iPhone 5 - Akkulaufzeit

Momentan läuft der Akku wieder gut - Das passiert nur wenn ich unterwegs bin. Kann es an schlechter Verbinfung liegen, sodass er immer Suchen muss? Bei mir in der Firma hat das iPhone kaum Netz (das wird oft anstatt 3G nur ein Kreis gezeigt).

Ich probier deine Möglichkeit trotzdem mal aus. Danke dir erst mal :)

@Fair:podcast is installiert, nutze ich aber kaum bis gar nicht.
 
Also über Nacht hat mein Iphone diesmal im Standby fast 30% Akku verbraucht. Das kann doch nicht sein :eek:.
 
Momentan läuft der Akku wieder gut - Das passiert nur wenn ich unterwegs bin. Kann es an schlechter Verbinfung liegen, sodass er immer Suchen muss? Bei mir in der Firma hat das iPhone kaum Netz (das wird oft anstatt 3G nur ein Kreis gezeigt).
Schlechtes Netz ist DER Akkufresser.
Denn 1. wenn der Empfang schlecht wird, erhöht das iPhone die Sendeleistung. Und wenn das irgendwann nicht hilft, wird umgebucht was nochmal enorm Strom braucht.

DEswegen war es bisher immer toll, wenn man in den Einstellungen 3G deaktivieren konnte. Bei T-Mobile und dem neuen iPhone geht das ja nun leidern icht mehr.
 
Also über Nacht hat mein Iphone diesmal im Standby fast 30% Akku verbraucht. Das kann doch nicht sein :eek:.
Das ist viel. Was ich einfach mal testen würde in der nächsten Nacht: Alle Apps beenden + Ortungsdienste deaktivieren + Flugmodus. Normalerweise sollten dann maximal 3% in der Nacht verbraucht werden. Bei mir sind es ca. 2%
 
Mein Gerät hat jetzt nach dem dritten Ladezyklus von gestern Abend 21 Uhr bis heute Morgen 6 Uhr bei Nutzung des WLAN 5 GhZ, Ortungsdienst ein, Pushfunktion ein und über Nacht halt im Standby 1% gelassen. Nach dem ersten Ladevorgang waren es bei identischen Einstellungen 10%.
 
bei mir sind jetzt nach dem zweiten ladezyklus und den vorgeschlagenen akkutest settings:

48% Akkufüllstand 21 Stunden und 3 Minuten Standby und 6 Stunden und 33 Minuten Benutzung.
Wärend der nacht bei recht schlechten empfang im schlafzimmer.
Finde die Kapazität eigentlich i.O. bei weiten besser als bei meinem 4er
 
Danke euch allen Wege der Hilfe erst mal :) probier ich dann aus wenn ich wieder Zuhause bin.
 
bei mir sind jetzt nach dem zweiten ladezyklus und den vorgeschlagenen akkutest settings:

48% Akkufüllstand 21 Stunden und 3 Minuten Standby und 6 Stunden und 33 Minuten Benutzung.
Wärend der nacht bei recht schlechten empfang im schlafzimmer.
Finde die Kapazität eigentlich i.O. bei weiten besser als bei meinem 4er

Ok, auf diese Werte werde ich nie kommen. Dann muss mein iPhone doch zurück zu T-Mobile :-(

Gruß
--
k-mac
 
Derzeit: Standby 2 Tage 10 Stunden, Benutzung 4 Stunden 20 Minuten
Restkapazität: 50%
 
Naja das schlechte Netz muss nicht zwangsläufig der Akkufresser schlechthin sein. Kann ich jetzt zumindest hier nicht direkt reproduzieren. Hier ist ein miserables Telekom Netz (obwohl ne dicke Zweigstelle 4 km weg liegt von hier) Wie auch immer. Da ich 3G nimmer abschalten kann springt der ganze Tag die Anzeige von 1 Balken 3G auf Edge Vollauschlag und wieder auf 3G. Bedeckter Himmel selbst ne Wolke reicht da aus :)

WLan ist an und über Nacht brauch ich zwischen 2-3% Akkuleistung. Macht sich also nicht wirklich bemerkbar.
 
Mmh, denke ich bei mir auch langsam. Aber da wartet man dann wohl ewig auf ein neues Gerät, oder?

Hi,

ich glaube, dafür hat T-Mobile Extra-Kontingente vorgesehen, das macht mir auch keine Sorgen. Sorgen macht mir, dass ich dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ein Gerät bekommen könnte, das

- Kratzer im Gehäuse hat
- Staub unter dem Display hat
- WLAN-Probleme hat
- (...)

Das ist ja bei Apple irgendwie so heutzutage (siehe Umfrage in diesem Forum)

Gruss
--
k-mac
 
DEswegen war es bisher immer toll, wenn man in den Einstellungen 3G deaktivieren konnte. Bei T-Mobile und dem neuen iPhone geht das ja nun leidern icht mehr.

Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen, weil ich das neue 5er noch nicht in den Händen hatte: wenn ich nen anderen Anbieter hab, z. B. Vodafone, kann ich dann 3G noch deaktivieren? Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Software des 5er bleibt ja immer gleich, egal welcher Anbieter.
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen, weil ich das neue 5er noch nicht in den Händen hatte: wenn ich nen anderen Anbieter hab, z. B. Vodafone, kann ich dann 3G noch deaktivieren? Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Software des 5er bleibt ja immer gleich, egal welcher Anbieter.
Nein. Den Grund hast du ja schon genannt. :)
 
Das ist viel. Was ich einfach mal testen würde in der nächsten Nacht: Alle Apps beenden + Ortungsdienste deaktivieren + Flugmodus. Normalerweise sollten dann maximal 3% in der Nacht verbraucht werden. Bei mir sind es ca. 2%

Sowas fände ich auch einen realistischen Bereich. Naja, werde es mal testen und berichten. Im Moment fühlt es sich aber so an, als wenn da was mit dem Akku nicht ganz in Ordnung wäre.
 
Nein. Den Grund hast du ja schon genannt. :)

Ich kann bei mir 3G nach wie vor deaktivieren (o2). Scheint also schon eine Einstellungssache zu sein, je nach Provider-Profil. Vielleicht braucht Telekom beim iPhone 5 zwingend immer mindestens 3G, um die Wideband-Audio Funktion bieten zu können? Wer weiß.

Jedenfalls hält mein iPhone 5 seit Deaktivierung von 3G wesentlich länger. Ich hatte auch die Probleme, dass der Akku viel zu schnell leergesaugt wurde. Nach DFU Reset und Deaktivierung unzähliger Dinge, die mit Push & GPS zu tun hatten, war's besser. Aber richtig merklich länger hält mein Akku erst seit Deaktivierung von 3G.
 
Zurück
Oben Unten