone 6 auf Youtube gesehen -> http://www.youtube.com/watch?v=YbT0xy_Jai0
 
Zurück
Oben Unten