iPhone 5 - Akkulaufzeit

Es ist ganz einfach: Kann der Anbieter LTE, kann man nur LTE deaktivieren.
Kann der Anbieter kein LTE, kann man 3G deaktivieren.
 
Ich kann bei mir 3G nach wie vor deaktivieren (o2). Scheint also schon eine Einstellungssache zu sein, je nach Provider-Profil. Vielleicht braucht Telekom beim iPhone 5 zwingend immer mindestens 3G, um die Wideband-Audio Funktion bieten zu können? Wer weiß.
Echt jetzt? Nun bin ich leicht erstaunt. Dann tut's mir leid, dass ich falsche Infos gepostet habe.
 
Es ist ganz einfach: Kann der Anbieter LTE, kann man nur LTE deaktivieren.
Kann der Anbieter kein LTE, kann man 3G deaktivieren.

Danke, das ist eine plausible Erklärung. Dass iOS quasi gar nicht unterscheidet zwischen EDGE, 3G und LTE, sondern nur den einen Schalter hat: LTE oder 3G (je nach Netz) an oder aus und dann Rückfall auf nächst-schnelleres Netz, bei Telekom also LTE auf 3G und bei o2 3G auf Edge. iOS bräuchte an dieser Stelle eine Art 3-fach Schalter: [Edge] <-> [3G] <-> [LTE].
 
Kommt hier jemand auf die Laufzeit von 8 Stunden -> 3G Surfen?
 
Danke, das ist eine plausible Erklärung. Dass iOS quasi gar nicht unterscheidet zwischen EDGE, 3G und LTE, sondern nur den einen Schalter hat: LTE oder 3G (je nach Netz) an oder aus und dann Rückfall auf nächst-schnelleres Netz, bei Telekom also LTE auf 3G und bei o2 3G auf Edge. iOS bräuchte an dieser Stelle eine Art 3-fach Schalter: [Edge] <-> [3G] <-> [LTE].
Wobei das hier von Apple blöd gelöst ist, denn über LTE läuft keine Sprache, so wird bei einem Anruf IMMER von LTE auf 3G geschaltet
 
Ich kann 3G auch abschalten. Ist etwas versteckt, aber ich kann es abschalten. Auch den kompletten Mobilfunk etc.
Auf der Arbeit lass ich den Mobilfunk dann wohl weg und mach den nur an wenn ich das wirklich brauche. Hab da manchmal nichtmal Telefonnetz im Gebäude.
Ich werd gleich mal eure Tipps hier beherzigen und rumtesten :)
 
Moin das kann nicht sein hab auch eins von o2 und da kann ich 3G nicht ausstellen.
 
Moin das kann nicht sein hab auch eins von o2 und da kann ich 3G nicht ausstellen.

o2 mit 3G deaktiviert:

Foto.jpg

Und um beim Thema zu bleiben, aktuelle Nutzung:

Foto Kopie.jpg

Nutzungsverhalten:

- ca. 1 Std Telefonieren, 30 Min davon über Bluetooth Freisprechanlage im Auto
- ca 1 Std Spielen (Flight Control, Carcassonne, Sudoku)
- 2-3 Std Safari über WLAN
- 2 Std Musik gehört, 1 Std Radio
- 2 Tage lang ca. alle 15 Minuten Akkuverbrauch gecheckt, d.h. iPhone kurz Entsperrt und Einstellungen angeschaut
- WLAN an, sonst alle möglichen Push- und Oortungsdienste deaktiviert
- 3G komplett aus seit Akku bei ca. 50% war, seither merklich weniger Akkuverbrauch
 
Das kommt wohl drauf an, ob der Vertrag LTE kann - denn wenn jemand 3G ausschalten kann, KANN er kein LTE haben.
 
Warum macht ihr euch so'n Stress? :D

Weil ich das neue iPhone kennenlernen musste, lernen wie es mit welchen Einstellungen "tickt". Es war anfangs erschreckend zu sehen, dass das iPhone 5 eine viel schlechtere Akkulaufzeit hatte als mein 4 Jahre altes iPhone 3G (nicht S!) ... 4 Jahre alter Akku gegen neuen.
 
Also ich hab auch nicht so berauschende Akkuwerte. Hab jetzt knapp 6 Stunden Nutzung, 22 Stunden Standby und noch 25 % Restakku. Das alles bei manueller Email Abfrage. Fast alle Benachrichtigungen aus bis auf WhatsApp und automatische Helligkeit mit Regler in der Mitte. 3G dank Telekom ja dauerthaft, Bluetooth aus, WLAN an und meistens verbunden.

Sind die 6 Stunde so normal oder immer noch zu wenig? Mein altes 3GS hatte vergleichbare Werte zum Schluss, also nach knapp 3,5 Jahren Akkubenutzung.
 
Es kommt drauf an wie du die Nutzung gemacht hast. Mit GPS unrealistisch. Mit Musikhören grottenschlecht.
Zudem kannst du die Benachrichtigungen an lassen. So lange da keine kommt kostet es auch keinen Akku.
 
Naja knapp 30 min musik gehört, n bisschen surfen, bisschen whatsapp und facebook. nicht gespielt.
 
Wenn das Display an ist ist der Wert relativ gut. Schaffe ich seit dem 4er sehr selten.
 
Hab jetzt knapp 8 Stunden und 1 Tag und 8 Stunden Standby und das Handy ist jetzt ausgegangen. Finde die Werte jetzt nicht soo berauschend. Hab diese 8 Stunden mit den oben genannten Sachen erreicht, also 'n bisschen gesurft, hauptsächlich WhatsApp und 'n bisschen Musik gehört.
 
Zurück
Oben Unten