iPhone 4S - Lautsprecher Störgeräusche beim Telefonieren

Ich hab gerade im Apple-Forum rumgestöbert. Es melden sich dort eine Menge Leute aus der ganzen Welt mit demselben Problem. Die nennen es "static issue". Scheint also ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.
 
Ich hab gerade im Apple-Forum rumgestöbert. Es melden sich dort eine Menge Leute aus der ganzen Welt mit demselben Problem. Die nennen es "static issue". Scheint also ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.

Cool! Mal ne handfeste Info - gut gepostet!!!!
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem iPhone 4S (schwarz, 16 GB, Swisscom). Man hört so ein elektrisches (störendes) Geräusch, dass man aber nur in Ruhe hören kann. Mir ist dabei aufgefallen, dass man es auch nach dem Gespräch hört, wenn man das iPhone an das Ohr haltet? Man hört es aber nicht dauernd, sondern schwankend.
Hab noch eine Frage! Bei mit wurde um die Frontfolie draufzukleben, eine Flüssigkeit aufs iPhone gespritzt. Vielleicht gelangen diese Spritzer in den oberen, kleinen Lautsprecher. Ich glaube aber, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Habt ihr auch eine solche Folie drauf?
 
Habe mich mit dem Problem auch beim Apple Support gemeldet und der Mitarbeiter meinte es würde auch gerne mal an der Generation der SIM Karten liegen. Ich solle mal die letzte Ziffer des mittleren Block der ICCID nennen damit man weiss welche SIM Karten Generation meine Karte angehört. Dort steht eine 4. Also 4. Generation. Er sagte das sich das iPhone am besten mit SIM Karten ab Generation 7 versteht und ich solle mir mal eine neuere organisieren und es ausprobieren. Bislang hatte ich dazu noch keine Möglichkeit. Melde mich wenn ich mehr weiss.
Denkt ihr da ist was dran? Hat jemand eine SIM Karte Generation 7 oder neuer und hat trotzdem die Probleme?
 
Tag alle zusammen :)
Gibt's schon was neues bezüglich der Geräusche aus der Hörmuschel? Habe ein iPhone 4S 32GB weiß aus der ersten Lieferung der Telekom, also auch mit Telekomvertrag. Habe mittlerweile die SIM in mein vorheriges iPhone 4 16GB schwarz eingelegt und das iPhone 4S noch einmal komplett neu wiederhergestellt ohne Backup. Beides führt nicht zum Erfolg. Weiß jemand, ob ein Tausch des Gerätes mittlerweile den Fehler behebt?

Gruß, Comm4nd3r
 
Ich habe endlich eine LÖSUNG!!!

Ich war beim Apple-Shop und die sagten, ich solle ein Backup machen. Ich wusste nicht wie man das macht und aus Versehen habe ich das iPhone ausgeschaltet. Als ich es dann wieder einschaltete und versuchte zu telefonieren, war dieses blöde elektrische Geräusch fast komplett weg. Es ist zu ca. 97 % weg. Diese 3% höre ich gerade noch, weil ich zu genau hinhöre aber ein anderer würde das erst gar nicht hören.

Also liebe Leute:

iPhone ausschalten ---> Problem weg!!! :D
 
Ich habe mein iPhone schon so oft neu gestartet, sodass ich dieser Problemlösung leider nicht zustimmen kann. Da dieses Problem so viele haben, denke ich, dass es sich um einen Hardware oder Softwarefehler seitens Apple handelt.

Gruß
 
Hab mich jetzt extra angemeldet, da bei mir auch Störgeräusche auftreten :cool:
Bei mir rauscht der Lautsprecher (unten rechts) zB. nach der Benutzung von SIRI ,Musik hören, oder nach einem Telefonat für 10sec nach.

Kann bitte jemand mal testen:
1) Musik abspielen
2) pausieren
3) Lautsprecher nahe ans Ohr halten und in stiller Umgebung lauschen

Tritt bei euch auch so ein Rauschen für 5-10sec auf?

MFG
 
Ich war beim Apple-Shop und die sagten, ich solle ein Backup machen. Ich wusste nicht wie man das macht und aus Versehen habe ich das iPhone ausgeschaltet. Als ich es dann wieder einschaltete und versuchte zu telefonieren, war dieses blöde elektrische Geräusch fast komplett weg. Es ist zu ca. 97 % weg. Diese 3% höre ich gerade noch, weil ich zu genau hinhöre aber ein anderer würde das erst gar nicht hören.

Also liebe Leute:

iPhone ausschalten ---> Problem weg!!! :D

War das jetzt ironisch gemeint?

Habe nun mein 2. IPhone 4S, durch das Update auf 5.0.1 ist es etwas besser (seltener) geworden, aber das Problem besteht weiterhin. Ein bekannter von mir hat schon sein 4.!!! getauscht, da kann man nur sagen: It's not a bug, it's feature! oder Static Gate!
 
Ich war beim Apple-Shop und die sagten, ich solle ein Backup machen. Ich wusste nicht wie man das macht und aus Versehen habe ich das iPhone ausgeschaltet. Als ich es dann wieder einschaltete und versuchte zu telefonieren, war dieses blöde elektrische Geräusch fast komplett weg. Es ist zu ca. 97 % weg. Diese 3% höre ich gerade noch, weil ich zu genau hinhöre aber ein anderer würde das erst gar nicht hören.

