IPhone 3GS in die USA mitnehmen?

Kann man sehen wie man will.
Das Iphone verbindet sich automatisch mit dem I-Net umd Standorte wiederzugeben etc.
Das verursacht im Ausland versteckte Kosten die massiv hoch werden können.
Diese Verbindungen kann man nicht abschalten, die laufen im Hintergrund ab.

Bist Du sicher? Und welche Funktion soll das genau haben?

Wenn Du Recht haben solltest, wäre das iPhone im Flugzeug grundsätzlich verboten.
 
Bist Du sicher? Und welche Funktion soll das genau haben?

Wenn Du Recht haben solltest, wäre das iPhone im Flugzeug grundsätzlich verboten.

Standorte speichern.
Es kommt oft die Frage "Darf das Iphone ihren aktuellen Standort verwenden"
Wie gesagt, ich hatte ohne das ich ins I-Net bin, nach nicht mal einer Woche
mein MB Volumen von T-Mobile weg.
Im Netz gibt es ja auch zig Berichte, dass das Iphone sich selbständig mit dem netz verbindet.
 
Standorte speichern.
Es kommt oft die Frage "Darf das Iphone ihren aktuellen Standort verwenden"
Wie gesagt, ich hatte ohne das ich ins I-Net bin, nach nicht mal einer Woche
mein MB Volumen von T-Mobile weg.
Im Netz gibt es ja auch zig Berichte, dass das Iphone sich selbständig mit dem netz verbindet.

aber nicht, wenn man Datenroaming abschaltet.

Und den aktuellen Standort ermittelt das iPhone über GPS und/oder auch über Triangulation. Bei Letzterem wird keine Verbindung aufgebaut, sondern die drei oder mehrere Sendestationen zur Sendung diverser Qualitäts- und Standortdaten aufgefordert. Das kostet nix und ist Service.

Mein iPhone hat sich noch nicht übers iNet unaufgefordert bedient. Push und derartige andere Dienste habe ich aber auch abgeschaltet.
 
Bei mir ebenso! Totaler Mist wird da erzählt, dass sich das iPhone automatisch mit dem Internet verbindet!

Wenn Du im Ausland bist und hat in den Einstellungen Daten Roaming auf aus, es ist von Haus aus so eingestellt, dann baut es keine Internetverbindung auf, nada!
Da kannst Du Push Benachrichtigungen anhaben, bis Dir schwindelig wird, ist das Daten Roaming aus, kriegst Du nichts! Du bist also auf der sicheren Seite mit Deinem iPhone!
 
woher kamen dann meine Internetkosten?

Ist es denn nicht so, dass wenn GPS nicht ausreichend vorhanden ist, dass Iphone auch auf GPRS und UMTS zurück greift um einen Standort zu ermitteln?
 
Die technische Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir aber nur sagen, dass es zu 100% stimmt, wenn Du im Ausland bist und Daten Roaming aus hat, passiert Dir nichts. Da kommen keine Mails, keine Webseite wird aufgebaut, keine Pushbenachrichtigungen... nichts! Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
 
woher kamen dann meine Internetkosten?

Ist es denn nicht so, dass wenn GPS nicht ausreichend vorhanden ist, dass Iphone auch auf GPRS und UMTS zurück greift um einen Standort zu ermitteln?

stimmt, nur wird dabei KEINE Verbindung aufgebaut, sondern nur die Standortdaten und Sendeleistung abgefragt. Aus drei und mehr dieser Standortdaten kann man mit Hilfe der Triangulation den Standort ausrechnen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_phone_tracking
 
Die technische Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir aber nur sagen, dass es zu 100% stimmt, wenn Du im Ausland bist und Daten Roaming aus hat, passiert Dir nichts. Da kommen keine Mails, keine Webseite wird aufgebaut, keine Pushbenachrichtigungen... nichts! Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Das kann ich bestätigen.

Ich war bereits mit diversen iPhones mehrfach im Ausland, wenn Daten Roaming aus ist, entstehen keine Kosten für Datenverbindungen.

Gruß
Christian
 
Also ich werde die Karte rausnehmen,ich glaube dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Gruß Woman
 
Also ich werde die Karte rausnehmen,ich glaube dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Das kannst du natürlich machen, aber du solltest dich auch nicht von geballten Halbwissen abschrecken lassen ;) Daten Roaming ausschalten oder ab iOS4 den ganzen mobilen Datenverkehr. Dann kann NICHTS mehr passieren, wenn man es nicht selbst wieder einschaltet.

Willst du auch auf Telefon und WLan verzichten, dann Flugmodus einschalten. Damit ist dein iPhone wirklich vollständig von allen externen Quellen getrennt ;)
 
Aber doch nicht ohne Karte!?
Nachdem was ich hier lese,läßt man sein iPhone wohl besser ganz zu Hause.
Jeder sagt was anderes,und wenn ich denke so jetzt weiß ichs dann zerschlägt der nächste das wieder,
Trotzdem vielen Dank an euch alle
gruß Woman
 
Meine Güte, macht doch keine Angst, bald holt er sich kein Handy mehr!

