iPhone 4 und TomTom Car Kit

Jummi, für den 2. Schalter entschuldige ich mich = SORRY das ist aber die wichtige Druckplatte, ohne die das 4G (bei mir) wackelt. Bevor man(n) wieder ferkelt - gleich alles richtig machen. PS: habe das Gefühl, der GPS Empfang ist mit Cradle etwas schlechter, als das 4G OHNE TomTom Cradle ???????

Ulli

Ich habe mit und ohne Cradle perfekten GPS-Empfang. Kann ich deshalb nichts dazu sagen. Bei mir wackelt das Gerät übrigens kein Stück in der Halterung. Es ist oben so fest fixiert, dass sich da nichts bewegen kann.

LG; Pancho
 
Hat zuviel Luft gehabt

Kann bei DIR so sein, meins hat durch das dauernde rein-raus nach, na ja mehr oder weniger 1 Jahr, zuviel Luft gehabt. Da hatte ich das untere Gummi noch nicht drin...
Funkt, egal wie umgebaut, wohl perfekt. Die Aussage von FORD und TOMTOM war ein glatter Schuss in den Ofen, die haben das auf Apple geschoben.
Ich hatte noch ein Sync Problem mit Bluetooth FORD = Gerät wurde nicht erkannt. Das lag aber daran, das sich die ganze Familie angemeldet hatte und so kein freier Platz mehr im System war (max 5 abzüglich ein festverbautes = 4 frei). Da steht in den Anleitungen nichts drin. Also schön mein altes 3G "debounded" über das Radiomenü, und schon funkte es.

Gruss Ulli

Ich habe mit und ohne Cradle perfekten GPS-Empfang. Kann ich deshalb nichts dazu sagen. Bei mir wackelt das Gerät übrigens kein Stück in der Halterung. Es ist oben so fest fixiert, dass sich da nichts bewegen kann.

LG; Pancho
 
Hallo,

ich stehe gerade vor einer Frage, welche selbst der TomTom Support nicht direkt beatworten konnte :confused: ...daher eine Frage an die Spezialisten:

Wird das iPhone 4 in die TomTom Car Kit Halterung passen oder eher nicht?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch schon eine Antwort/Vermutung hierzu und kann helfen.

Besten Dank und Gruß
Sebastian

Ist zwar schön etwas älter der Post, aber für viele sicher immer noch interessant. Also:

Das iPhone 4 passt ausgezeichnet ins TomTom Car Kit. Ohne eine kleine Manipulation hat das Car Kit allerdings keine Funktion. Wenn man sich das Car Kit genauer ansieht, fällt auf, dass der Connector unten eigentlich ein Kippschalter ist. Dieser Schalter wird normalerweise durch das iPhone ausgelöst. Das iPhone 4 ist allerdings zu schmal um den Schalter auszulösen. Also nimmt man ein Stückchen selbstklebendes Filz, z.B. aus einem Möbelgleiter, und klebt ihn auf den Schalter. So wird er dicker und das iPhone 4 drückt ihn in die On Position. Klappt super. Alle Funktionen (GPS, Ladung, Audio) sind dann vorhanden.

Viele Grüße

Mick
 
So funktioniert es ja. Meiner Meinung nach sollte aber bei nem Preis von aktuell 87Euro für das Car Kit eine uneingeschränkte Funktion auch ohne Basteln gewährleistet sein. Ist mir ein Rätsel wieso Tomtom da nicht nachrüstet.
 
Ähm...das Carkit ist ursprünglich für das iPhone 3G und 3GS entwickelt worden, ich verstehe nicht ganz wie man da TomTom in die Pflicht nehmen will?! Die uneingeschränkte Funktion ist doch gewährleistet genau für die Modelle die TomTom auch als kompatibel angibt.
 
