iPhone 5 Mängel Umfrage

Ist euer iPhone 5 beschädigt?

  • Ja, bereits bei Lieferung

    Stimmen: 85 32,9%
  • Ja, bereits nach den ersten Tagen

    Stimmen: 16 6,2%
  • Nein, alles top

    Stimmen: 157 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    258
iphone 5 black 32 GB am Freitag 21.09. erhalten. Ohne Mängel

Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD299
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)

Heute gesehen Lackfehler auf der rechten Rahmenseite über den kleinen schwarzen Balken (unten). Iphone war immer in einer Tasche.
 
Also wer argumentiert hat,das die Mängel rückläufig sind,ich glaube es nicht. Viel ist auch dem WE geschuldet. Finde,das es wieder zunimmt oder?
 
Minimalistischer kleiner weißer Punkt an der rechten unteren Ecke vom gefrästem Rand.
An sich nicht sichtbar. Wenn man es weiß, ihr wisst es ja, ist es immer was anderes. Wären diese ganzen Berichte ect. nicht schon im Vorfeld gewesen, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen.

Das Displayflackern der Tastatur habe ich ebenfalls.

Und zwar fast immer (hab ich herausgefunden) im App Store, sobald man sein Passwort eingibt. Kann das einer von den "Flacker-Displays" bestätigen?

Umtauschgrund?

An und für sich ist es mit das teuerste Telefon auf dem Markt, da erwartet man eben einfach was.
Letzten endes ist es aber ein Gebrauchsgegenstand. 10% wären da beispielsweise eig. ein nettes Angebot.

Viel schlimmer aber:
Der Sperrbutton. Ist es nur bei meinem Gerät oder ist der nicht wirklich straff im Vergleich zum 4er?
Der hat bei mir recht viel Spiel und fühlt sich etwas schwammiger an. Wenn man die Taste nicht drückt, kann ich ihn etwas nach links/rechts verschieben und kommt so kleines klackendes Geräusch. Beim 4er sitzt es heut nach 2 Jahren immer noch Bombenfest und macht keine Geräusche.

Generell so oder nur bei meinem Gerät?

Meldet man sich via Email oder Telefon im Apple Store um bessere Chancen zu haben?
Hab einfach keine Lust auf den Stress bzgl. umtauschen ect. da ich auch aufs 5er angewiesen bin. Will aber auch nich das es nach 366 Tagen dann den Geist aufgibt, Taste wegbricht, kein Lack hat und Display abschaltet, was ich heut schon hätte verhindern können....

Zum Tastaturfehler gibt es hier einen Faden: https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-5-stoerungen-653570/
Ich habe das gleiche heute Morgen auch zum ersten Mal erlebt, ebenfalls bei der Passworteingabe im App Store. Es scheint, als würde Apple deshalb auch tauschen, ich werde aber erstmal abwarten. Mein iPhone ist ansonsten makellos und ich habe keine Lust ein schlechteres Gerät zu bekommen und am Ende erweist sich alles als Softewareproblem. Letzteres halte ich übrigens im Moment für wahrscheinlicher. Müsste man bei einem Hardwarefehler nicht sonst an gleicher Stelle im Display auch ab und zu mal solche Streifen haben? Bei mir ist es jetzt zwei Mal bei der Passworteingabe passiert, zwei weitere Male ist nichts gewesen.

Das mit dem Sperrbutton hatte ich bei meinem iPhone 4. Ist mir aber erst als unnormal im Vergleich zu dem meines Mannes aufgefallen. Ich dachte bis dahin, das gehöre so. :eek: Es ist jedenfalls nicht kaputt gegangen oder schlimmer geworden und mich hat es auch nie gestört. Wenn es dich stört, dann tausch es. Noch bekommt man ja offensichtlich Neuware und keine refurbished Geräte. :)
 
Nach wie vor kein Kratzer, Lackschaden oder sonstiger Mangel :)

iPhone Nr. #000001 aus dem AppleStore Sindelfingen.

Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)

Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)
 
iPhone 5 weiß/silber 16GB aus dem Onlinestore von 14.9

Gerät Nr. 1 (geliefert am 21.9) 32KW/C3
Fehler "out-of-of-the-box" unterschiedliche Spaltmaßen vom Display, feines Haar/Klebereste im Display

Gerät Nr. 2 (geliefert am 29.9) 33KW/C3
Fehler "out-of-of-the-box" Kratzer/Kerben auf dem Gehäuse

Das Gerät Nr. 3 wird morgen bestellt :rolleyes:
 
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Colour: White
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)

Beim AppleStore bestellt. Alles bestens.
 
Hallo zusammen,
ich schließe mich dann mal an.
Das beste vorab : Es ist mein 1. iPhone !!!
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)

Bestellt über Apple Online-Store.

1. Lieferung : Kratzer/Macke hinten links
2. Lieferung : Home-Button ohne funktion

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die knapp 700 € so gut angelegt sind.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
iphone2012
 
KW 33
2 kleine Macken,die ich aber ohne dem Forum nicht gefunden hätte.
Behalte es erstmal,da es tadellos funktioniert.
 
1. Gerät: KW 36 Fabrik C3 Mängel: Kratzer an Antennenrahmen
Expressaustausch im T-Punkt-Laden Montags hin, Mangel vorgeführt, Dienstags neues Gerät empfangen. Das war letzte Woche.
2. Gerät: KW 36 Fabrik C3 keine (störende) Mängel nur kaum wahrnehmbare Farbungenauigkeiten am Antennenrahmen, werde es wohl behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät Nr. 3 (wird heute noch abgeholt) kam wieder mit Kratzern/Kerben im Rahmen (45 Grad Winkel) an.
Außerdem rappelt es drin stark, irgendwas lose.

(Off-Tp: Einen lila-stich mit der Cam zu bekommen ist das einfachste der Welt, ich musste mich kaum bis gar nicht anstrengen dies auf den Fotos hinzukriegen, auf jeden Fall muss man dann beim Fotografieren immer aufpassen wie das Licht die Linse trifft. Sowas habe ich auch noch nie bei einer Handycam erlebt, vor allem war ich ein wenig erschrocken wie einfach das passieren kann.)

Production year: 2012
Production week: 33 (August)
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Beschädigungen habe ich mir … besser ich dem iPhone selbst zugefügt: aus 1.30, 1.40 Höhe auf Waschbeton fallen lassen.
Restultat: 3 Kerben (2 Gross, 1 Kleine an der Seite) als Beschädigung.

Die Rückseite, der glatte Apfel wird immer mehr zerkratzter.
Der wird irgendwann so zerkratzt (bzw. benutzt worden) sein,
dass der sich kaum mehr von der matten Umgebung sich kaum mehr abhebt.:D

Nein im Ernst: Nix scheppert, nix lila Farbstich, keine Wackler, … kurz: Einfach Top.:clap:

Der grösste Feind des iPhone 5 ist und wird wahrscheinlich nur der User selbst ^^ werden

Die Kanten des iPhone 5 sind ja schon extrem weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten