iPhone 5 Mängel Umfrage

Ist euer iPhone 5 beschädigt?

  • Ja, bereits bei Lieferung

    Stimmen: 85 32,9%
  • Ja, bereits nach den ersten Tagen

    Stimmen: 16 6,2%
  • Nein, alles top

    Stimmen: 157 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    258
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)

Äußerlich keine Macken. Mir ist aber jetzt zum zweiten mal eine Art Krisseln zwischen der Zeilen A bis M untergekommen wenn die Tastatur erscheint. So Ähnlich wie früher beim TV Empfang wenn dieser schlecht war. Werde morgen direkt Apple kontaktieren und gucken ob ich schnellstens ein Neues bekomme.


Meins hat identische Daten mit deinem und ich habe auch schon dieses Krisseln gehabt. Aber nur bei einer bestimmten App, deswegen werde ich bei erneutem Auftreten die Software zurücksetzten, wenn es dann immer noch ist muss ich mir überlegen, ob ich es austauschen lasse. Wenn dann würde ich es aber eh erst in 1-2 Monaten austauschen lassen, damit ich schnell ein neues bekomme...
 
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD299
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)


So wie es aussieht, kann man sich auf die KW und Factory nicht 100% verlassen. Ich habe Fehler an meinem iPhone, die anderen (mit gleicher KW und Factory) nicht.
 
Den Fehler2 habe ich auch, nur bei meinem Gerät befindet sich der in der Rundung unten rechts (64GB, Apple Online Store).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn hier Leute die wirklich 100% sagen können, dass auch nach 2 Tagen Nutzung nichts von den Fehlern zu sehen ist? Langsam glaube ich dass es nur zwei Möglichkeiten beim schwarzen iPhone gibt:

1. Beim Auspacken schon Fehler am Gehäuse
2. Nach ein paar Tagen auch Fehler am Gehäuse

Die haben es wirklich vermasselt
 
das Bildschirmflackern hatte ich extrem beim neuen 4S, als es damals am Launch day geliefert wurde. Das wurde so schlimm, dass ich es nicht mal mehr einrichten konnte. Display war defekt. Mein Ersatzgerät sollte erst 3 Wochen später geliefert werden. Habe das defekte Gerät zurückgeschickt, den Kauf storniert und in einem Vodafone-Kramladen am Montag das 4S neu gekauft, die hatten etliche vorrätig. Hoffe, das Du schneller an Dein Austauschgerät kommst. Das Flackern ist auf jeden Fall ein Defekt, ob nun Display oder Kontaktwackler - Austauschen nicht zu vermeiden. Viel Glück, ruf gleich montag um 10 beim technischen Support an.

Ja wenn es gleich ein Austauschgerät geben würde, wäre es nicht so schlimm. Hier in der Schweiz wird es ja erst am 28.9. offiziell angeboten. Mittlerweile stürzt es auch beim Anstecken des Ladekabels ab und nach 5min. bekomme ich es wieder mit einem Resett zum laufen. Falls es interessiert, hier zwei Fotos wie das ganze aussieht.....
IMG_1086.jpgIMG_1083.jpg
 
Tja meine lieben Leidensgenossen, die Frage ist was wir machen sollen. Einerseits sind die meisten Fehler die gepostet werden, wie auch bei mir, nur geringfügig aber andererseits betont Apple ja auch die perfekte, tolle und präziese Herstellung ( oder so in der Art ).

Da sollten wir denen schon zu verstehen geben das wir mit dem Produkt nicht einverstanden sind.

Was mich interessieren würde ist wie das Alu nach 1ner Woche vernünftiger Benutzung aussieht.
Wie lange hat man eigentlich Anspruch auf ein Austauschgerät in diesem Fall? 2 Wochen?
 
Production week: 36 (September)
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: C3 (China)

Seit Freitag - keine Fehler bisher festgestellt - tiptop
 
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Factory: C3 (China)

Leider mit Mängeln!
 
