IPhone 4 downgraden

S

silberschnell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe pflichtbewusst mein IPhone 4s auf IOS 8.2. upgegradet, leider musste ich nun feststellen ,
dass mein IPhone in manchen Bereichen nur noch sehr zäh läuft, es macht keinen großen Spaß mit
dem neuen Update von Apple.
Ich will nun wieder auf IOS 7 downgraden, hat jemand von Euch Erfahrung damit?
ich habe es schon versucht, bekam aber dann die komische Antwort, dass das Gerät also mein IPhone
nicht für das Betriebssystem geeignet ist, was ja komisch ist, denn bis vor 1 Woche lief es noch
damit.
 
Hmh… das wird nicht gehen, denn du kannst nicht mehr zurück
nach einer gewissen Zeit.
 
Geht nicht mehr zurück.
Apple hat damit aufgehört iOS 7 zu signieren. Musst jetzt mit iOS 8 leben oder wie Apple es will, dir ein neues iPhone kaufen.
 
ich habe pflichtbewusst mein IPhone 4s auf IOS 8.2. upgegradet, leider musste ich nun feststellen ,
dass mein IPhone in manchen Bereichen nur noch sehr zäh läuft, es macht keinen großen Spaß mit
dem neuen Update von Apple.
So wurde damals mein 3GS auch unbenutzbar.
Lektion Nr. 1: Nie ein Update auf die letztmögliche Gerätegeneration aufspielen. Diese Politik hatte schon zu PC-Zeiten von Microsoft funktioniert, um neue PCs zu verkaufen. Apple hat damit jetzt mit den iPhones Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
"Geht nicht mehr zurück.
Apple hat damit aufgehört iOS 7 zu signieren. Musst jetzt mit iOS 8 leben oder wie Apple es will, dir ein neues iPhone kaufen."

Genau, das ist doch die Masche von Apple: spätestens 2 Generationen weiter, wird dein altes iPhone fast unbenutzbar, so dass du
frustriert und genervt in ein neues iPhone investierst (musst).
Lass mal das iPhone 7 rauskommen samt neuem OS, dann sind die 5er iPhones dran, unbrauchbar zu werden.... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
War es nicht im Vorfeld klar, dass iOS 8 nicht mehr für iPhone 4 empfohlen ist...?
 
Geht nicht mehr zurück.
Apple hat damit aufgehört iOS 7 zu signieren. Musst jetzt mit iOS 8 leben oder wie Apple es will, dir ein neues iPhone kaufen.

Aha, nicht mehr signiert. Konnte mein 4S und mein iPad2 noch rechtzeitig auf iOS 7 downgraden, dann lief wieder alles smooth. Um die "1" bei den Einstellungen auf dem iPhone und dem iPad nicht mehr zu sehen und um im Hintergrund ladende Gigabytes zu verhindern, musste ich die Geräte jailbreaken.
 
In den ersten Jahren hatte Apple ein zwei Jahre altes Gerät nicht mehr mit neuen iOS-Versionen versorgt.
iOS8 hätte man für das 4s nicht mehr freigeben dürfen. Dass man es trotzdem macht und das Downgrade künstlich unterbindet, sind unseriöse Geschäftspraktiken.
 
Es gibt keinen Weg zurück
Weißt du noch, wie's war
Kinderzeit, wunderbar
Die Welt ist bunt und schön
Bis du irgendwann begreifst,
Dass nicht jeder Abschied heißt
Es gibt auch ein Wiedersehen.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt
Es gibt keinen Weg zurück
Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen
Die Zeit läuft uns davon
Was getan ist, ist getan
Was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.

Es gibt keinen Weg zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrolyte
In Österreich werden noch fleißig neue iPhone 4S verkauft, war vorgestern wegen einer Elektrozahnbürste im Mediamarkt und habe einen Blick in die Handyabteilung geworfen. Da gab's das 4S um 349 Euro.
 
Es geht doch sicher noch mit tinyumbrella, oder? irgendwo wirds auch noch die 7er Firmware geben. Ist zwar mit minimalem Bastelaufwand verbunden, aber ich bin sicher, alles ist noch nicht verloren. :)

Hier ein Link zum Start:

http://blog.firmwareumbrella.com/
 
Nein. Das geht schon lange nicht mehr.
 
In Österreich werden noch fleißig neue iPhone 4S verkauft, war vorgestern wegen einer Elektrozahnbürste im Mediamarkt und habe einen Blick in die Handyabteilung geworfen. Da gab's das 4S um 349 Euro.
Ich habe neulich auch noch eines gekauft, weil es günstig ist und völlig ausreicht. Man darf halt nicht updaten. :)
 
OS8 hätte man für das 4s nicht mehr freigeben dürfen.
Dumme Aussage. iOS 8 konnte man laden, ausprobieren und auch wieder auf die 7er zurück, wenn einem die 8er nicht gefallen hat.
Wer allerdings 3 Wochen zum testen benötigt und eine Entscheidung zu treffen, ist natürlich irgendwann zu spät.

Ich wollte nach kurzer Testphase auch auf die 7.2.1 zurück, aber die Vorteile der 8er dann doch nicht mehr missen.
Und mit der 8.0.2 läuft das 4s ja auch wieder flotter und zusätzlich noch wesentlich ausdauernder.


Sorrow
 
Vodafone Deutschland verkauft auch noch neue 4S an Firmenkunden.
 
Meine Frau und ich haben 8.0.2. auch jeweils auf dem 4s laufen. Und es läuft absolut fluffig. Nicht ganz so geschmeidig wie 7, aber ein kaum merklicher Unterschied.
 
Dumme Aussage. iOS 8 konnte man laden, ausprobieren und auch wieder auf die 7er zurück, wenn einem die 8er nicht gefallen hat.
Wer allerdings 3 Wochen zum testen benötigt und eine Entscheidung zu treffen, ist natürlich irgendwann zu spät.

Ich wollte nach kurzer Testphase auch auf die 7.2.1 zurück, aber die Vorteile der 8er dann doch nicht mehr missen.
Und mit der 8.0.2 läuft das 4s ja auch wieder flotter und zusätzlich noch wesentlich ausdauernder.


Sorrow
Ebenso "dumme" Aussage. Nicht jeder lädt sich das neue Betriebssystem am Tag der Veröffentlichung.
 
Zurück
Oben Unten