iPhone 4 und TomTom Car Kit

Also ich weiß nicht aber gebt ihr euch nur mit aufladen zufrieden.
Abgesehen davon das mich die Meldung am Anfang immer an Windows Zeiten erinnert und echt nervig ist, gefällt mir das gar nicht.
 
TomTom Carkit und iPhone 4

Die Frage ist nicht, ob's hineinpasst - das geht nämlich, wenn auch knapp - sondern eher, ob's auch kompatibel ist!

Laut TomTom Support "arbeitet" man dran, müsse aber mehr als ein iPhone mit der Halterung testen, da dann auch alle funktionieren müssen. :confused:

Nehmen wir das mal so zur Kenntnis und hoffen auf ein update! ;)
 
Ich habe es jetzt eine Woche lang getestet.
Es gehen sämtliche Funktionen...
keinerlei Einschränkungen (ausser natürlich den "Kippschalter" verstärken).

Es wird auch trotz Navigation (Navigon) und Hörbuch hören vollständig aufgeladen.

Das Iphone4 passt meiner Meinung nach sogar besser in die Halterung als das G3, sitzt irgendwie strammer.

Also, alles in Ordnung...
 
iPhone 4 und TomTom Car Kit!

Also ich kann das alles nur bestätigen!

Das iPhone 4 passt perfekt in die Halterung!
Navigiert mit der Halterung!
Lädt in der Halterung!
Und die Freisprechanlage geht auch super!
Man muss natürlich die gratis erhältliche TomTom App im Store runterladen und am iPhone 4 installieren!

Hier ein Video von mir dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=8CHXAIvDLZ8

Video wurde mit iPhone4 gemacht!

lg
Mike
 
Also das ist jetzt echt komisch!
Ich bin extra nochmal zum Auto und hab mein iPhone4 in die Halterung gesteckt, dran gerüttelt, geschüttelt, usw.
Tut sich gar nix! :-(
Gegen den strammen Sitz hab ich auch nicht einzuwenden.
 
@mikele111:
Dein Tipp ist echt genial! Lass Dir ne Provision von TomTom zahlen. :D
Wahrscheinlich werden sie dich aber lieber köpfen ;)
:cake::cake::cake:
 
Welchen Tipp meinst Du da jetzt genau in Bezug auf die Provision?
Die TomTom App zu installieren um den Hinweis beim Starten von Fremdapps zu unterdrücken wird doch selbst von TomTom empfohlen.

Nachdem aufgrund Eurer Posts ja der Benutzung des iPhone 4 mit dem Carkit nichts mehr im Wege steht und von der technischen Seite her alles funktioniert:

Welche Art den Kippschalter zu verstärken hat sich denn jetzt als am effektivsten herausgestellt bei Euch?
 
Mich würde mal interessieren ob das iPhone 4 auch mit Bumper in die TomTom Car-Kit Halterung passt. Vielleicht wäre dann ja gar kein workaround für den Kippschalter notwendig. Vielleicht kann das ja jemand der sich den bumper schon zugelegt hat verifizieren.

MfG,
 
Ich meine den Tipp - wie im Video zu sehen - einfach ein kleines Filzteilchen auf das Carkit zu kleben. Es ist so einfach, wie praktisch.
Du scheinst ja von Tomtom zu sein, oder? Dann hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Lautstärkeregler hinter dem iPhone am Carkit ist nicht gut zu erreichen und noch schwerer zu kontrollieren. Das Teil während der Fahrt zu bedienen ist echt gefährlich! Vielleicht lassen sich eure Ingenieure dazu mal was einfallen.
Ich würde mich freuen. ;-)
 
Iphone4 tomtomcarkit

Ich hab jetzt das neue Iphone4 und kann sagen, es passt perfekt in die Halterung des Tomtomcarkit, lädt aber leider nicht, stellt keine Bluetoothverbindung her und spielt damit natürlich auch keine Musik über's Autoradio ab! Somit sind knapp hundert Euro nicht mehr nutzbar, dachte auch, dass müsste klappen, da es super passt, aber leider keine Verbindung...schlau gemacht vom TomTom, aber vielleicht weiss ja einer von euch, ob man da irgendwie tricksen kann!?
 