Meins hat identische Daten mit deinem und ich habe auch schon dieses Krisseln gehabt. Aber nur bei einer bestimmten App, deswegen werde ich bei erneutem Auftreten die Software zurücksetzten, wenn es dann immer noch ist muss ich mir überlegen, ob ich es austauschen lasse. Wenn dann würde ich es aber eh erst in 1-2 Monaten austauschen lassen, damit ich schnell ein neues bekomme...
sowas hab ich auch schon gesehen. immer im bereich der unteren beiden tastatur-zeilen
 
Ich hatte gestern auch im unteren Bereich Bildfehler. Nach einem Neustart war alles wieder i.O.
Hoffe das tritt nicht öfter auf. Ansonsten alles Top!
 
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)

Minimalistischer kleiner weißer Punkt an der rechten unteren Ecke vom gefrästem Rand.
An sich nicht sichtbar. Wenn man es weiß, ihr wisst es ja, ist es immer was anderes. Wären diese ganzen Berichte ect. nicht schon im Vorfeld gewesen, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen.

Das Displayflackern der Tastatur habe ich ebenfalls.

Und zwar fast immer (hab ich herausgefunden) im App Store, sobald man sein Passwort eingibt. Kann das einer von den "Flacker-Displays" bestätigen?

Umtauschgrund?

An und für sich ist es mit das teuerste Telefon auf dem Markt, da erwartet man eben einfach was.
Letzten endes ist es aber ein Gebrauchsgegenstand. 10% wären da beispielsweise eig. ein nettes Angebot.

Viel schlimmer aber:
Der Sperrbutton. Ist es nur bei meinem Gerät oder ist der nicht wirklich straff im Vergleich zum 4er?
Der hat bei mir recht viel Spiel und fühlt sich etwas schwammiger an. Wenn man die Taste nicht drückt, kann ich ihn etwas nach links/rechts verschieben und kommt so kleines klackendes Geräusch. Beim 4er sitzt es heut nach 2 Jahren immer noch Bombenfest und macht keine Geräusche.

Generell so oder nur bei meinem Gerät?

Meldet man sich via Email oder Telefon im Apple Store um bessere Chancen zu haben?
Hab einfach keine Lust auf den Stress bzgl. umtauschen ect. da ich auch aufs 5er angewiesen bin. Will aber auch nich das es nach 366 Tagen dann den Geist aufgibt, Taste wegbricht, kein Lack hat und Display abschaltet, was ich heut schon hätte verhindern können....
 
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: White
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)

Optisch keinerlei Mängel am schönen weißen iPhone.

Aber Tag 2 der Benutzung spinnt der Power Button bei mir etwas...
d.h. draufdrücken zum display ausschalten passiert nix. ich muss dann gedrückt halten bis der slider kommt kann abbrechen drücken und der powerbutton lässt sich nutzen.
oder aber anschalten (display) über powerbutton, nix passiert.. muss dann homebutton drücken um display einzuschalten...

Das tritt aber nur sporadisch auf. Gestern Abend 2 mal, Heute 2 mal am Tag....
Habt ihr ähnliches festgestellt?

edit:

gerade ist es wieder passiert...

[video=youtube_share;8XSLQJ6gCLA]http://youtu.be/8XSLQJ6gCLA[/video]

ich weiss, der backround ist noch net aktuell ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Displayflackern der Tastatur habe ich ebenfalls.

Und zwar fast immer (hab ich herausgefunden) im App Store, sobald man sein Passwort eingibt. Kann das einer von den "Flacker-Displays" bestätigen?

Umtauschgrund?
....

Ja, ganz genau so hab ich es auch gesehenen aber dann wird das ja wohl eher ein Software Problem sein
 
Ich habe das 64GB Modell in weiß, an einer der Seitenkanten ist eine minimalste Kerbe bereits beim Auspacken dagewesen. Vielleicht ein zehntel Millimeter, sieht man nur, wenn man genau danach sucht. Aber das ist für mich nicht dramatisch, da werden noch einige Kerben dazukommen. (Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgerät.)
 
Also nach 2 Tagen ohne Case habe ich immer noch keine Kratzer, Gebrauchsspuren etc... (Schwarzes)
 
Heute da iPhone 5 64gb schwarz aus einer o2 VVL erhalten.

Das Teil geht postwendend zurück. Auf der Höhe der Kamera befindet sich am Rahmen eine tiefe Einkerbung. Neben dem An/Aus Schalter blättert der Lack ab. :koch:
 
Zurück
Oben Unten