IPhone 3GS in die USA mitnehmen?

Danke an Fjordschritt für die klaren Anworten. Volle Bestätigung. Bei Datenroaming aus fällt definitiv kein cent, weder EUR noch USD, an. Bei allen Diensten, die den Zugriff benötigen würden kommt der Hinweis, dass erst Datenroaming aktiviert werden muss, ehe der Dienst zur Verfügung steht.

Ich bin auch regelmäßig in den USA und zahle auf diese einfache Art nie Gebühren für Internetnutzung. Und die Roaminggebühren für das reine Telefonieren sind völlig unabhängig vom Handytyp und - ganz nebenbei - eine Frechheit.

Nimm Dein iphone also ruhig mit. Es würde Dir fehlen, zumal es im Allgemeinen genug möglichkeiten zum kostenlosen Nutzen eines WLan gibt.

Achim
 
In welches Netz sollte man sich denn in den USA einwählen? T-Mobile?
Da gibts doch bestimmt ne größere Auswahl...
Habt Ihr da Erfahrungen?
 
In welches Netz sollte man sich denn in den USA einwählen? T-Mobile?
Da gibts doch bestimmt ne größere Auswahl...
Habt Ihr da Erfahrungen?

Wenn Du telefonieren möchtest?

Musst mal auf den Seiten gucken von den Herstellern, was so ein Anruf kostet.
 
Ich dachte z.B. an Anbieter, die dort mit dem iPhone am besten zurechtkommen bzw. evtl. sogar mit T-Mobile Deutschland kooperieren? Netzabdeckung, HSDPA usw...
Ich schaue mal ob es da vielleicht irgendwo eine Vergleichstabelle o.ä. gibt...
 
Hi,

automatisch sucht das Handy immer den Anbieter mit dem besten Empfang, häufig ist das t-mobile USA oder AT&T der oder.... Da ich nicht so viel telefoniere, nutze ich immer diese Möglichkeit.Für Vieltelefonierer lohnt es sich, die Roaminggebühren zu vergleichen und eine Telefonkarte für die eigentlichen Gespräche zu verwenden.

Achim
 
wenn man hier einen t-Mobile-Vertrag hat, wird im Ausland das Netz gesucht, mit welchem die Telekom ein Roamingabkommen hat. Die anderen Netze nutzen Dir nix.
 
Dann muss die Telekom mit jedem Anbieter einen Vertrag haben. Die Liste der Anbieter, aus denen man auswählen kann, ist lang. Ob sie vollständig ist, kann ich aber nicht sagen.
 
wenn man hier einen t-Mobile-Vertrag hat, wird im Ausland das Netz gesucht, mit welchem die Telekom ein Roamingabkommen hat. Die anderen Netze nutzen Dir nix.

Denke das ist falsch. Du kannst Dir einen Aussuchen. Roaming fällt immer an, es sind nur unterschiedliche Strukturen vom Preis her.

Wie schon von einem anderen User erwähnt wurde, wenn man wenig telefoniert ist es eigtl egal. Nehme meistens dann die ausländische Telekom. Sollte man aber viel telefonieren, lohnt sich auf jedenfall ein Vergleich der Anbieter!
 
Doch.
Ich würde hier zwar keinen Schwur ablegen, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch mit anderen Anbietern telefoniert. Vielleicht sind die Gebühren so niedriger oder das Telekom-Handy wählt automatisch einen dieser Anbieter aus aber ich denke, es geht auch mit anderen. Oder kann die Telekom fremde aussperren? was macht man dann speziell im Landesinneren, wo nicht jeder ein Netz anbietet?
Fragen über Fragen.
Achim
 
Doch.
Ich würde hier zwar keinen Schwur ablegen, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch mit anderen Anbietern telefoniert. Vielleicht sind die Gebühren so niedriger oder das Telekom-Handy wählt automatisch einen dieser Anbieter aus aber ich denke, es geht auch mit anderen. Oder kann die Telekom fremde aussperren? was macht man dann speziell im Landesinneren, wo nicht jeder ein Netz anbietet?
Fragen über Fragen.
Achim

:confused:

da ohne Roamingabkommen die Gesprächsgebühren nicht verrechnet werden können oder gar ein Inkassoverfahren anlaufen kann, sollte es ohne Abkommen nicht gehen.

Aber vielleicht sieht man das ja alles nicht mehr so eng??? :eek:
 
Das hat natürlich eine gewisse Logik, aber der Vertragspartner bin ja ich, der sich in das Netz einwählt. Aber das Inkasso betreibt natürlich der häusliche Anbieter. Insofern spricht viel dafür, dass Du recht hast.
Achim
 
Meine Güte...

Kann man sehen wie man will.
Das Iphone verbindet sich automatisch mit dem I-Net umd Standorte wiederzugeben etc.
Das verursacht im Ausland versteckte Kosten die massiv hoch werden können.
Diese Verbindungen kann man nicht abschalten, die laufen im Hintergrund ab.

Sorry aber das ist totaler Quatsch.
Genau dafür ist die Möglichkeit da, das Daten-Roaming abzuschalten. Ist dieses abgeschaltet, verbindet sich nix mehr zum Internet.

Um Standorte wiederzugeben ist das GPS-Modul zuständig. Dieses hat nix zu tun mit Internet. Ist kein GPS-Signal verfügbar, wird der ungefähre Standort anhand der Telefon-Sendeanlagen (Signalstärken) ermittelt. Auch nix Daten, nix Internet und nix Kosten.

Kein Wunder sind technisch weniger versierte dann komplett verunsichert, wenn hier jeder was erzählt was weder Hand noch Fuss hat... :rolleyes:

woher kamen dann meine Internetkosten?
War das im Ausland mit deaktiviertem Data-Roaming? Ganz sicher nicht!
Das iPhone verbindet sich tatsächlich immer mal ins Internet.
Aber eben NICHT im Ausland bzw. in fremden Netzen, sofern Daten-Roaming abgeschaltet ist. Und genau darum gehts hier, um Datenverbindungen im Ausland!
Ab iOS 4 kann man das auch im Inland komplett unterbinden, indem man die neue Einstellung "Mobile Daten" ausschaltet.


Also ich werde die Karte rausnehmen,ich glaube dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite
Lass Dich nicht von allen verunsichern hier.
Data-Roaming raus und Du bist 100% save vor jeglichen teuren Datenübertragungen.
Wenn Du auch auf Telefon und SMS völlig verzichten willst, schalt den Flugmodus ein und danach Wifi wieder ein. Dann kann Dir nicht ein einziger Cent für irgendwas verrechnet werden. Ist dann quasi dasselbe wie Sim rausnehmen, aber Du hast so zumindest die Möglichkeit, wenns doch mal nötig sein sollte, umzuschalten und zu telefonieren.
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Gibt es eigentlich noch Fälle sporadischer Kontrollen, bei denen bei Einreise in die USA das iPhone inspiziert (z.B. Daten eingesehen, kopiert) werden, oder das iPhone (oder andere technische Geräte) sogar einbehalten werden?
Hab da mal was gehört in der Vergangenheit...
 
Zurück
Oben Unten