IPhone 3GS in die USA mitnehmen?

Woman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle hier,
Ich weiß es wurde schon hier irgendwo darüber berichtet kann es nur leider nicht wieder finden.
Ich fliege die Tage nach New York und wollte mal fragen wie ich sicher sein
kann keine unnötigen Kosten zu verursachen.
Ist es O.K. Wenn ich die Simkarte rausnehme?
Wollte das iPhone überwiegend zum spielen im Flugzeug benutzen.
Im Hotel habe ich kostenlosen Internet Zugang.
Den habe ich doch auch ohne Simkarte,richtig?

Gruß Woman
 
Stellste Daten-Roaming aus, brauchste keine Sim rausnehmen und hast trotzdem keine Kosten.
 
@Wuseldusel

Habe schon einiges ergoogelt,aber wird überall wAs anderes gesagt.
Geraten wurde mir von meinem Anbieter das iPhone am besten zu Haus zu lassen.
Es wird auch gesagt das manche schon Rechnungen hatten obwohl sie sämtliches ausgeschaltet hatten.
Deshalb wollte ich die Karte rausnehmen,wäre doch am sichersten,richtig?
Woman
 
Wenn du es nur zum spielen nutzen magst schalt halt den Flugzeugmodus ein... dann sind alle Module abgeschaltet! Wenn es dir nur darum geht das du in USA nicht Mobile im Netz surfen willst wegen hoher Zusatzkosten, dann einfach Daten Roaming abschalten und es passiert nix... zur Sicherheit bei iOS4 kannst du dann noch Mobile Daten abschalten und bist doppelt sicher! Laut der Gesetzesänderung kann dir dein Provider eh nur maximal 50 Euro für Mobiles Surfen im Internet berechnen wenn du im Ausland online gehst!

Achtung: Für den letzten Punkt gebe ich keine Garantie auf Richtigkeit... hab das aber so verstanden in der Presse.
 
Um auf ganz sicher zu gehen kannst du auch einfach den Flugmodus einschalten ;-) Das ist sogar bei den meisten Airlines Pflicht!
 
Laut der Gesetzesänderung kann dir dein Provider eh nur maximal 50 Euro für Mobiles Surfen im Internet berechnen wenn du im Ausland online gehst!

Achtung: Für den letzten Punkt gebe ich keine Garantie auf Richtigkeit... hab das aber so verstanden in der Presse.

Gilt meiner Meinung nach nur innerhalb der EU!
 
Geraten wurde mir von meinem Anbieter das iPhone am besten zu Haus zu lassen.
Toller Rat... :rolleyes:

Deshalb wollte ich die Karte rausnehmen,wäre doch am sichersten,richtig?
Durchaus eine Möglichkeit.
Spielen kannst Du dann trotzdem, und surfen im offenen WLAN geht auch ohne SIM. Bloss; telefonieren (z.B. bei einem Notfall) geht dann aber auch nicht..!

Grundsätzlich reicht es aber auch, wie schon mehrfach gesagt, einfach das Daten-Roaming auszuschalten. Dann werden nämlich keine Datenverbindungen in fremden Netzen zugelassen, und genau das ist das wirklich unverschämt teure im Ausland.

Allerdings kann es dann trotzdem sein, dass jemand Dich anruft. Das kostet im Ausland ja auch den Empfänger was. Um das zu verhindern, kannst Du die Rufumleitung auf Deine Voicemailbox einschalten. Dann werden einkommende Anrufe dorthin geleitet, ohne dass Dir dafür Kosten entstehen. Oder Du nimmst eingehende Anrufe einfach nicht an ;)

Kurz:
Zum Verhindern von Datenverbindungen das Daten-Roaming ausschalten.
Zum Verhindern von Telefon-Roaming-Gebühren keine Anrufe annehmen oder Rufumleitung aktivieren, und nicht selber telefonieren :)



Um auf ganz sicher zu gehen kannst du auch einfach den Flugmodus einschalten
Dann geht aber WLAN auch nicht mehr ;-)
 
Hallo!

Um einmal Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich fliege oft in die USA, meine Eltern leben zur Zeit dort, und ich kann dir sagen, dass es reicht, wenn Du das Daten-Roaming ausstellst! Dann kannste immer telefonieren, was übrigens auch nicht sooo teuer ist wie alle immer sagen, ohne dass das iPhone online geht! Damit haste dann schon genug getan! Wenn du aber aus lauter Angst und Verzweiflung gar nicht mehr weisst, was Du machen sollst, da alle was anderes sagen, dann würde ICH Dir raten: Mach was der Anbieter sagt und lass es daheim! So und nur so, kannst Du absolut sicher sein, dass nichts ungewolltes passiert und wenn Du es dann noch abschaltest, ja was soll denn dann noch passieren?

Spaß beiseite, Daten Daten-Roaming ausschalten reicht vollkommen.

Viel Spaß im Big Apple! Ha, Wortspiel....
 
Danke für eure Antworten
werde wohl das Daten Roaming ausschalten.
Hatte nur bedenken da ich das iPhone noch nicht lange habe und mich im allgemeinen nicht so gut damit auskenne.