Mich würde mal interessieren ob das iPhone 4 auch mit Bumper in die TomTom Car-Kit Halterung passt. Vielleicht wäre dann ja gar kein workaround für den Kippschalter notwendig. Vielleicht kann das ja jemand der sich den bumper schon zugelegt hat verifizieren.

MfG,

Habs grad ausprobiert. Dann geht es oben nicht in die Halterung rein, man kann das iPhone quasi nicht einklipsen.

LG, Pancho
 
Ich habe es ausprobiert: Mechanisch passt es und sitzt bombenfest. Nur leider funktioniert weder die Ladefunktion noch der Soundausgang aus dem Dock.

Ob externes GPS funktioniert, konnte ich nicht feststellen ist mir aber unter den gegebenen Umständen egal ...
 
Ich habe es ausprobiert: Mechanisch passt es und sitzt bombenfest. Nur leider funktioniert weder die Ladefunktion noch der Soundausgang aus dem Dock.

Ob externes GPS funktioniert, konnte ich nicht feststellen ist mir aber unter den gegebenen Umständen egal ...

Käse...mit Bumper passt es definitiv nicht rein. Ohne Bumper geht es. Wenn man den Kippschalter unten mit der "weichen Seite" eines Klett-Klebebandes beklebt, funktionieren sowohl die Ladefunktion, externes GPS als auch die Bluetooth-Verbindungen (mit Soundausgang). Dazu gibt es zig Anleitungen im Internet. (Hast du dir diesen Thread überhaupt mal durchgelesen?)

Edit: eventuell könnte man sich den Klett mit der Benutzung eines dünnen Cases oder Schale sparen. Muss man aber ausprobieren.

LG, Pancho
 
Zuletzt bearbeitet:
TOM TOM und Cradle für das 3G auch für 4G

Hallo.
Kein Problem ein vorhandenes Teil umzurüsten, bzw sich für das 4G ein Cradle für das 3G billig zu schießen.
Ich verweise mal auf diesen Link.

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4-kompatibilitaet-539477/

Hat keine 10 Minuten gedauert und hat mich 1,50 EUR gekostet. Ein (ggf) NEUES, noch nicht lieferbares Cradle für das 4G wird wohl so um die 90,-- Eier kosten.

Ulli
 
Ich hab jetzt das neue Iphone4 und kann sagen, es passt perfekt in die Halterung des Tomtomcarkit, lädt aber leider nicht, stellt keine Bluetoothverbindung her und spielt damit natürlich auch keine Musik über's Autoradio ab! Somit sind knapp hundert Euro nicht mehr nutzbar, dachte auch, dass müsste klappen, da es super passt, aber leider keine Verbindung...schlau gemacht vom TomTom, aber vielleicht weiss ja einer von euch, ob man da irgendwie tricksen kann!?
Bitte diesen Link bitte..... ohne Bumper natürlich.
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4-kompatibilitaet-539477/

Gruss Ulli
 
Passt das 4G in die 3G Halterung??

Kein Problem, sitzt BOMBIG nach der Anpassung).
Schau mal:

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4-kompatibilitaet-539477/

Ulli


Die Rolle oben findet bestimmt keinen passenden Halt!

Ansonsten ist es auch die Frage, ob es oben und unten überhaupt rein passt, da das iPhone 4 da nicht mehr abgeflacht ist und eventuell zu dick!

Aber Berichten zufolge soll man das TomTom Car Kit auch per Dock Connector Verlängerung "extern" nutzen können :hehehe:


Ne, ist schon verdammt ärgerlich und ich bin verdammt froh das ich meins damals zurück geschickt hab (hatte damit nochimmer schlechteren Empfang wie mit meinem alten echten Navi). Weil 100€ ist ein haufen Geld und das ist schon verdammt ärgerlich wenn es jetzt gar nicht mehr passt.
 
Übervoll - doch keiner liest es - oder???

Jummi, für den 2. Schalter entschuldige ich mich = SORRY das ist aber die wichtige Druckplatte, ohne die das 4G (bei mir) wackelt. Bevor man(n) wieder ferkelt - gleich alles richtig machen. PS: habe das Gefühl, der GPS Empfang ist mit Cradle etwas schlechter, als das 4G OHNE TomTom Cradle ???????

Ulli
 
Zurück
Oben Unten