Vielleicht meint er ja, dass TomTom ein CarKit für das iPhone4 veröffentlichen sollen, so wie sie es ja auch für das Touch veröffentlicht haben... :noplan:
 
Ist zwar schön etwas älter der Post, aber für viele sicher immer noch interessant. Also:

Das iPhone 4 passt ausgezeichnet ins TomTom Car Kit. Ohne eine kleine Manipulation hat das Car Kit allerdings keine Funktion. Wenn man sich das Car Kit genauer ansieht, fällt auf, dass der Connector unten eigentlich ein Kippschalter ist. Dieser Schalter wird normalerweise durch das iPhone ausgelöst. Das iPhone 4 ist allerdings zu schmal um den Schalter auszulösen. Also nimmt man ein Stückchen selbstklebendes Filz, z.B. aus einem Möbelgleiter, und klebt ihn auf den Schalter. So wird er dicker und das iPhone 4 drückt ihn in die On Position. Klappt super. Alle Funktionen (GPS, Ladung, Audio) sind dann vorhanden.

Viele Grüße

Mick

passt es auch mit bumper?
 
Mit Bumper passt es bei mir nicht. Ich hatte gestern das Vergnügen es testen zu können mit einem iPhone4 mit Bumper. Dieser musste leider abgenommen werden um es ins TomTom Car Kit zu bekommen. Und selbst ohne Bumper sitzt es schon recht stramm.
 
Gibt es irgendein Case, welches mit dem iPhone 4 ins Car Kit passt?

LG
 
Es gibt doch einen Adapter für das iPhone 4 von TomTom.

Hier und hier . Irgendwo gab es auch hier schon mal das Thema, weiß aber nicht mehr wann.
 
Den Adapter habe ich.. Ich suche ein Case, dass ich nicht extra entfernen muss um mein iPhone 4 in die Halterung zu klippen.

LG
 
Den Adapter habe ich.. Ich suche ein Case, dass ich nicht extra entfernen muss um mein iPhone 4 in die Halterung zu klippen.

LG

Das hab ich dich wohl nicht ganz richtig verstanden, aber jetzt weiß ich was du meinst. Mir ist so etwas aber nicht bekannt.
 
Den Adapter hab ich drin! Ich bin auf der Suche nach einem Case, welche auch aufgezogen auf das iPhone 4 auch noch ins Car Kit passt.
 
Da das Gerät ja sehr eng im Car Kit sitzt, kann es so ein Case eigentlich nicht geben.

Dachte ich bis vor kurzem auch ;) ABER:

Ich habe eine Hülle für das iPhone 4 gefunden, mit welcher dieses in die TomTom Car Kit Halterung passt. Ohne die Hülle entfernen zu müssen.
Einen Haken gibt es: Man kann den von TomTom mitgelieferten Klebe Adapter nicht mehr nutzen.
Entweder man bastelt sich einen eigenen mit der entsprechenden Höhe oder man stuzt den TomTom Adapter zurecht.
Da das Case eine Verdickung des iPhone 4 zur folge hat. Oben und unten sind an dem Case jeweils genügend große Ausschnitte vorhanden um es in die Halterung zu bekommen.


Der Link zur Hülle: ifrogz Luxe Lean
 
Hallo,

da meine Navigon-Halterung den Geist aufgegeben hat, bin ich am Überlegen mir das TomTom-System zu holen.
Wir haben hier 2 iPhone 1x 3GS und 1x 4er. Gibt es eine Möglichkeit beide zu benutzen? Wenn ich den iPhone 4 Adapter reinklebe, passt ja das 3GS nicht mehr.
Eventuell hat ja jemand von euch so eine Konstellation.
 
Ich habe bevor ich mir ein Filz Stückchen für mein iPhone 4 in den Adapter geklebt habe einfach ein Stück gefaltetes Küchenpapier benutzt. Ist aber ne ziemliche Frickelei.
Parallel beide iPhones in dem TomTom-System ohne Frickelei zu nutzen wird schwierig.
 
Zurück
Oben Unten