Gruß Woman
 
Ich nehme im Ausland grundsaetzlich die SIM Karte raus und verlasse mich nicht darauf irgendwelche Einstellungen nur zu deaktivieren. Ist ja auch kein Problem wenn Du nur WiFi nutzen willst.
 
Ich würde dir raten einfach einen alternativen Zugangspunkt während des Aufenthaltes einzurichten.
Das geht am besten mit der Seite http://www.unlockit.co.nz/
vom Iphone aus.
Somit sind alle Netzverbindungen nicht mehr möglich.

Alle weitern Kosten wie Roaming etc. wurden ja angesprochen und können im Phone deaktiviert werden.
Das es fast immer was kostet wenn du im Ausland angerufen wirst ist ja klar oder?

Viele Grüße
Andy
 
Hatte nur bedenken da ich das iPhone noch nicht lange habe und mich im allgemeinen nicht so gut damit auskenne.

Was ist denn das nun wieder für'ne Aussage - da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare... Schon mal was von Handbüchern gehört? Schon mal ein oder zwei Stunden hingesetzt, und mal probiert, was sich hinter all den vielen Icons und Einstellmöglichkeiten verbirgt?
Ohne ein Mindestmaß an Eigeninitiative wird es wohl nicht gehen...

Die "gebratenen Tauben" fliegen einem nun mal nicht in den Mund...

Udo
 
@Udo 2009

Nur um das was du schreibst mal aufzuklären,
ich gehöre zu den Menschen die sich mit neuen Geräten sehr genau beschäftigen.
Gebrauchsanweisungen werden von mir hoch und runter gelesen.
Alles was ich wissen will erlese ich mir hier.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß frage ich hier und das auch nur wenn ich mir unsicher bin.
Was ich nicht weiß wie sich ein iPhone in der USA verhält,da schon sehr viel negatives
darüber geschrieben wurde.
Und wie sich ein iPhone Internet mäßig verhalten könnte.
Ich weiß nicht was du mir anlastest.
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Frauen die sich gerne mit technischen Dingen
beschäftigt
Woman
 
Achja, hier noch eine kurze Beschreibung von der
genannten Seite:

Welcome to Unlockit NZ

This service allows you to change the APN (Carrier Settings) on your iPhone/iPad 3G so you can use unofficial carrier sims with your device.

To use the service just visit http://www.unlockit.co.nz from your iPhone/iPad and follow the instructions on screen.

If you feel the service is useful please donate to the website.

Vote for www.unlockit.co.nz in the Best Mobi Site Category

Ich habe mal eine Nachricht bekommen, dass bei T-Mobile
bereits mehr als 8MB verbraucht sind, und nun pro MB abgerechnet wird.
Das ganze obwohl ich nie im Internet mit meinem Iphone war.
Seit der Umstellung des APN über die Seite ist das kein Thema mehr.

Gruß
Andy
 
Allerdings kann es dann trotzdem sein, dass jemand Dich anruft. Das kostet im Ausland ja auch den Empfänger was. Um das zu verhindern, kannst Du die Rufumleitung auf Deine Voicemailbox einschalten. Dann werden einkommende Anrufe dorthin geleitet, ohne dass Dir dafür Kosten entstehen. Oder Du nimmst eingehende Anrufe einfach nicht an ;)

Kurz:

Zum Verhindern von Telefon-Roaming-Gebühren keine Anrufe annehmen oder Rufumleitung aktivieren, und nicht selber telefonieren :)

aber die Mailbox von Daheim einschalten nicht wenn Du schon im Ausland bist gell
 
Ich würde dir raten einfach einen alternativen Zugangspunkt während des Aufenthaltes einzurichten.
Das geht am besten mit der Seite http://www.unlockit.co.nz/
vom Iphone aus.
Somit sind alle Netzverbindungen nicht mehr möglich.

Alle weitern Kosten wie Roaming etc. wurden ja angesprochen und können im Phone deaktiviert werden.
Das es fast immer was kostet wenn du im Ausland angerufen wirst ist ja klar oder?

Viele Grüße
Andy

Nun macht es doch nicht komplizierter als es ist :rolleyes:

Datenroaming ausschalten und nicht stundenlang telefonieren und gut iss...




Was ist denn das nun wieder für'ne Aussage - da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare... Schon mal was von Handbüchern gehört? Schon mal ein oder zwei Stunden hingesetzt, und mal probiert, was sich hinter all den vielen Icons und Einstellmöglichkeiten verbirgt?
Ohne ein Mindestmaß an Eigeninitiative wird es wohl nicht gehen...

Die "gebratenen Tauben" fliegen einem nun mal nicht in den Mund...

Udo
Ein Forum wie dieses ist dazu da, dass Leute, die von etwas mehr wissen, denjenigen, die davon etwas weniger wissen, helfen können.
In Deinem Beitrag kann ich keinerlei Hilfe finden.
*SCNR*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun macht es doch nicht komplizierter als es ist :rolleyes:

Datenroaming ausschalten und nicht stundenlang telefonieren und gut iss...

Kann man sehen wie man will.
Das Iphone verbindet sich automatisch mit dem I-Net umd Standorte wiederzugeben etc.
Das verursacht im Ausland versteckte Kosten die massiv hoch werden können.
Diese Verbindungen kann man nicht abschalten, die laufen im Hintergrund ab.
 
Zurück
Oben Unten