Daten Roaming ist von Haus aus schon ausgestellt, Dir kann nichts passieren. Es kommen keine Daten an bei Dir! Du bezahlst nichts! Kannst Du sogar bei der Telekom nachfragen.
Wenn Du telefonierst, kostet es Dich natürlich etwas! Solltest Du angerufen werden, brauchst Du ja nicht dran gehen! Es kostet Dich auch nichts, weil Du nicht dran gehst!

Da brauchst Du nicht Dein Handy zu Hause lassen oder die Karte rausnehmen, da nichts passieren kann.
 
es ist, wie schon oben beschrieben, in der tat so, dass das iPhone KEINE "selbstständige" verbindung zum inet aufbaut; wenn Daten Roaming bzw mobile daten ausgeschaltet ist passiert da auch nichts.

auch zur standortermittlung geht das phone nicht ins internet, dies geschieht, wie oben dargelegt, über UMTS oder Triangulation.

Lass' dich nicht von anderen Aussagen abschrecken; ich hatte mein iPhone bisher jedes mal mit in urlaub und es sind -wenn roaming auschaltet war- nie kosten enstanden.. wie auch....
 
Kann man sehen wie man will.
Das Iphone verbindet sich automatisch mit dem I-Net umd Standorte wiederzugeben etc.
Das verursacht im Ausland versteckte Kosten die massiv hoch werden können.
Diese Verbindungen kann man nicht abschalten, die laufen im Hintergrund ab.

Macht es schlicht und einfach nicht. Ansonsten wäre ich schon arm. Als das iPhone rauskam war das ein Problem, da Datenroaming standardmäßig eingeschaltet war. Apple hat das dann irgendwann geändert.

Gruß
i-lancer
 
Meine Güte, macht doch keine Angst, bald holt er sich kein Handy mehr!

OT: Er scheint eine sie zu sein. ;) (Mutti ist doch immer noch der beste)

BT: http://support.apple.com/kb/HT1807?viewlocale=de_DE

Also, iPhone mitnehmen, Daten Roaming auslassen (oder ausschalten) und Spaß haben. Kosten für Telefonate fallen ggf. mit jedem Mobilfunkgerät an, egal ob iPhone oder anderer Hersteller. Das hat auch nichts mit Daten Roaming zu tun.

Gruß
Christian
 
Wenn Sie, dann entschuldige ich mich :)

Und wie schon erwähnt, Daten Roaming ist von Haus aus ausgeschaltet, Sie muss sich nicht verrückt machen lassen, Du brauchst gar nichts umstellen wenn Du ins Ausland willst! :)
 
@fjordschritt: Ja, ich weiß das Daten Roaming von Haus aus deaktiviert ist. Ich meinte nur, dass sie es ausschalten soll, falls sie es aus Versehen eingeschaltet haben sollte. Kann ja mal passieren und ist im nationalen Mobilfunknetz ja unschädlich.

Hätte Kai D. auch mal machen sollen. :)

Gruß
Christian
 
Hallo!

Um einmal Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich fliege oft in die USA, meine Eltern leben zur Zeit dort, und ich kann dir sagen, dass es reicht, wenn Du das Daten-Roaming ausstellst! Dann kannste immer telefonieren, was übrigens auch nicht sooo teuer ist wie alle immer sagen, ohne dass das iPhone online geht! Damit haste dann schon genug getan! Wenn du aber aus lauter Angst und Verzweiflung gar nicht mehr weisst, was Du machen sollst, da alle was anderes sagen, dann würde ICH Dir raten: Mach was der Anbieter sagt und lass es daheim! So und nur so, kannst Du absolut sicher sein, dass nichts ungewolltes passiert und wenn Du es dann noch abschaltest, ja was soll denn dann noch passieren?

Spaß beiseite, Daten Daten-Roaming ausschalten reicht vollkommen.

Viel Spaß im Big Apple! Ha, Wortspiel....


Danke für den Beitrag.
In den USA oder Kanada kann man ja online gehen, wenn ein Wifi-Netz zur Verfügung steht. Und dann kostet das Surfen ja auch nichts.
Das Abschalten des Daten-Roaming bezieht sich doch nur auf das Handy-Netz E und 3G, oder?
 
Danke für den Beitrag.
In den USA oder Kanada kann man ja online gehen, wenn ein Wifi-Netz zur Verfügung steht. Und dann kostet das Surfen ja auch nichts.
Das Abschalten des Daten-Roaming bezieht sich doch nur auf das Handy-Netz E und 3G, oder?

Ja genau!

Wenn Du im WLAN bist, musst Du Dich erst anmelden, wenn es ein kostenpflichtiges zB ist, sonst passiert vorher überhaupt nichts mit der Verbindung. Landest Du im freien WLAN Netz, ist es kostenlos!
 
Zurück
Oben Unten