Also liebe Leute:

iPhone ausschalten ---> Problem weg!!! :D


Es tut mir Leid Leute. Bei mir hat dies nur etwa 2 Tage lang geklappt und jetzt tritt das Problem erneut auf.
Ich habe mich einfach zu schnell gefreut und Hoffnung gehabt. Na ja....

Ich entschuldige mich für meinen falschen Lösungsbericht.
Das Problem liegt wahrscheinlich am A5-Prozessor. Dies berichten zumindest Medien.

Vorweihnachtliche Grüsse :D
 
Ich habe heute das vierte Tauschgerät vom Apple Store erhalten. Mal sehen ob immer noch auftritt.
 
zu früh gefreut, das vierte Gerät und wieder das Rauschen. Besonders stark tritt es bei der Benutzung von Siri auf. Ich bin bald am verzweifeln, 629€ für ein Handy mit dem telefonieren keinen Spaß macht.
 
Nachdem ich mein erstes 4s wegen Statik und Stimmenverzerrung zurückgeschickt hatte, habe ich mich nun getraut, ein neues zu bestellen. 4S 64 GB, diesmal in weiß. Seit zwei Tagen teste ich es jetzt, und es ist nichts von den Störgeräuschen des ersten wahrzunehmen. Der Ton ist genauso perfekt wie bei meinem alten 4er. Hoffentlich bleibt das auch so.
Ich habe auch bemerkt, dass das neue Gerät leiser ist, also jetzt fast die gleiche Lautstärke wie mein altes 4er hat. Das erste 4s war wirklich sehr laut. Womöglich war das der Grund für die Stimmenverzerrung (klang wie übersteuert).
Vor der Bestellung habe ich extra abgewartet, bis die Geräte bei O2 zweimal ausverkauft waren, um sicher zu gehen, dass ich wirklich eins aus einer neuen Lieferung und nicht aus den Restbeständen bekomme. Scheint auch geklappt zu haben. :)
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich einfach nur Glück hatte oder Apple unsere Klageschreie wahrgenommen und etwas an den neuen Geräten verändert hat.

PS. Der Akku hält immer noch genauso schlecht. Da war der alte 4er viel besser. Aber ich kann damit leben, denn für einen ganzen Tag reicht es allemal.
 
dann hab ich wahrscheinlich immer Pech gehabt, das aktuelle Gerät ist erst letzte Woche produziert worden. Es hat sowohl die Störgeräusche als auch einen zum Übersteuern neigenden Lautsprecher. Also denke ich nicht, dass Apple etwas an der Hardware geändert hat. Ich bin am Überlegen jetzt zu wandeln und erst nach dem Weihnachtsgeschäft wieder eins zu bestellen. Vielleicht hat sich dann etwas getan. Nach vier Geräten fehlt mir im Moment der Glaube und die Lust wieder ein Tauschgerät anzufordern.
 
lol... Achtung, ganz lustig.

Ich eben zu mein Vater: "Gib mal Telefon, will mal lauschen. Ich das Telefon an die Löffel und siehe da... ein Surren, Zirpsen, Knistern." Und jetzt ratet mal was für ein Gerät er hat? iPhone 4 o_O
Und jetzt der Brüller... Ich so zum Kollegen. "Gib ma Telefon, will lauschen. :D Lauscher aufgesperrt und ein leichtes Surren wahrgenommen." Nur hat er kein iPhone sondern ein Galaxy s2. tata
lol... wenn Samsung kopiert, dann richtig. :D

Muss aber dazu sagen, dass das Surren beim iPhone wesentlich lauter ist, als bspw. beim Galaxy. Hat wahrscheinlich was mit dem Material zu tun. Das Galaxy ist aus Plastik und somit werden event. die Geräusche gedämpft, verschluckt. Ihm und mein Vater ist das Surren bis dato auch noch nie aufgefallen.
 
Schönes Beispiel, nur dass das Surren und Knistern beim iphone nicht nur beim telefonieren sondern vornehmlich auch bei der Benutzung von Siri auftritt. Ich besitze noch ein Desire HD und habe noch nie derartige Storgeräusche während eines Telefonats vernommen. Vielleicht weil HTC nicht kopiert ;-)
 
Ja, surren tut es meist beim laden von irgendwas (Browser, Wetter, etc).
 
Wenn es den tatsächlich nur beim Laden von Webseiten passieren würde, dann könnte ich gut damit leben. Aber warum tritt es dann auch beim Telefonieren auf ohne das im Hintergrund irgendein Programm ausgeführt wird? Teilweise ist es so stark, dass sogar die Stimmqualität des Gesprächspartners negativ beeinflusst wird. Das ist einfach Kacke bei dem Preis den Apple aufruft.
 
ich habe das problem mit meinem 4s/32gb/schwarz mit o2 auch. inzwischen auch schon das vierte modell und bei allen war das rauschen da. ich habe für mich inzwischen rausgefunden, dass es nur auftritt, wenn man sich in einem 3g netz bei mittlerem empfang (2-3 striche) befindet. leider ist das bei mir in der gesamten wohnung so, weshalb ich zuhause nicht mehr telefoniere..

werde das gerät am montag zurück bringen und das geld wieder mitnehmen. wenn es wirklich ein hardware-problem ist, hilft auch ein zukünftiges ios-update nichts.
schade, apple.
 
Zurück
Oben Unten